Daniel Küblböck: Seine Fans sind richtig wütend! Dieses Foto von ihm ist plötzlich verschwunden

Ein Foto von Daniel Küblböck wurde an der Schauspielschule Berlin entfernt. Das sorgte für Ärger bei seinen Fans.
Ein Foto von Daniel Küblböck wurde an der Schauspielschule Berlin entfernt. Das sorgte für Ärger bei seinen Fans.
Foto: Sascha Steinbach / Getty Images

Vor zwei Monaten ist Daniel Küblböck verschwunden.

Seine Schauspielschule in Berlin hatte kurz nach der schrecklichen Nachricht ein Foto des Schauspielschülers in den Schaukasten am Hauseingang ausgestellt. Fans konnten an diesem Ort Anteil nehmen und Blumen niederlegen. Doch seit Kurzem ist das Foto von Daniel Küblböck weg!

+++Drama um Daniel Küblböck: Diese schreckliche Szene zeigt das Überwachungsvideo der Todesnacht+++

Darüber berichtet jetzt die Bild. Vergangene Woche war das Foto verschwunden und die Aufregung in den sozialen Medien groß. Fans äußerten ihren Ärger. Eine Anhängerin schrieb bei Instagram: „Unfassbar, dass ihr das Bild zum Gedenken an euren besten Schauspielschüler und Kollegen schon wieder weggeräumt habt!!!!“

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Bayern: Lisa Müller pöbelt gegen Trainer Kovac – und geht jetzt einen drastischen Schritt

Eurowings: Bochumer wollen von New York nach Düsseldorf fliegen – dann beginnt der Albtraum

• Top-News des Tages:

Polizisten stoppen Flixbus in Dortmund – schnell wird klar, dass die Fahrt beendet ist

Frau erhält Spenderlunge von Raucherin, kurze Zeit später stirbt sie selbst – an Lungenkrebs!

-------------------------------------

Foto von Daniel Küblböck für die Schaukastengestaltung vorübergehend herausgenommen

Auf Anfrage habe Theaterchef Robert Mau der Zeitung mitgeteilt, dass das Foto vorübergehend aus den Schaukästen genommen wurde. Die Auslage werde in Zusammenhang mit bevorstehenden Präsentationen neu gestaltet, hieß es.

Doch der Schauspiellehrer von Daniel Küblböck versprach auch, dass das Bild zurückkomme. „Selbstverständlich wird das Foto bald wieder ausgestellt. Nicht nur für die Fans, sondern auch für uns am ETI. Noch ist er ja unser Schüler. Er hätte Mitte September seine Abschlussaufführung nachgeholt, die er bekanntlich aus gesundheitlichen Gründen im Juli nicht spielen konnte“, sagte er gegenüber der Zeitung.

Seit Samstag ist das Foto von Daniel Küblböck wieder aufgetaucht

Seit Samstag soll es tatsächlich wieder zurückgekehrt sein. Demnach stehe es derzeit ganz alleine dort, bislang ohne Informationen zu anderen Stücken. Doch die Fans von Daniel Küblböck Fans haben wieder weiße Rosen niedergelegt und Kerzen aufgestellt. (js)

>>Anmerkung der Redaktion<<

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Das Thema wird inzwischen öffentlich diskutiert, deshalb haben wir uns in diesem besonderen Fall für die Berichterstattung entschieden.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

 
 

EURE FAVORITEN