Veröffentlicht inPanorama

Arbeiter retten ausgesetzten Hund vor Tod in der Müllpresse

Arbeiter retten ausgesetzten Hund vor Tod in der Müllpresse

Oskar_hund_muellpresse.jpg
Arbeiter retten Hund aus Müllpresse Foto: dpa
Abgemagert und am ganzen Körper zitternd – so kauerte der kleine Oskar in dem Müllwagen. Dass ein Arbeiter zufällig ein Kratzen hörte und die Presse anhielt, rettete dem kleinen Hund buchstäblich in letzter Minute das Leben. Unbekannte hatten ihn offenbar in einen Container geworfen.

Bremen. 

Ein ausgesetzter Hund ist knapp einem grausigen Tod in einem Bremer Müllwagen entgangen. Ein 45 Jahre alter Arbeiter hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag einen Container im Müllwagen entladen und war mit seinem Kollegen schon weitergefahren, als er Kratzgeräusche hörte. Der Mann hielt an, schaute nach und fand einen kleinen abgemagerten Hund in der Müllaufnahme des Lasters kauern – kurz vor der Presse. Das Tier habe am ganzen Körper gezittert.

Polizisten brachten den Hund in eine Tierarztklinik. Die Beamten aus der Heimat der Bremer Stadtmusikanten gaben ihm den Namen Oskar, nach der Sesamstraßenfigur Oskar aus der Mülltonne – „verbunden mit dem Wunsch auf ein zukünftig besseres Leben“, wie die Polizei mitteilte. Später sollte er in ein Tierheim gebracht werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der braune Hund in den Müllcontainer geworfen worden war und ermitteln gegen Unbekannt.(dpa)