Unbekannte verkleiden Blitzer – selbst die Polizei muss schmunzeln über diese Aktion

Solche Blitzersäulen haben Unbekannte in Saarbrücken verschwinden lassen. (Symbolbild)
Solche Blitzersäulen haben Unbekannte in Saarbrücken verschwinden lassen. (Symbolbild)
Foto: Axel Heimken / dpa

Saarbrücken. Unbekannte haben in Saarbrücken mehrere Blitzeranlagen vorübergehend unbrauchbar gemacht und sie in überdimensionale rot-weiß-gestreifte "Zuckerstangen" verwandelt.

Drei Säulen in der Innenstadt seien verkleidet worden, sagte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken.

„Wir haben hier sehr geschmunzelt.“ Die Beamten mussten die Folie aber wieder entfernen.

Inzwischen funktionieren die Blitzer wieder und kontrollieren den Verkehr.

Wer hinter der Aktion steckt, ist unklar. (fb/dpa)

 
 

EURE FAVORITEN