Veröffentlicht inPanorama

Das hat es mit dem schwarzen neuen Ring von Prinz Harry auf sich

Das hat es mit dem schwarzen neuen Ring von Prinz Harry auf sich

doc72dyebedh941jyo958el_MASTER.jpg
Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex talk to members of OneWave, an awareness group for mental health and wellbeing at South Bondi Beach on October 19, 2018 in Sydney, Australia. The Duke and Duchess of Sussex are on their official 16-day Autumn tour visiting cities in Australia, Fiji, Tonga and New Zealand. Chris Jackson/Pool via REUTERS Foto: REUTERS
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan sind auf Pazifik-Tour
  • Auf der Reise trägt Harry einen auffälligen neuen Ring
  • Das Schmuckstück sorgt für allerlei Spekulationen

Berlin/Sidney. 

Prinz Harry (34) und die schwangere Herzogin Meghan (37) sind gerade auf großer Pazifik-Tour, weilen momentan in Australien. Am Freitag stand für sie ein Abstecher zum bekannten Strand Bondi Beach auf dem Programm. Mit Hawaii-Blumenketten um den Hals saßen sie mit Surfern und Mitgliedern einer Gruppe, die sich um Menschen mit psychischen Problemen kümmert, im Sand.

Doch die Ketten aus Blumen sind nicht der einzige Schmuck, der aufmerksamen Beobachtern ins Auge sticht. Prinz Harry trägt an seiner rechten Hand einen auffällig schlichten, schwarzen Ring. Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt vor der Pazifik-Reise – der Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor vor einer Woche – war der Ringfinger der rechten Hand noch nackt.

Der Kensington-Palast wollte sich auf Anfrage der britischen „Daily Mail“ bislang nicht zur Bedeutung des neuen Schmuckstücks äußern. Deshalb gibt es nun viele Spekulationen.

Ring ist wohl ein Hightech-Gerät

Viele Royal-Fans sind sich sicher, dass der Ring ein Geschenk Meghans für ihren Ehemann sei, um die bevorstehende Geburt ihres Babys zu feiern. Andere vermuten, dass der Ring im Zusammenhang mit den australischen Invictus Games steht, einer paralympischen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten.

—————

Mehr zum Thema:

• Kleiner Junge stürmt auf Prinz Harry zu, weil er ihn wohl für den Nikolaus hält

• Irre Wettquoten auf das Royal Baby: Dieser Name gilt bei Buchmachern als wahrscheinlich

• Prinz Harry und Meghan: Wird DAS der Name ihres Babys?

—————

Alles Quatsch, will „People“ herausgefunden haben. Die Recherchen des Magazins hätten ergeben: Es handelt sich um ein Hightech-Gerät der Firma Oura Ring. Das Schmuckstück im Wert von etwa 300 Dollar (etwa 260 Euro) ist ein Schlaf- und Bewegungstracker, der über eine App mit dem Smartphone verbunden werden kann und das Schlafverhalten analysiert. Äußerst praktisch, wenn man sich auf Down-Under-Reise begibt und mit einem Jetlag zu kämpfen hat.

Harry und Meghan sind noch bis Ende Oktober in der Pazifik-Region unterwegs. Es ist ihre erste große offizielle Auslandstour als Paar. Weitere Stationen sind die Fidschi-Inseln, die Tonga-Inseln und Neuseeland.

Hightech-Ring hin oder her: Die größte Nachricht gab es direkt zu Beginn dieser Reise. Denn eigentlich sind sie sozusagen schon zu dritt unterwegs. Im kommenden Jahr erwartet das Paar sein erstes Kind, wie du hier nachlesen kannst. Und das passende Gastgeschenk für die werdenden Eltern gab es auch dazu, wie du hier nachlesen kannst. (jkali/dpa)