„Das Sommerhaus der Stars“: Menowin Fröhlich und Senay Ak

„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind Menowin Fröhlich und Senay Ak.
„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind Menowin Fröhlich und Senay Ak.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich? Bei dem Namen klingelt bei dir vielleicht erstmal nichts? Der mittlerweile 31-Jährige war 2010 Finalist bei DSDS. Jetzt macht er mit seiner Lebensgefährtin Senay Ak (28) beim „Sommerhaus der Stars“ mit.

„Sommerhaus der Stars“: Das sind Menowin Fröhlich (31) und seine Partnerin Senay Ak (28)

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ wurde der Sänger einst „nur“ Zweiter. Gegen seinen Konkurrenten Mehrzad Marashi konnte er sich nicht durchsetzen. Ob er beim „Sommerhaus der Stars“ genauso erfolgreich ist und so weit kommt?

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Sommerhaus der Stars“: RTL lüftet das Geheimnis – diese acht Promi-Paare ziehen ein +++

+++ „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Das sind Benjamin Boyce und Kate Merlan +++

+++ „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Das sind Steffi und Roland Bartsch +++

+++ Hier kannst du die aktuelle Folge sehen +++

-------------------------------------

Der gebürtige Münchner, der mit bürgerlichem Namen Hasso Menowin Fröhlich heißt, versuchte es 2005 schon einmal bei der Casting-Show DSDS. Doch als er unter die letzten Top 20 kam, musste er die RTL-Show vorzeitig verlassen. Der Grund: Er wurde damals zu zwei Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs verurteilt.

+++DSDS-Star Menowin Fröhlich zeigt sich auf neuem Foto völlig verändert+++

Doch das blieben nicht seine einzigen Berührungspunkte mit der deutschen Justiz. Später lief ein Verfahren wegen Ladendiebstahls gegen ihn. Auch wurde er mit Kokain am Steuer erwischt, was ihm 2017 erneut ein Jahr Knast bescherte.

Seine Musikerkarriere kann man als durchwachsen beschreiben. Mit einigen Singles wie „If you stayed“ oder Waiting fpr christmas“ zog er in die Top 30 der Charts. Auch sein erstes Album (2012) mit dem Titel „Wite Chocolate“ stieg auf Platz 11 ein, fiel dann aber schnell herab. Doch mit manchen Songs schaffte er keine Charts-Platzierung.

2011 erschien sogar seine Biografie mit dem Titel „Ich musste verlieren, um zu gewinnen“.

-----------------------

„Sommerhaus der Stars“: Das sind die Teilnehmer

  • Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce (50) sowie Model Kate Merlan (32)
  • Schauspielerin Jessika Cardinahl (53, Ottos schöne Kino-Liebe aus "Otto – Der Film") und Architekt Quentin Parker (65)
  • Die "Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27)
  • Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) und seine Lebensgefährtin Senay Ak (28)
  • Die "Goodbye Deutschland"-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47)
  • Sänger Willi Herren (43) und seine Ehefrau Jasmin Herren (40)
  • Sänger Michael Wendler (46) und Freundin Laura Müller (18, Schülerin)
  • Die „Bachelor in Paradise“-Reality Stars Johannes Haller (31) und Yeliz Koc (25) aus Hannover

--------------------------

Menowin ist fünffacher Vater und mit Sido verwandt. Der Rapper ist sein Cousin zweiten Grades. Mit seiner Partnerin Senay Ak hat er zwei Kinder. Die anderen drei seiner Kinder bringt er aus einer früheren Beziehung mit.

„Sommerhaus der Stars“ startet am 23. Juli 2019

Die vierte Staffel des „Sommerhaus der Stars“ startet am 23. Juli um 20.15 Uhr immer dienstags auf RTL. (js)

 
 

EURE FAVORITEN