Beth Ditto ist endlich verheiratet

Für Beth Ditto war 2014 ein gutes Jahr, denn in ihrer Heimat Oregon wurde die Homo-Ehe eingeführt. An Silvester gab sie deshalb noch schnell ihrer Freundin Kristin Ogata das Ja-Wort.

Gossip-Sängerin Beth Ditto (33, "I Wrote the Book") beginnt das neue Jahr als frischverheiratete Frau: Am 31. Dezember konnte sie ihrer Freundin Kristin Ogata endlich offiziell das Ja-Wort geben, wie Promi-Blogger Perez Hilton berichtet. Gleichgeschlechtliche Ehen sind in Dittos Heimatstaat Oregon erst seit Mai 2014 möglich.

"Danke an alle, die darum gekämpft haben, die Homo-Ehe in Oregon rechtmäßig zu machen!", schrieb Ditto auf ihrer Facebook-Seite. "2015 ist der Rest der USA dran!" Bisher sind gleichgeschlechtliche Ehen in 36 der 50 US-Bundesstaaten erlaubt. Ditto und Ogata hatten bereits im Juli 2013 eine prachtvolle Hochzeitsfeier auf Hawaii abgehalten, die allerdings rechtlich nicht bindend war.

EURE FAVORITEN