Donald Trump: Unfassbarer Zwischenruf bei Rede – Reaktion des Präsidenten schockiert

Als ein Mensch im Publikum fordert, illegale Einwanderer zu erschießen, macht Donald Trump einen Witz. (Symbolbild)
Als ein Mensch im Publikum fordert, illegale Einwanderer zu erschießen, macht Donald Trump einen Witz. (Symbolbild)
Foto: imago images / UPI Photo

Donald Trump hat während einer Rede in Panama City Beach (Florida) am Mittwoch einen Witz gemacht, nachdem ein Mensch im Publikum vorgeschlagen hatte, illegale Immigranten an den Grenzübergängen zu erschießen.

In der Rede macht Donald Trump Stimmung gegen Migranten und für seine lang ersehnten Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko. Die Grenzschutzbeamten der USA können nichts gegen die illegalen Einwanderer unternehmen, sagt Trump.

Denn: „Vergesst nicht, dass wir die Grenzpolizei ihre Waffe nicht benutzen lassen. Andere Länder würden es tun, aber wir könnten es niemals tun. Aber wie kann man diese Leute aufhalten?“, fragt Trump seine Anhänger.

Donald Trump: Anhänger mit unmenschlicher Forderung

Trump laughs after audience member suggests shooting migrants

Ein Mensch aus dem Publikum unterbricht Trump kurz darauf und ruft: „Erschießt sie!“. Trump stockt kurz in seinem Redefluss, dann grinst er. Als die Menge zu lachen beginnt, schüttelt er noch immer grinsend den Kopf über die unmenschliche Forderung.

„Mit dieser Aussage kommst du nur am 'Panhandle' durch“, sagt er. „Nur im 'Pandhandle' kommst du damit davon!“ Gemeint ist das Gebiet um den Nordwest-Zipfel des US-Bundesstaats Florida. Diese Region wird den Südstaaten der USA zugerechnet, die traditionell waffenfreundlich sind.

Trumps Fans sehen zunächst schockiert aus, brechen dann aber erneut in Gelächter aus.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Eltern ernähren Baby streng vegan – das Resultat ist erschreckend

Influencerin will lebendigen Oktopus essen – und erlebt eine böse Überraschung

• Top-News des Tages:

Frau auf offener Straße erschossen – Polizei jagt den Schützen

Meghan Markle: Moderator macht Witz über Baby Archie – und wird gefeuert

-------------------------------------

Trump spaltet das Internet – mal wieder

Trumps eingefleischte Anhänger haben offenbar Spaß an dem makaberen Witz. Viele scheinen jedoch auch angeekelt von der Reaktion des Präsidenten zu sein. So kommentieren sie ein Video des Vorfalls:

  • „Wow... das ist aus amerikanischer Nächstenliebe geworden“
  • „Amerika ist zu einer mörderischen Nation von Einwanderern geworden, die verdammt darauf aus sind, andere Einwanderer zu ermorden, die sich dorthin wagen könnten“
  • „Ich liebe seinen Sinn für Humor“
  • „Da habt ihr's: Trump, seine Partei und seine Anhänger verstecken das, was sie anderen Menschen antun wollen, hinter einem Witz“

Trumps aggressive Haltung gegenüber illegalen Einwanderern sorgte schon häufig für Konflikte. Für den Wahlkampf um die Präsidentschaftswahl 2020 wird die Debatte wahrscheinlich ein wichtiges Thema bleiben. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN