„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Das sind Benjamin Boyce und Kate Merlan

Er zieht ins „Sommerhaus der Stars“: Benjamin Boyce. Seine Freundin Kate Merlan nimmer er gleich mit.
Er zieht ins „Sommerhaus der Stars“: Benjamin Boyce. Seine Freundin Kate Merlan nimmer er gleich mit.
Foto: imago images

Er schwebte hoch, fiel tief und darf nun ins „Sommerhaus der Stars“: Benjamin Boyce (50). Du fragst dich, woher du den Namen kennen musst? Dann bist du wohl nicht in den 90ern groß geworden.

Dort sang Benjamin Boyce nämlich in der Band „Caught in the Act“ so illustre Songs wie „Love is everywhere“ oder „Baby come back“. Über zwanzig Millionen CDs konnte die Band verkaufen. 1998 dann das Aus. Ein herber Schlag für den heute 50-Jährigen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Sommerhaus der Stars“: RTL lüftet das Geheimnis – diese acht Promi-Paare ziehen ein +++

+++ „Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Hier kannst du die aktuellen Folgen sehen +++

-------------------------------------

„Sommerhaus der Stars“: Das ist Benjamin Boyce

Ein Versuch solo Karriere zu machen scheitert, dann kommen die Drogen und der Alkohol. „Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich selbst im Spiegel angeschaut habe und dachte, dass ich mich nicht mehr erkenne. Irgendwann habe ich dann gesagt, dass ich mit dem Trinken aufhören muss, denn das war zu oft und zu viel – und dann merkt man: 'Scheiße, ich habe vielleicht ein Problem“, sagt Boyce im Interview mit RTL.

-----------------------

„Sommerhaus der Stars“: Das sind die Teilnehmer

  • Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce (50) sowie Model Kate Merlan (32)
  • Schauspielerin Jessika Cardinahl (53, Ottos schöne Kino-Liebe aus "Otto – Der Film") und Architekt Quentin Parker (65)
  • Die "Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27)
  • Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) und seine Lebensgefährtin Senay Ak (28)
  • Die "Goodbye Deutschland"-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47)
  • Sänger Willi Herren (43) und seine Ehefrau Jasmin Herren (40)
  • Sänger Michael Wendler (46) und Freundin Laura Müller (18, Schülerin)
  • Die „Bachelor in Paradise“-Reality Stars Johannes Haller (31) und Yeliz Koc (25) aus Hannover

--------------------------

2004 schaffte es Benjamin Boyce endlich, sich aus dem Sumpf freizustrampeln. Doch dann das nächste Tief. Sein ganzes Geld war weg. Doch Boyce gab nicht auf. Im Oktober 2007 wurde er Vater, 2015 nimmt er am Dschungelcamp teil. Macht wieder Musik.

„Sommerhaus der Stars“: Das ist Kate Merlan

Nun geht er mit seiner Partnerin Kate Merlan ins „Sommerhaus der Stars“. Die Gute ist 19 Jahre jünger als der „Caught in the Act“-Sänger, hauptberuflich Tattoo-Model und hatte vor Benjamin Boyce schon einen Partner aus der Musikszene.

So war die 32-Jährige mit Schlager-Sänger Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) liiert. 2018 kam sie dann mit Boyce zusammen. Das Paar lebt zusammen in Köln. Wie die beiden sich kennenlernten? Gegenüber dem Express verriet Kate: „Als ich ihn das erste Mal sah, starrte er mir nur auf die Brust. Das war auf der Kölner Hohenzollernbrücke. Es war im Sommer, ich hatte einen Overall mit Mega-Ausschnitt ohne BH an. Weil an diesem Tag ein starker Wind blies, lagen meine Brüste frei und ich hatte nichts davon bemerkt.“

Das sind doch Geschichten, die man später gerne den Enkelkindern erzählt.

 
 

EURE FAVORITEN