Veröffentlicht inPanorama

„Bergdoktor“: Zuschauer wütend auf ZDF – aus diesem Grund

„Bergdoktor“: Zuschauer wütend auf ZDF – aus diesem Grund

bergdoktor-zdf.jpg
Foto: imago images / Spöttel Picture

Am Donnerstag sorgte das ZDF für gute Laune bei allen Fans vom „Bergdoktor“. Bei Twitter kündigte der Sender an, dass die beliebte ZDF-Serie am Abend ausgestrahlt wird.

Die Zuschauer freuten sich auf neue „Bergdoktor“-Folgen mit Dr. Gruber, Dr. Kahrweiler und ihren Familien. Doch nur kurze Zeit später machte sich große Enttäuschung breit.

„Bergdoktor“: ZDF zeigt nur eine Wiederholung

Denn die Folge war schon alt, sie stammt aus Staffel 9. Und die lief bereits im Januar 2016 im ZDF.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wer ist bereit für einen Donnerstagabend mit dem Bergdoktor… und einem Gläschen Sekt vielleicht?“, will der Sender bei Twitter wissen.

Zuschauer wütend über die Ankündigung

Mit einem Gläschen Sekt war die ungeduldige Fan-Seele allerdings nicht zu beruhigen. Bei Twitter machten die enttäuschten Zuschauer ihrem Unmut Luft.

„Wie immer ZDF, die hundertste Wiederholung der hundertsten Wiederholung“, motzt ein Twitter-User.

Fans warten brennend auf neue Folgen

Andere sind enttäuscht, dass es noch immer keine neuen Episoden gibt. „Leider noch die alten Folgen und man wartet brennend auf die neuen Folgen“, schreibt ein Fan.

————————————

• Mehr Themen:

Studentin sieht ganz normal aus – du errätst nie, wo sie herkommt

Tatort (ARD): Zuschauer wüten gegen Münster-Krimi – das ist der Grund

• Top-News des Tages:

Lidl bringt neues Produkt auf den Markt – die Kunden rasten aus: „Es herrscht Krieg“

Urlaub: Mutter kommt aus Kreta heim – und bekommt den Schock ihres Lebens

————————————-

Dreharbeiten für die neue Staffel beginnen im Juni

Bis es endlich neue Folgen gibt, wird sich die Fangemeinde noch lange gedulden müssen. Die Dreharbeiten starten Mitte Juni und und sollen bis Dezember 2019 dauern.

Vor 2020 werden die sieben Folgen der 13. Staffel also nicht im ZDF zu sehen sein.

Bis dahin müssen alle Zuschauer mit dem Winterspecial Vorlieb nehmen. Das wurde schon im Februar und März abgedreht. Der Ausstrahlungstermin steht bislang noch nicht fest.

Großartige Quoten für den „Bergdoktor“

Bei der Erstausstrahlung dieser Folge vom Bergdoktor vor drei Jahren schalteten über sieben Millionen TV-Zuschauer ein – eine starke Quote für den öffentlich-rechtlichen Sender. (vh)