Veröffentlicht inPanorama

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Tieftraurige Geschichten – diese Qualen mussten Gottfried und Martina erleiden, bevor sie endlich glücklich wurden

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Tieftraurige Geschichten – diese Qualen mussten Gottfried und Martina erleiden, bevor sie endlich glücklich wurden

1518641.jpg
Die Bauern der aktuellen Staffel. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Gottfried und Martina sind verwitwet gewesen
  • Beide wagen einen Neuanfang
  • Nun heiraten sie dieses Jahr

Am Ende des Jahres zeigt RTL traditionell die schönsten Szenen aus der vergangenen Staffel „Bauer sucht Frau“. In diesem Jahr hatte der Kölner Sender genug Material für ein Spezial zum Thema Hochzeit. Dabei wurde auch der schönste Tag eines Paares gezeigt, das bislang eher spärlich vom Glück geküsst wurde.

Gottfried und Martina mussten beide einen bitteren Verlust erleiden. Der Bio-Bauer (60) war 37 Jahre lang mit seiner Frau verheiratet, ehe sie verstarb und die 53-jährige Tierarzthelferin verlor ihren Ehemann nach 30 Jahren. Nun wagten beide gemeinsam einen Neuanfang.

„Bauer sucht Frau“: Für Martina im Prinzip ein „Neustart“

„Du bist verwitwet und ich bin auch verwitwet. Wenn, dann wäre es ja im Prinzip ein Neustart, den man macht“, mit diesen Worten hatte Martina in der der 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ das Herz des Bio-Bauern erobert.

Davor musste sie durch dunkle Zeiten gehen, wie Martina in der Sendung berichtete. Der Tod ihres Mannes habe schwer auf ihr gelastet. Ähnlich ging es auch Gottfried.

+++ „Bauer sucht Frau“ bei RTL: Anna spricht über ihr erstes Weihnachten mit Gerald – „Das macht mich traurig“ +++

Er war erst dazu bereit einen Neuanfang zu wagen, als Martina in sein Leben trat: „Ich habe wieder Platz für eine neue Frau in meinem Herzen und ich möchte diese Frau auch jetzt kennenlernen.“

Gefühle zueinander immer noch da

Drei Jahre nach ihrem Kennenlernen will er Martina nun das Ja-Wort geben. Denn „die Liebe zu Martina ist in den letzten dreieinhalb Jahren stetig gewachsen“, sagte der Bio-Bauer aus Schwäbisch Alb bei „Bauer sucht Frau“.

+++ Bauer sucht Frau: Traurige Erkenntnis für Anna aus Essen +++

Auch für Martina ist die Zeit mit Gottfried wieder eine, in der sie glücklich sein kann. „Die Gefühle sind von Anfang an dieselben und heute ist der große Tag“, sagt die Tierarzthelferin am Hochzeitstag.

————————————–

Mehr Themen:

Bauer sucht Frau: Traurige Erkenntnis für Anna aus Essen

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Anna heiratet ihren Gerald – dieser Spruch des Pfarrers ist reichlich daneben

Top-News des Tages:

Ex-Crewmitglied packt aus: Diesen Raum auf einem Kreuzfahrtschiff dürfen Passagiere nicht betreten – der Grund ist morbide

„Das Traumschiff“ im ZDF: Schauspielerin verrät – so fürchterlich war die Zeit an Deck

————————————–

Beiden kommen die Tränen in die Augen

Als Martina schließlich an jenem Tag das Haus verließ und Gottfried sie in ihrem Brautkleid zu Gesicht bekam, raubte ihm das den Atem. „Entschuldigung. Du siehst wunderschön aus“, konnte er bei der Begegnung nur stammeln. Ein Moment, in dem bei beiden die Tränen liefen. Besonders emotional wurde es aber kurz vor dem Gang ins Standesamt.

Ganz leise flüsterte Gottfried Martina zu: „Du siehst wunderschön aus. Ich glaube, so können wir heiraten, weil wir beide so hübsch sind.“ (göt/dö)