Veröffentlicht inPanorama

dm: Produkt sorgt für Kunden-Wut – „Plötzlich heulen alle rum“

dm: Produkt sorgt für Kunden-Wut – „Plötzlich heulen alle rum“

dm-wasserspray.jpg
Foto: imago images / Alexander Pohl

Eine Abkühlung für die heißen Tage, die in die Handtasche passt? Genau so ein Produkt – ein Wasserspray – hat dm kürzlich auf seiner Facebookseite beworben.

Die Fans von dm sind allerdings ganz und gar nicht begeistert – und lassen ihrer Wut in den Kommentaren freien Lauf. Bisher wurde der Post über 900 Mal kommentiert.

dm stellt Wasserspray vor und die Fans rasten aus

„Für Sonnenanbeter mögen die Temperatur ein absolutes Highlight sein, aber dennoch kann der Kreislauf darunter leiden“, schreibt dm bei Facebook. Das Wasserspray soll Abhilfe schaffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Schluss gibt es noch den Tipp, das Spray im Kühlschrank zu lagern und bei Bedarf zum Abkühlen auf die Handgelenke zu sprühen.

Diskussion in den Kommentaren artet aus

Der Tipp war gut gemeint, kommt bei einigen Fans aber denkbar schlecht an. „Wasser in Sprühflaschen ist einfach dumm“, heißt es in den Kommentaren. Viele halten die Aluminiumverpackung für „massiv umweltschädlich“.

————————————

• Mehr Themen:

dm: Kunden ärgern sich, weil beliebtes Produkt kaum noch erhältlich ist – das antwortet der Drogeriemarkt

dm : Mitarbeiterin weigert sich, Kundin zu bedienen – aus diesem Grund

• Top-News des Tages:

SPD-Chaos wegen dieser Twitter-Nachricht: „Du armseliger Verleumder!“

Baby wird auf Taufe geküsst – wenig später liegt es im Sterben

————————————-

Andere finden das Wasserspray nützlich für heiße Tage. „Es ist super erfrischend bei Hitze, und der Zerstäuber ist sehr fein, nicht zu vergleichen mit einer Blumenspritze“, schreibt eine Nutzerin. Weil der Streit über das Pro und Contra des Produkts nicht abebben will, heißt es in einem Kommentar weiter: „Wer es nicht braucht, kauft es einfach nicht…so einfach.“

Shitstorm für das Wasserspray

Einige Fans wundern sich über den regelrechten Shitstorm, der auf den Drogeriemarkt niedergeht. „Jeder schreibt hier, wie unnütz dieses Produkt ist, aber komisch ist: es ist jedes Jahr, sobald es warm wird, ausverkauft“, spottet eine Nutzerin.

„Die Teile gibt es seit Jahren und plötzlich heulen alle rum. Wo wart ihr vorher?“, fragt sich ein anderer Fan.

Wieder andere sind der Meinung, dass die Diskussion aus dem Ruder laufe. „Wie respektlos hier einige miteinander umgehen. Das ist schädlicher als ne doofe Flasche mit Wasser drin“, findet eine Nutzerin. (vh)