Veröffentlicht inPanorama

Betrunkener reißt Kollegen bei Weihnachtsfeier in den Tod

Betrunkener reißt Kollegen bei Weihnachtsfeier in den Tod

1496FA00D9B83ABF.jpg

Betrunkener reißt Kollegen bei Weihnachtsfeier in den Tod

Betrunkener reißt Kollegen bei Weihnachtsfeier in den Tod

Weihnachtsfeier-Knigge: Fünf wichtige Benimm-Regeln

  • In Langweid am Lech endete eine Weihnachtsfeier tragisch
  • Ein 35-Jähriger hatte sich so sehr überschätzt, dass er nicht mehr heil die Treppe herunterkam
  • Dabei riss er seinen Kollegen in den Tod

Langweid am Lech. 

Für einen 41-Jährigen endete die Weihnachtsfeier in seiner Firma mit dem Tod. Sein 35-jähriger Kollege riss ihn eine Treppe herunter.

Er hatte bei der Feier so viel getrunken, dass er beim Verlassen der Gaststätte zwei mal stürzte und dabei das Opfer in den sechs Meter tiefen Treppenschacht mitriss.

Der 41-jährige Angestellte erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und verstarb an der Gaststätte. Der betrunkene 35-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihm wurde dort ein Blutalkoholgehalt von 2,8 Promille festgestellt.

Nach dem ersten Sturz blieb der Betrunkene kurz liegen. Sein Kollege wollte ihm Platz machen, aber der stand zuvor wieder auf, stürzte erneut und riss das Opfer die Trepper herunter, wie die „Bild“ berichtet. Die Polizei prüft jetzt den Verdacht der fahrlässigen Tötung. (dahe/dpa)