Lidl: Discounter stoppt ab sofort diesen Service

Foto: Matthias Balk/dpa
  • Lidl verschickt keine Kochboxen mehr
  • Der Service „Kochzauber“ wurde eingestellt
  • Darum ist es zu dieser Entscheidung gekommen

Lidl stellt seinen Kochboxen-Service „Kochzauber“ ein. Das letzte Paket wurde am Freitag ausgeliefert. Der Grund: Das Geschäft damit sei nicht wie gewünscht gelaufen.

Lidl: Geschäft mit Kochboxen nicht wie erwünscht gelaufen

Über den Online-Shop von Lidl konnten sich Kunden Kochboxen bestellen. Sie enthielten Zutaten und ein Rezept für eine Mahlzeit, die die Mitarbeiter des Services „Kochzauber“ zusammenstellten. Die Kunden konnten diese Pakete dann einmal in der Woche oder alle zwei Wochen erhalten.

Der Discounter gab an, dass der Markt für Kochboxen in Deutschland sich nicht wie erwartet entwickelt habe. Um die Kochboxen weiterführen zu können, sei das jedoch nötig gewesen. Wer bis zum 21. Februar eine Kochbox bestellt hatte, wurde noch beliefert.

----------------------

Mehr Themen:

Unglaublicher Design-Fauxpas bei Lidl: Kunden gehen auf die Barrikaden – wegen DIESES Kleidungsstücks

Lidl: Schwere Vorwürfe gegen Discounter – Kunde wittert Betrug

Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: Polizei durchsucht Wald erneut +++ 12 Spürhunde im Einsatz +++ Kriminalpsychologin: Darum glaubt Familie an Unschuld des Schwagers

Heidi Klum: „Peinlichkeit des Todes“ – Fans lachen über GNTM-Challenge

----------------------

„Kochbox“ bereits 2015 vor dem Aus gerettet

Hinter der Idee der Kochboxen steckte das Start-Up-Unternehmen „Kochbox“, das 2012 in Berlin gegründet wurde. Als es drei Jahre später vor dem Aus stand, übernahm Lidl das Unternehmen. Doch das half „Kochbox“ nicht. Seinen Betrieb musste es dieses Jahr trotzdem einstellen.

Zuletzt beschäftigte der Dienstleister 33 Mitarbeiter. Laut „Chip“ hätte Lidl allen Jobs in unterschiedlichen Bereichen angeboten. Mitgründer des Start-Ups Frederic Knaudt gründete im vergangenen Jahr den erfolgreichen Online-Supermarkt „Picnic“. (dö)

 
 

EURE FAVORITEN