Veröffentlicht inPanorama

Darum musste bei Mario Götzes Hochzeit die Polizei anrücken

Darum musste bei Mario Götzes Hochzeit die Polizei anrücken

gettyimages-543157954~c0071de7-9a56-4490-b0e2-ac70a7e22020.jpg
LILLE, FRANCE - JUNE 26: Mario Goetze of Germany kisses his girlfriend Ann-Kathrin Broemmel after the UEFA EURO 2016 round of 16 match between Germany and Slovakia at Stade Pierre-Mauroy on June 26, 2016 in Lille, France. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images) Foto: Getty Images
  • Still und heimlich wollte Fußballweltmeister Mario Götze heiraten
  • Trotzdem war ein Pressefotograf am Standesamt und wollte Bilder
  • Am Ende konnte nur die Polizei helfen

Berlin. 

Einen der schönsten Tage ihres Lebens, ihre Hochzeit, wollten Fußball-Weltmeister Mario Götze (25) und seine Verlobte Ann-Kathrin Brömmel (28) abseits der Öffentlichkeit feiern. Fotos, jedenfalls nicht die von Journalisten, waren unerwünscht. So sehr, dass am Ende die Polizei einschreiten musste, wie die „Bild“ berichtet (Bezahlinhalt).

Blöd, dass während ihrer Trauung in einem Düsseldorfer Standesamt auch ein anderes Paar heiratete – und dieses offenbar nichts gegen Pressefotografen hatte. Deshalb nämlich war Fotograf Ingo Lammert im Standesamt und machte für eine Lokalzeitung Fotos, berichtet die „Bild“.

Hochzeit von Mario Götze: Fotograf witterte seine Chance

Als ihm das Brautpaar, wegen dem er eigentlich am Standesamt war, von der Hochzeit von Mario Götze erzählte, witterte der Fotograf offenbar seine Chance. Vor der Tür wartete er auf die Hochzeitsgesellschaft.

——————

Mehr aktuelle Themen:

• Backpfeife und Knutschen im Pool – So heiß wird die erste Folge von „Bachelor in Paradise“

• Verwirrung bei „Germany’s next Topmodel“ – Verrät ProSieben vorab, welche Kandidatinnen gehen müssen?

• Der Kensington Palast veröffentlicht royale Babyfotos – ein Detail ist den meisten sicher entgangen

——————

Die war jedoch gar nicht begeistert von der Anwesenheit der Presse. Der Bruder der Braut habe Lammert gebeten, das Fotografieren zu unterlassen. Doch der Fotograf ließ sich von seinem Vorhaben nicht abbringen – und drückte den Auslöser.

Daraufhin hätten ihn besagter Bruder, der Brautvater und ein dritter Mann verfolgt und festgehalten. Als der Fotograf die Speicherkarte nicht herausgab und sich weigerte, die Aufnahmen zu löschen, riefen sie die Polizei.

Polizei musste angespannte Situation beruhigen

Den Angaben des Fotografen zufolge drohte der Brautvater sogar mit Prügel. Die Polizei konnte die Situation jedoch beruhigen, bestätigte ein Polizeisprecher der „Bild“. Der Fotograf durfte sogar die Fotos behalten. Veröffentlichen darf er sie jedoch nicht, das verbiete ihm ein anwaltliches Schreiben.

Tja, auch weltmeisterliche Fußballstars wollen eben in gewissen Momenten ein bisschen Privatsphäre haben. (jkali)