Veröffentlicht inPanorama

Bulldogge Zsa Zsa ist der hässlichste Hund der Welt

Bulldogge Zsa Zsa ist der hässlichste Hund der Welt

5F99B00084A89FC9.jpg
23.06.2018, USA, Petaluma: "Zsa Zsa", eine neun Jahre alte Englische Bulldogge, steht auf der Bühne, nachdem sie zum hässlichsten Hund der Welt gekürt wurde. Ihre Besitzerin Megan Brainard bekam für die Auszeichnung 1500 Dollar. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
2017 war die Hündin Martha noch die Siegerin. Jetzt gewann die Englische Bulldogge Zsa Zsa den Titel „Hässlichster Hund der Welt“.

Petaluma. 

Schiefe Schnute, abstehende Zähne und eine lange aus dem Mund heraushängende Zunge: damit ist die Englische Bulldogge Zsa Zsa zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden.

Das neun Jahre alte Tier gewann am Samstagabend (Ortszeit) den Wettbewerb „World’s Ugliest Dog“ im kalifornischen Petaluma, wie der Sender ABC7 berichtete. Hundehalterin Megan Brainard kann sich über ein Preisgeld von 1500 Dollar (1290 Euro) freuen.

15 Hunde wollten „World’s Ugliest Dog“ werden

Nach Angaben der Veranstalter stammt Zsa Zsa aus einer Welpenfarm im Bundesstaat Missouri. Im Alter von fünf Jahren wurde sie von der Hundeschutzorganisation „Underdog Rescue“ erworben. Heute lebe sie mit ihrer Besitzerin in Anoka (Minnesota).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

15 Tiere hatten an der diesjährigen Auflage des seit fast 30 Jahren laufenden Wettbewerbs teilgenommen. Im vergangenen Jahr hatte die Mastino-Napoletano-Hündin Martha gewonnen.

Bei der Kür geht es nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Persönlichkeit der Vierbeiner. Der Wettbewerb sei ein Zeugnis dafür, dass nicht der Stammbaum ein Haustier ausmache, schreiben die Veranstalter. Der Event feiere vielmehr „die Unvollkommenheiten, die alle Hunde besonders und einzigartig machen.“ (dpa)