„DSDS“: Schock für Dieter Bohlen – DIESE Aktion endet im Debakel

Dieter Bohlen lud zum DSDS-Casting. Doch das lief alles andere als gedacht.
Dieter Bohlen lud zum DSDS-Casting. Doch das lief alles andere als gedacht.
Foto: imago images

Hat das Format DSDS ausgedient? Jahrelang war die RTL-Show nicht nur Magnet für junge Talente, sondern auch Quotengarant.

Doch die Zeiten sind offenbar vorbei! DSDS scheint für junge Sänger seine Anziehungskraft verloren zu haben – Menderes davon wohl mal ausgenommen.

Ein DSDS-Casting in Bremen am 9. August endete in einem Debakel: Zu dem Vorsingen erschienen gerade einmal 20 Interessierte in das Kongresszentrum an der Bürgerweide, wie der „Weser Kurier“ berichtet.

DSDS-Pleite beim Casting: Nicht mal zwei Dutzend Kandidaten kommen

Eine Garantie auf die nächste Runde gibt es trotz der wenigen Interessierten allerdings nicht. Auch nicht für Sabrina, eine der wenigen, die zum Casting kam. Die 25-Jährige erzählte dem „Weser Kurier“: „Castingshows sind ja momentan sowieso im Trend. Also jeder, der in dieser Richtung was schaffen möchte, versucht es darüber.“

So so, dann sind das in Bremen aber tatsächlich wenige.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Dieter Bohlen: Polizeieinsatz beim Poptitan – neue Details über Einbrecher (21)

Dieter Bohlen schockt Hotelpersonal mit DIESER Aktion – danach wird es noch skurriler

DSDS-Star Alexander Klaws mit Klartext auf Rassismus-Frage: „Alles Quatsch“

• Top-News des Tages:

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei tragischem Unfall – Polizei äußert schlimmen Verdacht

Michael Schumacher: Video aus Krankenhaus aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen

-------------------------------------

Für DSDS-Bewerberin passiert das Wunder

Für Sabrina hat sich das kurze Warten aber offensichtlich gelohnt, wenn auch erst beim dritten Casting-Anlauf. Sie ist mit Anna-Maria Zimmermanns Schlagersong „1,2,3,4: Heute Nacht da feiern wir“ nach mehreren Versuchen endlich eine Runde weitergekommen.

+++ DSDS-Star Pietro Lombardi sorgt für Eklat – jetzt schlägt er zurück +++

----------------

Das ist DSDS:

  • „Deutschland sucht den Superstar“ wurde am 9. November 2002 das erste Mal ausgestrahlt
  • DSDS ist ein Ableger der britischen Casting-Show „Pop Idol“
  • Die Show wird in Köln produziert

---------------

Das vermeintliche Peinlich-Casting in Bremen war allem Anschein nach aber nur die Ausnahme. Laut „Weser-Kurier“ soll der Ansturm in anderen Casting-Städten weitaus größer gewesen sein.

Fest steht aber: Das Interesse der Zuschauer hat aber mit den Jahren kontinuierlich abgenommen. Das Finale der ersten Staffel sahen noch fast 13 Millionen Menschen. Im letzten Jahr wollten nur knapp 3,5 Millionen Menschen am Fernseher erfahren, wer gewinnt.

DSDS: Jury für 2020 bekannt

Seit dem 3. Juli sucht die Jury um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti wieder nach neuen Kandidaten für die anstehende DSDS-Staffel 2020. Diese soll wie immer Anfang des Jahres ausgestrahlt werden.

+++ Sarah Lombardi: Irre Verwandlung – „Wie ein anderer Mensch“ +++

Dass die Jury-Konstellation in der Folgestaffel erstmals so bestehen bleibt, ist eine kleine Sensation. Doch, wie Dieter Bohlen und zahlreiche Casting-Fans bereits verlauten ließen, ist dies einfach „die beste Jury aller Zeiten.“

Die Castings sind zwar schon für die kommende Staffel durch, hier aber noch mal alle Termine zusammengefasst:

  • 03.07.2019 Köln, MMC Studios, Am Coloneum 1
  • 05.07.2019 Frankfurt am Main, InterContinental Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Straße 43
  • 06.07.2019 Frankfurt am Main, InterContinental Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Straße 43
  • 08.07.2019 Stuttgart, Hilton Garden Inn Stuttgarter NeckarPark, Mercedesstraße
  • 09.07.2019 Stuttgart, Hilton Garden Inn Stuttgarter NeckarPark, Mercedesstraße
  • 11.07.2019 Zürich, OBC Suisse, Europaallee 41
  • 13.07.2019 Zürich, OBC Suisse, Europaallee 41
  • 15.07.2019 München, Eurostars Grand Central, Arnulfstr. 35
  • 16.07.2019 München, Eurostars Grand Central, Arnulfstr. 35
  • 17.07.2019 Linz, ibis Styles Linz, Wankmüllerhofstr. 37
  • 18.07.2019 Linz, ibis Styles Linz, Wankmüllerhofstr. 37
  • 26.07.2019 Dortmund, Mercure Hotel Dortmund Centrum, Olpe 2
  • 27.07.2019 Dortmund, Mercure Hotel Dortmund Centrum, Olpe 2
  • 30.07.2019 Erfurt, Dorint Hotel am Dom Erfurt, Theaterplatz 2
  • 31.07.2019- Hannover, Hannover Congress (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1-3
  • 01.08.2019 Hannover, Hannover Congress (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1-3
  • 02.08.2019 Berlin, GLS Sprachenzentrum Berlin, Kastanienallee 82
  • 03.08.2019 Berlin, GLS Sprachenzentrum Berlin, Kastanienallee 82
  • 09.08.2019 Bremen, Congress Centrum Maritim Bremen, Haupteingang Theodor-Heuss-Allee/Bürgerweide
  • 10.08.2019 Hamburg, Handwerkskammer (HWK) Hamburg, Holstenwall 12
  • 16.08.2019 Köln, MMC Studios, Am Coloneum 1
  • 17.08.2019 Köln, MMC Studios, Am Coloneum 1

(jhe)

 
 

EURE FAVORITEN