Veröffentlicht inPanorama

Diese Touristenattraktion in Vietnam ist nichts für schwache Mägen

Diese Touristenattraktion in Vietnam ist nichts für schwache Mägen

istock-486744048~d1855eff-4e20-4926-b2c6-40897fc37a07.jpg
Coracles and Ke Ga lighthouse Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Diese Touristenattraktion in Vietnam geht ordentlich ab!
  • In einem Ruderboot aus Holz können sich Touristen auf dem Mekong umherschleudern lassen
  • Eigentlich handelt es sich bei den Booten um traditionelle Fischerboote

Berlin. 

Der Mekong, der durch Südostasien fließt, ist eigentlich ein recht ruhiger Fluss. Doch im Mekong-Delta kann es auch ganz anders zugehen, wie diese Touristenattraktion in Vietnam beweist. Eins steht fest: Das ist nichts für schwache Mägen!

In traditionellen ovalen Fischerbooten kann man sich von geübten Ruderern nämlich einmal so richtig durchschleudern lassen. Dieses Facebook-Video verschafft einen Eindruck von dem Spektakel:

Fischerboote werden zu Action-Attraktion

Die sogenannten „thuyên thúng“ oder „Vietnamese Coracles“ , aus einem mit Leder bespannten Holzgerippe bestehende Boote, werden eigentlich von Fischern oder für den Transport von Waren genutzt.

——————

Mehr aktuelle Themen:

• Ohne Maske, ohne Waffe, dafür mit Gipsarmen: Polizei Frankfurt sucht den wohl schlechtesten Bankräuber der Welt

Wurst aus dem Ar***? Warum sich das Netz über diesen Schreibfehler lustig macht

• Zehnjähriger ruft Polizei – wegen seiner Hausaufgaben

——————

Wegen der ovalen Form der Boote brauche es laut der Erklärung im Video einige Übung, um die Boote in Bewegung zu setzen und sie auszubalancieren.

Übung scheinen die gezeigten Ruderer zu haben und die Touristen einigen Mut. Jeder könne übrigens selbst bestimmen, wie schnell er sich drehen lassen will. (alka)