Veröffentlicht inPanorama

Dieser Priester verzaubert bei Castingshow alle mit „Everybody hurts“ – auch dich, wetten?

Dieser Priester verzaubert bei Castingshow alle mit „Everybody hurts“ – auch dich, wetten?

father_ray_kelly_takes_us_to_church_with_amazing_version_of_everybody_hurts_2018_04_25_09_02_54~1ace6cb6-4582-4b65-b34b-4254de43b154.jpg
Mit seinem gefühlvollen Auftritt begeisterte der irische Priester Ray Kelly die Jury der Castingshow "Britain's Got Talent". Foto: "Britain's Got Talent"
  • In der Castingshow „Britain’s Got Talent“ stand ein ungewöhnlicher Kandidat auf der Bühne
  • Der irische Priester Ray Kelly begeisterte mit „Everybody Hurts“ von REM
  • Es ist nicht das erste Mal, dass er vor großem Publikum auftrat

Berlin. 

Dass sein Gesang gut ankommt, weiß Priester Ray Kelly spätestens seit 2014. Damals überraschte der irische Geistliche ein Brautpaar mit einem gesungenen „Hallelujah“ am Altar – und rührte damit Millionen Menschen weltweit. Denn ein Video der Gesangseinlage landete auf YouTube. Es wurde inzwischen mehr als 60 Millionen Mal angeklickt.

Nun hat der 64-Jährige wieder einen Auftritt hingelegt, der begeistert. Als Teilnehmer der britischen Castingshow „Britain’s Got Talent“ sang er den R.E.M.-Hit „Everybody Hurts“. Und zwar mit so viel Hingabe, dass es weder Publikum noch Jury auf den Stühlen hielt.

Sogar R.E.M. meldete sich zu Wort

„Das war einer meiner Lieblingsauftritte bei Castings überhaupt“, lobte der Produzent und langjährige Juror Simon Cowell. Auch die anderen Jurymitglieder waren ergriffen und schickten Kelly in die nächste Runde.

———–

Auch interessant:

• Zwei DSDS-Kandidaten mussten gehen, aber die größten Patzer leistete sich ein anderer

DSDS-Star Aneta Sablik trennt sich zwei Wochen (!) nach den Flitterwochen von ihrem Mann

———–

Selbst von R.E.M. gab es Beifall via Twitter. „Starke und ergreifende Darbietung von ‘Everybody Hurts’ von Pater Ray Kelly. Bravo!“, lobte die US-amerikanische Rockband. Warum er sich gerade für diesen Titel entschieden hatte, erklärte Kelly so: „Als Priester kommt man mit viel Schmerz, aber auch Freude in Kontakt. Ich finde mich in diesem Song wieder.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bis Mittwochmorgen hatte das Video von Kellys Auftritt bereits mehr als 1,5 Millionen Aufrufe. Ob er seinen Hit von vor vier Jahren damit irgendwann einholt?

(cho)