Dieses Rätsel-Foto spaltet das Internet – siehst du einen Fluss oder eine Wand?

Dieses Rätsel-Foto spaltet das Internet: Ist die Fläche im Hintergrund eine Wand oder ein Fluss?
Dieses Rätsel-Foto spaltet das Internet: Ist die Fläche im Hintergrund eine Wand oder ein Fluss?
Foto: Screenshot Twitter/@jodelapp / Twitter/@jodelapp
  • Die Macher der Studenten-App „Jodel“ veröffentlichten ein Rätsel-Foto auf Twitter
  • Darauf zu sehen ist ein Garten vor einem weiß-grauen Hintergrund
  • Das Internet diskutiert, ob diese Fläche eine Wand oder ein Fluss ist

Berlin.  Ist das Kleid weiß-gold oder schwarz-blau? Diese Frage beschäftigte und spaltete das Internet vor zwei Jahren. Nun ist ein neues Rätsel-Foto aufgetaucht, dass die Geister scheidet.

Die Macher der beliebten Studenten-App „Jodel“ haben das Bild auf Twitter veröffentlicht. Die Aufnahme zeigt offenbar einen feuchtfröhlichen Grillabend im Garten – ganz romantisch an einem Fluss. Oder ist das etwa gar kein Fluss?

Ist es ein Fluss – oder nur eine Betonwand?

Die Frage, die die Netz-Community spaltet: Was ist die weiß-graue Fläche im Hintergrund des Bildes? Ist es eine Betonwand oder ein Fluss? Auf Twitter wird heftig diskutiert – sogar international.

Viele Twitter-Nutzer sind Befürworter der Wand-Theorie, was sie vor allem mit dem Fall der Schatten begründen. Andere sind überzeugt, dass es sich um einen Fluss handelt. Eine offizielle Auflösung gab es bisher noch nicht.

 
 

EURE FAVORITEN