CSU-Politikerin zieht mit diesem krassen Latex-Look alle Blicke auf sich

Dorothee Bär (40) sorgt mit ihrem körperbetonten Latex-Outfit für Gesprächsstoff.
Dorothee Bär (40) sorgt mit ihrem körperbetonten Latex-Outfit für Gesprächsstoff.
Foto: dpa

Dorothee Bär (40) hat sich beim Deutschen Computerspielpreis optisch stark in Szene gesetzt und sich in einem für eine Politikerin äußerst ungewöhnlichen Outfit präsentiert.

Im Internet sorgt ihr freizügiger Latex-Look für viele Diskussionen. Die Nutzer diskutieren vorrangig über die Frage: Kann sich die konservative Politikerin Dorothee Bär in solch einem Kleid öffentlich zeigen?

Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis am Dienstagabend in Berlin in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetzten Latexkleid - bestehend aus einem hellblau-rosa Rock und einem pinken Oberteil.

Dorothee Bär: „Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl?“

„Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl? Und dann bin ich auf das hier gekommen“, sagte Bär auf der Bühne zu Moderatorin Ina Müller.

Die entgegnete: „Wenn es einer tragen kann, dann Sie.“ Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der seine Parteikollegin begleitete, entschied sich dagegen für die konservative Variante und kam wie gewohnt in Anzug und Krawatte. „Weil ich eh nicht mithalten kann mit der bezaubernden Doro Bär“, so Scheuer in Berlin.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Deutsche Urlauberin (26) wird in Thailand vergewaltigt und ermordet

Junge (14) hat Angst, von Katze getötet zu werden – und liegt mit seiner Vermutung nur knapp daneben

• Top-News des Tages:

Thomas Gottschalk: Als es um sein Ehe-Aus geht, verliert er die Beherrschung

Maddie McCann: Ermittler haben grausame Theorie

-------------------------------------

Dorothee Bär bekommt viel Lob aber auch Spott für Outfit

Im Internet sorgte der jugendliche Auftritt der CSU-Politikerin für Lob, aber auch für Spott. „Wichtigste Frage ist geklärt: @Dorobaer trägt eine Mischung aus Gürtelsammlung und Wonder Woman“, twitterte ein Nutzer. Andere erinnerte Bär an die Comicfigur Jessica Rabbit.

Nutzer favorisieren Dorothee Bärs Outfit im Vergleich zu Andreas Scheuer

Bei den Twitter-Nutzern kommt das Outfit der Ministerin im Vergleich zu Andreas Scheuers Look meistens gut an. So schreibt dieser Kommentator: „Finde ich klasse.. Der Clown da im Hintergrund passt nur einfach überhaupt nicht ins Bild!“

„Da könnte sich unser Verkehrsminister noch etwas abschauen“

Ähnlich sieht es auch dieser Nutzer: „Chapeu unsere Staatsministerin für Digitalisierung für das Outfit bzw. den Auftritt. Da könnte sich unser Verkehrsminister noch etwas abschauen.“

Instagram-Nutzer loben Digitalministerin besonders stark: „Wow, krasses Outfit!“

Gerade auf Instagram bekommt die Digitalministerin für ihr mutiges Outfit viel lobendes Feedback. Hier veröffentlichte sie selbst ein Foto ihres besonderen Kleides, das am Dienstagabend alle Blicke auf sich gezogen hat.

Der Tenor vieler Nutzer: „Wow, krasses Outfit!“ Bei Instagram sagte die CSU-Politikerin auf Nachfrage, Designerin sei die in Berlin lebende Österreicherin Marina Hoermanseder.

Deutscher Computerspielpreis: Wichtigste Auszeichnung der Branche

Der Deutsche Computerspielpreis gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und wird vom Verband Game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen.

Preisgelder in Höhe von insgesamt 590 000 Euro stehen zur Verfügung. (mit dpa)

++Twitter-Blamage: CSU-Politikerin will mehr Frauen in der Partei – doch sie macht einen entscheidenden Fehler++

 
 

EURE FAVORITEN