Andreas Gabalier: Trennung – so herzzerreißend nimmt der Sänger Abschied

Andreas Gabalier und seine Ex-Freundin Silvia Schneider.
Andreas Gabalier und seine Ex-Freundin Silvia Schneider.
Foto: imago images

Es muss ein harter Schlag für Andreas Gabalier gewesen sein. Ein harter Schlag für einen Mann, der auf der Bühne von Zehntausenden gefeiert wird. Der sich gerne als harter Typ gibt. Als „Bergbauernbuam“, den nichts, aber auch wirklich gar nichts erschüttern kann.

Doch dass Andreas Gabalier auch eine weiche Seite hat, wurde ihm am Wochenende wohl auch selbst schmerzlich klar. In einem langen Statement hatte sich seine langjährige Freundin Silvia Schneider von ihm getrennt.

Andreas Gabalier: Trennung von Silvia

Auf Facebook schrieb die österreichische Fernsehmoderatorin: „Nachdem es uns einfach nicht vergönnt wird, in unserer eigenen Geschwindigkeit über Dinge nachzudenken, zu sprechen und zu reflektieren.... mit Geduld, Feingefühl und viel Verständnis... und unwahre Spekulationen überhandnehmen... versuchen wir nun auf diesem Wege, das zu sagen, was für uns bis jetzt unaussprechlich war.“

Es sind Worte, die auch Unbeteiligten ans Herz gehen, die zeigen, wie groß die Liebe zwischen dem erfolgreichen Sänger und der Moderatorin war. Nur kurze Zeit später, als die Meldung schon groß durch alle Medien gewandert war, meldete sich auch Andreas Gabalier selbst zu Wort.

------------------------------------

Mehr zum Thema:

Top-News des Tages:

-------------------------------------

Andreas Gabalier: „und das zerreißt mir mein Herz“

Ebenfalls auf Facebook schreibt er: „Im Pulsschlag der Gezeiten hab ich mein Herz verloren! Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzen, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit meiner Musik verbinden!

+++ Andreas Gabalier trifft schwules Paar: Dann spricht der Sänger endlich Klartext +++

Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft! ...und das zerreißt mir mein Herz! Mit den liebevollen Zeilen auf Silvia‘s fb-Seite ist alles gesagt, und so bitte ich um Verständnis dass es dazu auch keine weiteren Stellungnahmen von uns in den Medien und auch nicht aus dem Büro geben wird! Es ist auch so schon schmerzhaft genug.“

--------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier wurde am 21. November 1984 in Friesach, Österreich geboren
  • Er ist ein volkstümlicher Sänger
  • Seit 2013 ist Gabalier mit der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider liiert
  • Sein größter Hit ist der Song „Hulapalu“
  • Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Sein letztes Album heißt „Vergiss mein nicht“.
  • Im September trennten sich Gabalier und seine Freundin Silvia Schneider nach sechs Jahren

-------------

Dazu zeigt Andreas Gabalier ein Bild aus besseren Zeiten. Am Meer stehen er und Silvia Schneider. Arm in Arm. Ein Bild, das es so wohl in Zukunft nicht mehr geben wird.

 
 

EURE FAVORITEN