Veröffentlicht inPanorama

Chemikalien geklaut: 15-Jährigem explodiert die Hose – jetzt liegt er im Koma

Chemikalien geklaut: 15-Jährigem explodiert die Hose – jetzt liegt er im Koma

149684008FFB81B4.jpg
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Rettungswagen fährt am 17.02.2014 in München mit Blaulicht (Aufnahme mit langer Belichtungszeit). (zu dpa „Verdi und Linke kritisieren Arbeitsbelastung im saarländischen Rettungsdienst“ vom 02.10.2017) Foto: Nicolas Armer/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Dramatischer Zwischenfall in Niedersachsen
  • Einem Jungen ist ein Chemikaliengemisch in der Hosentasche explodiert
  • Er wurde schwer verletzt

Sarstedt. 

Schwere Explosion in Niedersachsen: Ein 15-Jähriger aus Sarstedt im Landkreis Hildesheim hat sich dort am Mittwochabend schwere Verletzungen zugezogen.

Der Junge war mit drei Freunden in der Innenstadt unterwegs, als es plötzlich einen lauten Knall gab. Chemikalien, die sich in seiner Hosentasche befanden, hatten eine Explosion ausgelöst! Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Teenager liegt im Koma

Der Teenager wurde an der Hand verletzt – und liegt jetzt im Koma!

Die Chemikalien soll der Junge der Polizei zufolge aus dem Chemieraum der Schule geklaut haben. Die Polizei machte klar, dass es zurzeit „keinerlei Hinweise auf ein geplantes schädigendes Ereignis zum Nachteil anderer Personen oder Ähnliches gibt.“

Polizei ermittelt gegen Jungs

Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Einbruchs und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. (jha)