Veröffentlicht inPanorama

Der Luxus kehrt ins Dschungelcamp zurück, Ansgar Brinkmann dagegen ist raus – so war Tag zehn im Camp

Der Luxus kehrt ins Camp zurück, Ansgar Brinkmann dagegen ist raus – so war Tag zehn im Dschungelcamp

1363091~8626d6b3-5966-45aa-89e0-3c2b32a24d5a.jpg
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 28.01.2018, 23.20 UHR !!! Tag 10 im Camp. Riesenfreude bei David Friedrich (l.) und Daniele Negroni. Es wurden keine Regeln mehr gebrochen wurden und deshalb liegen die Zigarettenrationen und die Luxusgegenstände im Dschungeltelefon wieder für die Camper bereit. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html Foto: Foto: MG RTL D
  • An Tag zehn verlässt Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann das Camp – aber warum nur?
  • Daniele bettelt um Zigaretten und wird glücklich überrascht
  • Bei der Nachtwache herrscht gähnende Langeweile

Berlin. 

Die spannendste Nachricht an diesem zehnten Tag im Dschungelcamp kam schon heute Nachmittag an die Öffentlichkeit: Ansgar Brinkmann verlässt freiwillig das Dschungelcamp! Das gab RTL über Twitter bekannt. Die Gründe dafür blieben jedoch vorerst unbekannt.

Für alle anderen gab es großen Grund zur Freude, denn an Tag zehn flatterte eine unerwartet gute Nachricht ins Camp: Es gibt die Luxusartikel zurück. David Friedrich und Daniele Negroni konnten ihr Glück kaum fassen.

Unerwartete Freude

Klein mit Hut und damit kaum wiederzuerkennen saß Daniele Negroni zuvor noch im Dschungeltelefon und fragte in der freundlichsten Art, die er wohl drauf hat, um Zigaretten. Ja, er flehte fast um ein bisschen Nikotin.

Als plötzlich ein Brief für die Promis ins Camp kam, hat er wohl trotzdem nicht damit gerechnet, dass sein Wunsch erhört wird. Als er die Nachricht hört, dass es alle Luxusgegenstände zurück gibt, ist er nicht mehr zu halten und knutscht direkt David ab. Der meint darauf nur recht tölpelhaft: „Aber ich dachte, wir sind jetzt Nichtraucher geworden.“

Von wegen: Kaum sind die geliebten Zigaretten zurückerlangt, wird auch ohne Umschweife eine geraucht.

David säuft ab

David Friedrich ist auch der glückliche Auserwählte für die Dschungelprüfung an Tag zehn. Bei „Einmal volltanken, bitte“ kann er in einem großen Wassertank seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wie der Name schon sagt, füllt der Tank sich nach und nach mit Wasser und in den Kisten, die David mit einem Schraubenschlüssel zu öffnen hat, warten unangenehme Tierchen auf ihn.

„Ihr seid ja echt Assis“, schimpft David, als er von der Prüfung erfährt. Sein Können am Schraubenschlüssel hält sich leider in Grenzen und so geht er am Ende nach dem Prinzip „Alles oder nichts“ leider leer aus.

Einschläfernde Langeweile

Die anderen Dschungel-Kandidaten erweisen sich als ziemlich träge. Es scheint, als würde ihnen die gähnende Langeweile, die seit Tagen im Camp herrscht, langsam selbst zum Verhängnis werden. Weil alle viel zu müde für die Nachtwache sind, bietet Tina York sich an – obwohl sie selbst eigentlich viel zu müde dafür ist.

Bei all der Trägheit und Ereignislosigkeit giert man fast nach der Antwort auf die Frage des Tages: Was zum Teufel hat Ansgar Brinkmann geritten, freiwillig das Camp zu verlassen? (alka)