Veröffentlicht inPanorama

„Bares für Rares“ im ZDF: Horst Lichter will selbst zuschlagen – doch wird bitter enttäuscht

„Bares für Rares“ im ZDF: Horst Lichter will selbst zuschlagen – doch wird bitter enttäuscht

horst.jpg
Horst Lichter wollte sich das heiße Gefährt aus dem Jahr 1912 gleich selbst unter den Nagel reißen. Foto: Screenshot ZDF

Nanu, da wurde „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter kurzerhand selbst zum Schnäppchenjäger.

Als der Schweizer Isidor Magistris bei „Bares für Rares“ mit einem Bicylette á petrol aus dem Jahr 1912 auftauchte, war die Leidenschaft des Fernsehkochs geweckt.

„Bares für Rares“: Horst Lichter angetan von 2 PS-Gefährt

„Eigentlich sind wir jetzt genau bei meiner ganz großen Leidenschaft. Ich liebe Motorräder“, so der Moderator von „Bares für Rares“.

Prompt ließ er sich nicht nehmen, ein Angebot über 1.500 Euro an den Verkäufer zu machen. Doch dann kam ihm Experte Sven Deutschmanek dazwischen. „Das Rad ist locker noch 6.000 bis 10.000 Euro wert“, sagte er.

Das motorisierte Rad aus Frankreich hat stolze zwei PS.

————————————

• Mehr Themen:

„Bares für Rares“ im ZDF: Hier zeigt Horst Lichter, warum er der perfekte Moderator für die Trödelshow ist

„Bares für Rares“ im ZDF: Kinderauto weckt schlimme Kindheitserinnerungen bei Horst Lichter: „Widerwärtig!“

„Bares für Rares“ im ZDF: Mülheimerin verkauft Geschenk ihres Mannes – Horst Lichter spricht deutliche Warnung aus

————————————

Zweite Chance für Lichter?

Da sollte Lichter mit seinem Angebot nicht weit kommen. Der Verkäufer versuchte also sein Glück bei den „Bares für Rares“-Händlern.

Doch hier gingen die Händler nicht wie erhofft auf den Expertentipp ein. Mehr als 3.000 Euro wollte keiner gehen – da nahm Magistris sein Gefährt lieber wieder mit. Ob Horst Lichter wohl nochmal anklopft?