dm sucht Sexspielzeug-Tester via Facebook – und die Reaktion der Kunden ist eindeutig

Ob so wohl bald die Regale bei dm aussehen, wenn sich genügend Produkttester finden? (Symbolbild)
Ob so wohl bald die Regale bei dm aussehen, wenn sich genügend Produkttester finden? (Symbolbild)
Foto: imago stock&people / imago/Revierfoto
  • dm sucht regelmäßig nach Produkttestern
  • Dieses Mal soll angeblich ein Dildo geprüft werden
  • Ob es sich um einen PR-Gag handelt, ist nicht ersichtlich

Berlin.  dm sorgt mit einem ungewöhnlichen Facebook-Gesuch für Furore. Die Drogeriemarktkette sucht nämlich regelmäßig nach Produkttestern, die Kosmetika, Duschgel oder Biolebensmittel auf Herz und Nieren prüfen. Dieses Mal ist das Produkt jedoch ein wenig unkonventionell – denn es werden angeblich Testpersonen für einen Paarvibrator gesucht.

Von prüder Kundschaft kann keine Rede sein – die Facebook-Follower von dm sind von dem pinken Spielzeug begeistert. „Also ich würde den gerne mit meinem Partner testen, da wir immer bereit für neue Sachen sind und offen“, schreibt eine interessierte Kundin. Eine andere hat keinen Partner parat: „Wird der Testpartner gleich mitgeliefert oder kommt der separat?“, fragt sie deshalb. Der dm-Tipp: einfach den Paketboten ins Haus bitten, wenn er einem gefällt.

Echt oder PR-Gag?

Eine weitere Facebooknutzerin möchte erstmal das Vokabular zur Produktbewertung klären: „Wenn der gut ist, ist der dann befriedigend?“. Eine andere Person freut sich darüber, dass sie nicht mehr im Retourenlager angestellt ist.

---------------------

Mehr zum Thema:

„dm“: So kannst du bald gebührenfrei in der Drogerie Geld abheben und einzahlen

Darum nimmt dm jetzt diese Produkte aus dem Sortiment

So will die Drogeriekette dm Müttern mit Babys beim Einkaufen helfen

---------------------

Da sich das Sexspielzeug aber zum Unmut vieler testwilliger Kunden nicht mehr auf der Produkttester-Startseite des Drogeriemarktes befindet, ist unklar, ob es sich bei der Aktion nur um einen PR-Gag handelt. Lustig sind die vielen Kommentare der Kunden allemal. (raer)

 
 

EURE FAVORITEN