Veröffentlicht inPanorama

Augenkrebs! So kitschig ist die Weihnachtsdeko im Weißen Haus

Augenkrebs! So kitschig ist die Weihnachtsdeko im Weißen Haus

1496F600252CB79C-037.jpg
Der offizielle Weihnachtsbaum mit Glaskugeln, die das Emblem jedes der 50 US-Bundesstaaten tragen (M), steht am 27.11.2017 im Weißen Haus in Washington (USA) neben weiteren aufwändig dekorierten Tannenbäumen. (zu dpa „Melania Trump enthüllt neue Weihnachtsdeko im Weißen Haus“ vom 27.11.2017) Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Im Hause Trump gibt’s jetzt reichlich Weihnachts-Deko
  • First Lady Melania präsentierte den neuen Häuserschmuck
  • Sagen wir mal so: Wir würden es anders machen

Washington. 

Früher war mehr Lametta? Ganz sicher nicht im Weißen Haus! First-Lady Melania Trump (47) hat die neue Weihnachtsdeko in ihrem bescheidenen Heim enthüllt und damit bewiesen: Nicht nur ihr Männergeschmack ist ein bisschen komisch.

Traditionsgemäß gibt es einen Weihnachtsbaum mit Glaskugeln, die das Emblem jedes der 50 US-Bundesstaaten tragen. Neben weiteren Tannenbäumen, aufwendig mit Lichtern und Kunstschnee dekoriert, sticht ein Lebkuchenhaus im Stile der Präsidenten-Residenz hervor. Und den Säuleneingang von Donald Trumps Amtssitz säumen weiße Kunstzweige.

Alles glitzert, alles funkelt. Man stelle sich vor, Donald Trump muss sich ernste Gedanken über Atombombendrohungen aus Nordkorea machen – und stolpert dann über einen Wattebausch. Es ist beinahe absurd. Und absurd kitschig.

Melania Trump beaufsichtigte die Dekoration

Die von Melania Trump persönlich beaufsichtigte Dekoration sollen in den nächsten knapp fünf Wochen rund 25.000 Menschen sehen können, die zu Besichtigungen und Einladungen im Weißen Haus zu Gast sein werden.

„Das Weiße Haus ist bereit für die Feierlichkeiten“, schrieb die First Lady am Montag auf Twitter. Ihr scheint’s zu gefallen. Nun ja, über Geschmack lässt sich streiten. Bei der Partnerwahl genauso wie bei Deko.

(ba/dpa)