Dieser unbeliebte Platz im Flugzeug hat einen entscheidenden Vorteil

Der von vielen gehasste mittlere Platz im Flugzeug hat einen klaren Vorteil. (Symbolfoto)
Der von vielen gehasste mittlere Platz im Flugzeug hat einen klaren Vorteil. (Symbolfoto)
Foto: imago images / MiS

Im Flugzeug wollen alle den möglichst besten Platz haben. Die einen sind Fans vom Fensterplatz, weil der die beste Aussicht bietet. Außerdem kann man sich an der Flugzeugwand am besten für ein kleines Nickerchen anlehnen.

Andere sitzen gerne am Gang, weil sie dort die Beine ausstrecken können. Einen Platz wollen die meisten freiwillig aber nicht haben: Den mittleren Platz einer Reihe.

Flugzeug: Mittlerer Platz bietet einen Vorteil

Keiner will den Mittel-Platz - dabei hat genau dieser unbeliebte Platz einen großen Vorteil.

Die Reise-Expertin Rosie Panter erklärt in einem Interview mit dem Magazin "Cosmopolitan UK", dass dem Passagier auf dem mittleren Sitz im Flugzeug beide Armlehnen zustehen. Die wenigsten dürften das wissen.

Der Grund dafür seien die offensichtlichen Nachteile, die der Platz sonst mit sich bringt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Flughafen München: Pilot will landen – aber als er DAS sieht, zieht er den Flieger wieder hoch

Hochzeitspaar geht auf Kreuzfahrt: Dann macht es einen entscheidenden Fehler

• Top-News des Tages:

Türkei: Pärchen macht Urlaub und erlebt schlimme Tragödie am Strand – jetzt erheben die beiden schwere Vorwürfe

Einbrecher bricht in Haus ein – er ahnt nicht, wem er dort vor ihm steht

-------------------------------------

Mittlerer Platz im Flugzeug hat ansonsten eher Nachteile

Wer dort sitzt, kann die Beine nicht ausstrecken, muss mit aufstehen, wenn der Sitznachbar zur Toilette muss und in extremen Fällen schlafen die Sitznachbarn sogar auf den Schultern des mittleren Gasts ein.

+++Wunschsitz im Flugzeug: Konditionen sehr unterschiedlich+++

Deswegen, erzählt die Reise-Expertin im Gespräch mit der Cosmopolitan, sollten die Armlehnen für die Person auf dem mittleren Platz im Flugzeug freigehalten werden. Wer diesen Platz hat, dürfe die Arme ruhig mal breit machen. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN