Veröffentlicht inPanorama

Coldplay covert Linkin Parks „Crawling“ in Gedenken an Chester Bennington – „für alle, die jemanden vermissen“

Coldplay covert Linkin Parks „Crawling“ in Gedenken an Chester Bennington – „für alle, die jemanden vermissen“

1496040044217CC0.jpg
Der Sänger Chris Martin von der Band Coldplay singt am 01.08.2017 beim einem Konzert im Metlife Stadium in East Rutherford, N.J. (USA). Foto: Scott Roth/Invision/AP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Auch Coldplay geht der Tod von Chester Bennington nahe
  • Beim Auftakt-Konzert der Nordamerika-Tour gab es deshalb auch sehr ruhige Momente
  • Mit „Crawling“ sorgte Chris Martin für Gänsehaut

East Rutherford. 

Es war eine wahre Ton- und Farben-Explosion, die Coldplay am Dienstag im Metlife Stadium im US-Bundesstaat New Jersey auf der Bühne ablieferte. Die Band feierte nicht nur den Auftakt ihrer Nordamerika-Tour, sondern nachträglich auch den 39. Geburtstag von Drummer Will Champion. Und doch blieb auch Zeit für Stille: Mit einem Cover des Linkin-Park-Songs „Crawling“ erwiesen Chris Martin und Co. Chester Bennington die Ehre.

Der Sänger von Linkin Park war am 20. Juli gestorben. Mit „Crawling“, einem der größten Hits der Band, hatte Chester Bennington seine Drogensucht verarbeitet.

Nu-Metal-Hit wird zur Ballade

Chris Martin verwandelte den Nu-Metal-Hit in eine Ballade am Klavier, wie ein Video auf YouTube zeigt. Der Coldplay-Frontmann widmete das Lied „allen, die jemanden vermissen“.

Auch Chester Benningtons Bandkollege Mike Shinoda war offenbar im Publikum im Metlife Stadium. Auf Instagram postete er einen Clip von Coldplays „Crawling“-Version. Dazu schrieb er: „Danke Coldplay. Es klang wunderschön.“ (jkali)

——————————————

Mehr zu Chester Bennington:

Gänsehaut-Video von Parookaville: 40.000 singen Linkin Park-Song und gedenken Chester Bennington (†)

Fans wollen Geld für Tickets nach Benningtons Tod spenden

Nach Tod von Chester Bennington (†41): Welches war dein Lieblingslied? Die schönsten Linkin-Park-Songs zum Mitsingen und Mitfühlen