Christoph Waltz macht „Lange-Deutsche-Wörter-Quiz“ für US-Talkshow von Jimmy Fallon – es ist zum Schreien komisch

In der „Jimmy Fallon Show“ haben sich Christoph Waltz und der Gastgeber bei einem Spiel über „lange deutsche Worte“ kaputtgelacht.
In der „Jimmy Fallon Show“ haben sich Christoph Waltz und der Gastgeber bei einem Spiel über „lange deutsche Worte“ kaputtgelacht.
Foto: imago/Insidefoto
  • In der aktuellen Jimmy Fallon Sendung hat der Gastgeber Christoph Waltz auf dem Sessel
  • Die beiden machen sich in einem Quiz über besonders lange deutsche Worte lustig 

Christoph Waltz zu Gast in der US-Talkshow von Jimmy Fallon. Der Hollywoodstar will ein besonderes Spiel mit dem Showmaster spielen.

Dabei schmeißen sich die beiden bei einem Quiz über „lange deutsche Wörter“ weg.

Christoph Waltz outet sich: „Super.. what? Ich weiß gar nichts über Football“

Doch zunächst will der Moderator etwas anderes von Christoph Waltz wissen. „Hast du den Superbowl gesehen?“ fragt Fallon den Hollywoodstar, doch diese Sportart scheint ganz und gar nicht sein Fall zu sein.

Waltz schaut Fallon nur unbeeindruckt an und fragt: „Super.. what? Ich weiß gar nichts über Football und möchte auch nichts darüber herausfinden.“

Christoph Waltz ergreift Initiative bei Jimmy Fallon

Dann packt er einen Zettel aus und tauscht mit Jimmy Fallon kurzerhand die Plätze. Jetzt ist er der Gast und Christoph Waltz ein Quizmaster. „Schau mal, du spielst immer Spiele und ich möchte den Spieß heute einmal umdrehen“, sagt Hollywoodstar Christoph Waltz und reicht Fallon seine Brille.

-----------------------------------

Mehr Themen:

„Die Ärzte“: Fans in Sorge – neuer Song nährt schlimmen Verdacht

Vulkan nahe NRW: Was bedeuten die Vulkangase und Deformationen an der Erdoberfläche?

Rudi Assauer tot: Mit diesen Worten spricht Ex Simone Thomalla den Schalke-Fans aus dem Herzen

-----------------------------------

Fallon Publikum außer Rand und Band: „Longer, longer, longer“

Dann startet das hochamüsante Quiz über die Deutsche Sprache. Das Publikum bricht schon vorher in schallendes Gelächter aus. „Das ist ein großer Hit in Deutschland, lange deutsche Wörter finden“, sagt Fallon und lacht sich schlapp, bevor das Quiz überhaupt startet.

Waltz stimmt ein und feuert Fallon an: „Länger, länger, länger!“

Dann geht das Quiz erst richtig los. „Sitzpinkler“, sagt Christoph Waltz betont deutlich. Unten wird der Begriff eingeblendet. „Ist es A, jemand der laute Stimmen von sich gibt, wenn er betrunken ist oder B: Ein Mann, der sich hinsetzt und pinkelt.“

+++Liam Neeson war mit Totschläger unterwegs: „Ich wollte einen Schwarzen töten“+++

„Long german words“ - ein Lacher bei Jimmy Fallon

Schallendes Gelächter im Publikum. Doch Jimmy Fallon entscheidet sich für die falsche Antwort A.

Das Publikum hat Lust auf die zweite Runde: „Longer, longer, longer!“ Das lässt sich der Hollywoodstar nicht zweimal sagen. „Waldeinsamkeit.“ - lautet das nächste „long german word.“

„Ist es: A - die Erfahrung alleine durch einen Wald zu spazieren und die Natur dabei mit allen Sinnen genießen oder B: Eine Mauer bauen, wenn es nicht danach aussieht, als mache es Sinn diesen Schritt als nächstes zu gehen?“

+++ Aus dem Knast zum Netflix-Star: Wie der Essener Rapper Sinan-G zum Clan-Boss in „Dogs of Berlin“ wurde +++

Waltz greift tief in die „long german words“- Kiste

Diesmal entscheidet sich Jimmy Fallon für die richtige Antwort. Euphorisiert vom Erfolg macht Waltz schnell weiter und ruft: „Bezirksschornsteinfegermeister.“ Alles lacht.

Waltz und Fallon lachen sich schlapp

Waltz legt wieder nach: „A: Der Chef-Schornsteinfeger eines Bezirks oder B: Die Erfahrung jemanden zu sehen, der von hinten toll aussieht, aber nicht von vorne.“

B! Antwortet Fallon und liegt erneut falsch. Doch beide dürften den Spaß ihres Lebens bei diesem Spiel gehabt haben. Die Rufe des Publikums hallen jedenfalls noch lange nach. „Longer, longer, longer.“

 
 

EURE FAVORITEN