Costa Cordalis (†75) ist tot – Jürgen Drews reagiert schockiert

Costa_Cordalis_ist_tot

Der Schlagersänger ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Beschreibung anzeigen

Am Dienstag schloss Costa Cordalis seine Augen für immer: Der Sänger ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Die Schlagerwelt trauert um Deutschlands berühmtesten Griechen. Roberto Blanco schreibt bei Facebook: „Mein lieber Costa, heute habe ich Tränen in den Augen. Du warst ein großartiger Künstler. Ein toller Mensch. Wir haben Syrtaki getanzt. Gelacht. Über Jahrzehnte. Heute ist es still. Heute ist es traurig. Aber deine Lieder werden bleiben. So wie die Erinnerung an einen tollen Freund. Ruhe in Frieden.“

Costa Cordalis: Schlagerwelt trauert um den Musiker

Auch der „König von Mallorca“, Jürgen Drews, kann den Tod von Costa Cordalis nicht fassen. Bei Instagram teilt er ein gemeinsames Bild der beiden, sowohl Costa Cordalis als auch Jürgen Drews tragen Kronen. „Mit großer Bestürzung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass mein lieber Kollege Costa Cordalis gestorben ist. Das macht mich wirklich sehr, sehr traurig. Und nachdenklich. Wir sind fast im gleichen Alter“, schreibt der 74-Jährige.

+++ Costa Cordalis ist tot – mysteriöse Botschaft am Tag seines Todes +++

Und weiter: „Costa war immer ein absolut liebenswerter, netter und höflicher Mensch. Wir haben uns immer gut verstanden und gemeinsam viel erlebt. Er war damals mein erster persönlicher Kontakt mit einem deutschen Schlagersänger. Und ich dachte damals: Wow, sieht der gut aus. Wie ein Adonis.“

Seinen Post beendet Jürgen Drews mit den Worten: „Costa, wir werden Dich sehr vermissen. In Gedanken sind wir bei Ingrid, den Kindern und der ganzen Familie.“

Schlagersänger Mickie Krause: „Großes Herz!“

Micki Krause richtet ebenfalls Worte an den Verstorbenen. Er schreibt: „Costa war ein sehr angenehmer Mensch mit einem großen Herz! Er hat immer nur das Gute im Menschen gesehen. Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht viel mit ihm zu tun hatte, er wirkte mir gegenüber immer väterlich und ehrlich und freundlich.“

Am Ende bedankt er sich bei der Schlagerikone: „Danke Costa, Dein großes Herz und Deine Gutmütigkeit werde ich in Erinnerung behalten!“

+++ Costa Cordalis (†75): Trauriger Moment bei seinem letzten Auftritt in Essen +++

Costa Cordalis' Schwiegertochter Daniela Katzenberger hat sich bislang noch nicht geäußert. Ihr Mann Lukas bestätigte dem Express am Mittwoch den Tod seines Vaters: „Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.“ (cs)

 
 

EURE FAVORITEN