Diese starken Kerle wollen den Henssler schlagen – zwei von ihnen kommen aus NRW!

TV-Koch Steffen Henssler freut sich schon auf den Schlagabtausch.
TV-Koch Steffen Henssler freut sich schon auf den Schlagabtausch.
Foto: Christina Sabrowsky / dpa
  • Bei „Schlag den Henssler“ möchten drei ganze Kerle antreten
  • Zwei unter ihnen kommen aus NRW

Berlin.  Drei ganze Kerle wollen am Samstagabend bei „Schlag den Henssler“ antreten. Erstmals entscheidet ein Qualifikationsspiel zu Beginn der Show, welcher von ihnen dann gegen Steffen Henssler antreten wird, wie du hier nachlesen kannst.

Kandidat Jost ist laut ProSieben 36 Jahre alt und kommt aus Tecklenburg/Nordrhein-Westfalen. Der verheiratete Vater von zwei Kindern arbeitet als Arzt. Er ist ein sportliches Allround-Talent: Er war jahrelang Fußballer in der Oberliga, spielte zudem Tennis in der Kreisliga. Falls Jost gegen Steffen Henssler antreten und gewinnen sollte, möchte er seiner Frau von dem Gewinn einen VW Bulli schenken.

„Schlag den Henssler“-Kandidat Malte kommt aus Düsseldorf

Malte aus Düsseldorf war Tennisprofi und Weltranglistenspieler, bevor er seine Karriere frühzeitig beenden musste. Heute arbeitet der 34-Jährige als Concierge in einem Luxushotel. Er begeistert sich weiterhin für alle Arten von Ballsport: Im Racketlon – einer Turniersportart als Mix aus Tischtennis, Tennis, Badminton und Squash – war er bereits Deutscher Meister. Mit dem Gewinn möchte er sich eine Reise zur Poker-WM in den Vereinigten Staaten finanzieren, um dort antreten zu können.

------------------

Auch interessant:

„Schlag den Henssler“: Wie ein Mathe-Lehrer Steffen Henssler abfertigte

Manipulation bei „Schlag den Henssler“? ProSieben zieht Konsequenzen

Fahrrad geplättet und dann mit dem 605-PS-Boliden davongefahren: Star-Koch Steffen Henssler muss zahlen

------------------

Der 31-jährige Robert aus München ist Pilot und ein erfolgreicher Leistungsschwimmer. Er wurde 2016 sogar Deutscher Meister über 50 Meter Freistil. Sollte Robert gegen Steffen Henssler antreten und gewinnen, würde er sich eine Auszeit nehmen und an verschiedenen Orten auf der Welt Surfen gehen.

Welcher der drei Anwärter Starkoch Steffen Henssler schließlich herausfordern darf, entscheidet sich am Samstagabend zur Primetime auf ProSieben (leve).