„Die Höhle der Löwen“ eingestellt: Große Enttäuschung bei Fans

Die „Höhle der Löwen“ war lange bei Zuschauern sehr beliebt, jetzt wird die Vox-Show eingestellt.
Die „Höhle der Löwen“ war lange bei Zuschauern sehr beliebt, jetzt wird die Vox-Show eingestellt.
Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Es war ein Vorstoß, der sich am Ende nicht gelohnt hat. Zum Start der vergangenen Staffel der Vox-Sendung: „Die Höhle der Löwen“ brachte der Verlag Gruner im Jahr 2018 das gleichnamige Gründermagazin heraus.

Doch nun hat der Verlag sich dazu entschlossen, dass „Die Höhle der Löwen“- Magazin nicht weiter zu produzieren.

Die Höhle der Löwen“- neue Staffel startet am 3.September

Die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ beginnt am 3. September. Wie bereits in den letzten Jahren, kämpfen auch in der 6. Staffel erneut Gründer um das Geld der Investoren. Die Jury ist wieder mit hochkarätigen Mitgliedern besetzt. Mit dabei sollen auch Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer und der TV-Manager Georg Kofler sein.

Doch aller Euphorie zum Trotz, gibt es auch eine schlechte Nachricht für die Fans von „Die Höhle der Löwen.“ Das Magazin zur Sendung, soll laut „meedia.de“ eingestellt werden.

„Verlag wird das Blatt aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterführen

Das erhoffte Anzeigengeschäft sei ausgeblieben. „Der Verlag wird das Blatt aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterführen,“erklärt der Verlag gegenüber dem Online-Portal.

------------------------------------

• Top-News des Tages:

„Höhle der Löwen“ bei Vox: Wechselt dieser Löwe zum ZDF?

Meghan Markle: Madame Tussauds trennt ihre Figur von Harrys – und begründet es SO

Wetter: Experte mit deutlicher Prognose – „Die Wahrheit ist, dass ...“

-------------------------------------

„Print-Anzeigenmarkt nicht ausreichend groß war um auf Dauer erfolgreich zu sein

„Dazu muss man sagen, dass das Magazin erst einmal zum Staffelstart 2018 konzipiert worden war, um zu sehen wie es sich entwickelt“, so Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar, der das Projekt redaktionell begleitet hat.

++„Höhle der Löwen“ bei Vox: Wechselt dieser Löwe zum ZDF?++

Nach ausreichender Prüfung und zahlreichen Gesprächen hat sich gezeigt, dass die Resonanz im Print-Anzeigenmarkt nicht ausreichend groß war um auf Dauer erfolgreich zu sein“, erklärt der Chefredakteur abschließend.

 
 

EURE FAVORITEN