Veröffentlicht inPanorama

Dieser Fahrradfahrer schiebt sein Rad seelenruhig durch die Schießerei in Oer-Erkenschwick

Dieser Fahrradfahrer schiebt sein Rad seelenruhig durch die Schießerei in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. 

Es fallen Schüsse, mit Baseballschlägern prügeln die Männer auf sich ein und mittendrin ein Fahrradfahrer. Der seelenruhig sein Bike durch die Schießerei in Oer-Erkenschwick schiebt.

20 Leute sollen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein, sagt die Polizei. Auf dem Video aber ist eindeutig zu sehen: Es ist definitiv einer mehr direkt am Tatort mit dabei. Der Fahrradfahrer schiebt gerade sein Rad an der Gruppe Männer vorbei, als der Schuss fällt und aufeinander eingeprügelt wird.

Panik? Angst? Oder gar Flucht? Von wegen. Der vermutlich coolste Radfahrer aller Zeiten schiebt sein Fahrrad einfach im Schritttempo weiter durch den Tumult. Und geht tiefenentspannt seine Wege.

Kennst du den Radler?

Allerdings könnte er ein wichtiger Zeuge sein. Kennst du den Radler? Dann melde dich bei der Polizei unter 02361/550.

Bei der Schießerei sind vier Männer verletzt worden, zwei davon schwer. Einer der Täter und weitere Männer sind noch auf der Flucht. Sie könnten bewaffnet sein, wie die Polizei mitteilt. (fb)

Mehr News:

Er filmte die Schießerei in Oer-Erkenschwick – Nico (20) erzählt im Video vom blutigen Streit vor seinem Haus

Rapper-Krieg, Clan-Streit – Worum ging es bei der Schießerei in Oer-Erkenschwick?

Dieses schockierende Video zeigt die Schießerei von Oer-Erkenschwick