Botoxsüchtiger Dschungelcamper: Das ist Florian Wess

Florian Wess unterstützte Gina-Lisa Lohfink während ihrer Gerichtsverhandlung in Berlin.
Florian Wess unterstützte Gina-Lisa Lohfink während ihrer Gerichtsverhandlung in Berlin.
Foto: imago stock&people / imago/Olaf Wagner
Im Dschungelcamp muss er schlimmstenfalls zwei Wochen ohne Botoxspritzen und Luxus auskommen. Ob Kandidat Florian Wess das schafft?
  • Name: Florian Wess
  • Geburtsdatum: 13. Mai 1980
  • Beruf: Reality-TV-Sternchen, Eventmanager

Berlin.  Vor giftigen Spinnen dürfte er sich nicht fürchten, denn mit giftigen Substanzen kennt er sich aus. Vor allem mit Nervengift. Florian Wess lässt sich nämlich schon seit Jahren mit Botox behandeln, galt sogar schon als süchtig. Und auch sonst hat er nichts gegen kleine Schönheitskorrekturen einzuwenden. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum RTL ihn 2017 ins Dschungelcamp holt. Florian Wess hat in seinen 36 Lebensjahren ja auch sonst schon wahnsinnig viel geleistet – zumindest für einen Z-Promi.

Florian Wess ist der Sohn von Arnold Wess. Der wiederum ist der Zwillingsbruder von Oskar Wess. Und gemeinsam wurden sie als die Botox-Boys bekannt. Eigentlich sind die beiden aber Besitzer einer Eventagentur und mit den Schönen und Reichen per du. Kein Wunder, dass Florian Wess somit auch mit Stars wie Paris Hilton, Gina-Lisa Lohfink – ja, auch sie zieht in den Dschungel – und Co. befreundet ist.

Scheidung nach Blitz-Hochzeit

2010 begann dann seine Sternstunde im TV – dank RTL. Zunächst berichtete das Mittagsmagazin „Punkt 12“ über Familie Wess. 2011 zog Florian dann ins „Big Brother“-Haus. Dort bekam er einen Heiratsantrag von Valencia Vintage, ehemals Florian Stöhr. Es folgte die Hochzeit inklusive RTL-II-Doku-Soap – aber kurz darauf auch wieder die Scheidung.

Sein Leben wurde aber weiter munter im TV thematisiert, unter anderem in „Mitten im Leben“, „Family Stories“ oder „Frauentausch“. Und wenn er mal selbst nicht in solchen Formaten im Mittelpunkt stand, dann heftete er sich an die Versen anderer. Für „Das perfekte Promi-Dinner“ mimte er die Küchenhilfe für Helena Fürst und bei „Promi Shopping Queen“ begleitete er Christina „Mausi“ Lugner in die Geschäfte.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

Beziehung zu Helmut Berger

Gut möglich, dass er sich genau von diesen Damen Tipps fürs Dschungelcamp geholt hat, denn beide waren bereits bei der Show dabei. Und falls nicht von den beiden, dann sicher von Ex-Freund Helmut Berger. Mit dem ehemaligen Dschungelcamper war Florian Wess mehr als ein Jahr liiert. Die beiden gaben sich sogar im Juli 2015 in einer eheähnlichen Zeremonie auf Ibiza das Ja-Wort. Wenige Monate später folgte die Trennung. Sicher ein Thema, das am Lagerfeuer für Gesprächsstoff sorgen könnte.

 
 

EURE FAVORITEN