Dieter Bohlen macht Foto mit Fußballteam: Musikkollege rastet aus – „Wollt ihr mich verarschen?“

Dieter Bohlen hat die Spieler des SV Werder Bremen getroffen.
Dieter Bohlen hat die Spieler des SV Werder Bremen getroffen.
Foto: dpa

Bremen. Nanu, wir wussten gar nicht, dass Dieter Bohlen Fan von Bundesligist Werder Bremen ist.

Der Poptitan postete auf Instagram ein Foto von sich mit einigen Kickern von der Weser. Mit Sonnenbrille, dickem Grinsen und einem Daumen nach oben lächelt Dieter Bohlen in die Kamera.

Dieter Bohlen macht Foto mit Werder-Spielern

Um ihn herum sind unter anderem der Ex-Dortmunder Nuri Sahin und Oldie Claudio Pizarro zu erkennen.

„Wünsche allen einen schönen Fußball Samstag! Tolle Typen von Werder“, schreibt Dieter Bohlen dazu. Bohlen traf die Jungs beim Frühstück im Hotel, wie er in einem Kommentar erklärte. Bohlen ist in Bremen, um neue Talente für die 17. Auflage von „Deutschland sucht den Superstar“ zu casten. Wie „Nordbuzz“ berichtet, herrschte dort allerdings statt der üblichen langen Schlangen gähnende Leere.

Die Fans des Poptitans zeigten sich überrascht.

  • „Seit wann bist du Fussballfan“
  • „Dieter!! Bin schwer enttäuscht. #HSV“
  • „Und du bist der Torwart oder der Schiri?“

Gibt es Dieter Bohlen dann bald im Weserstadion zu hören? Ein Fan fragt: „Kannst du nicht für Werder einen guten Song machen? Das Gejaule von Jan Delay ist wirklich kaum zu ertragen und für Stimmung sorgt es nicht im Ansatz.“ Da muss Bohlen lachen. „Da muss man mich fragen...“

Das klingt nach einem neuen Promi-Fan in den Reihen des SV Werder Bremen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Yannick Nonnweiler (†24) gestorben: Ex-Junioren-Nationalspieler ins Krankenhaus eingeliefert – wenig später ist er tot

Daniela Katzenberger präsentiert ihren Bauch: Fans wegen dieses Details aus dem Häuschen – „Oha“

• Top-News des Tages:

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei tragischem Unfall – Polizei äußert schlimmen Verdacht

Michael Schumacher: Video aus Krankenhaus aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen

-------------------------------------

Jan Delay meldet sich zu Wort

Doch einer findet das ganz und gar nicht lustig: Jan Delay. Der Hamburger Sänger ist großer Werder-Fan. Sein Song „Grün-weiße Liebe“ läuft im Stadion. Er teilte das Foto mit den Worten: „WOLLT!! IHR!! MICH!!! VERARSCHEN??!?!??“

Dazu versah er den Post mit dem Hashtag #schlimmeralswiesenhof! Eingefleischte Werder-Fans wissen, was das bedeutet. Das umstrittene Geflügelunternehmen ist Trikotsponsor des SVW, was einigen Bremen-Fans so gar nicht gefällt.

Glück brachte Dieter Bohlen den Werderanern übrigens nicht. Zum Bundesliga-Start setzte es am Samstag eine 1:3-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf.