Veröffentlicht inPanorama

dm sucht Sexspielzeug-Tester via Facebook – und die Reaktion der Kunden ist eindeutig

dm sucht Sexspielzeug-Tester via Facebook – und die Reaktion der Kunden ist eindeutig

imago74930877h~b0ac0e11-6b9e-4bdd-9e34-64d624a8a829.jpg
20. VENUS Erotikmesse am 14.10.2016 auf dem Messegelaende unter dem Funkturm in Berlin 20. VENUS Erotikmesse auf dem Messegelaende unter dem Berliner Funkturm. Die Messe Venus Berlin ist eine grosse internationale Erotik Messe. Auf rund 23.000 m² Flaeche praesentieren sich ca. 250 Aussteller aus 40 Laendern. Das gesamte Spektrum des Erotikmarktes wird in den Messehallen praesentiert. xKATJPGx 20 Venus Erotic fair at 14 10 2016 on the Fairground under the Radio tower in Berlin 20 Venus Erotic fair on the Fairground under the Berlin Radio tower the trade Fair Venus Berlin is a Size International Eroticism trade Fair on Around 23 000 m Area present to Approx 250 Exhibitors out 40 Countries the Total Spectrum the will in the Exhibition halls presented xKATJPGx Foto: imago/Revierfoto
  • dm sucht regelmäßig nach Produkttestern
  • Dieses Mal soll angeblich ein Dildo geprüft werden
  • Ob es sich um einen PR-Gag handelt, ist nicht ersichtlich

Berlin. 

dm sorgt mit einem ungewöhnlichen Facebook-Gesuch für Furore. Die Drogeriemarktkette sucht nämlich regelmäßig nach Produkttestern, die Kosmetika, Duschgel oder Biolebensmittel auf Herz und Nieren prüfen. Dieses Mal ist das Produkt jedoch ein wenig unkonventionell – denn es werden angeblich Testpersonen für einen Paarvibrator gesucht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von prüder Kundschaft kann keine Rede sein – die Facebook-Follower von dm sind von dem pinken Spielzeug begeistert. „Also ich würde den gerne mit meinem Partner testen, da wir immer bereit für neue Sachen sind und offen“, schreibt eine interessierte Kundin. Eine andere hat keinen Partner parat: „Wird der Testpartner gleich mitgeliefert oder kommt der separat?“, fragt sie deshalb. Der dm-Tipp: einfach den Paketboten ins Haus bitten, wenn er einem gefällt.

Echt oder PR-Gag?

Eine weitere Facebooknutzerin möchte erstmal das Vokabular zur Produktbewertung klären: „Wenn der gut ist, ist der dann befriedigend?“. Eine andere Person freut sich darüber, dass sie nicht mehr im Retourenlager angestellt ist.

———————

Mehr zum Thema:

„dm“: So kannst du bald gebührenfrei in der Drogerie Geld abheben und einzahlen

Darum nimmt dm jetzt diese Produkte aus dem Sortiment

So will die Drogeriekette dm Müttern mit Babys beim Einkaufen helfen

———————

Da sich das Sexspielzeug aber zum Unmut vieler testwilliger Kunden nicht mehr auf der Produkttester-Startseite des Drogeriemarktes befindet, ist unklar, ob es sich bei der Aktion nur um einen PR-Gag handelt. Lustig sind die vielen Kommentare der Kunden allemal. (raer)