Aldi überrascht Kunden mit neuem Produkt – nicht alle sind begeistert

Aldi bietet ab sofort vegane Burger an.
Aldi bietet ab sofort vegane Burger an.
Foto: dpa

Der klassische Burger mit Fleisch bekommt ernstzunehmende Konkurrenz durch immer mehr vegane Pattys auf dem Markt. Lidl hat es getan, Beyond Meat hat damit angefangen und nun zieht Aldi Süd hinterher.

Nun hat auch Aldi Süd einen eigenen veganen Burger kreiert, den „Wonder Burger“. Doch im Gegensatz zu dem Beyond Meat Burger, der die veganen Burger revolutioniert hat, gibt es einen wichtigen Unterschied.

Aldi Süd bringt veganen Burger auf den Markt

Für 2,99 Euro gibt es den Burger von 113,5 Gramm in den Kühlregalen zu kaufen. Ab Mitte August soll er verfügbar sein und viele Kunden möchten den „Wonder Burger“ auch gerne mal probieren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi: Kundin will nur eben Paprika kaufen – doch an der Kasse erlebt sie DIESE böse Überraschung

Aldi ruft beliebte Süßigkeit zurück – darum ist der Verzehr gefährlich

Aldi-Drama: Teenager rasten in Laden völlig aus, Kunden in Panik – „Alles zerstört“

-------------------------------------

In den sozialen Medien kommentierten viele User die Ankündigung, dass der vegane Burger bald kommen soll.

  • „Danke für diese Alternative, ich bin mir sicher, dass ihr euch Gedanken um Geschmack, Konsistenz und die Inhaltsstoffe gemacht habt.“
  • „Wenn das Zeug schmeckt, probiere ich auch euren veganen Aufstrich“
  • „Freue mich drauf, probiere ich auf jeden Fall“

Einige andere User sind erbost darüber, dass der fleischlose Burger auch Burger genannt werden darf. Sie bleiben dann auch lieber beim Original anstatt „bei dem burgerähnlichen Etwas“.

Unterschied zu Beyond Meat Burger ist die Basis

Der große Unterschied zum Beyond Meat Burger wird der Geschmack sein. Denn der Aldi-Burger wird auf Soja-Protein-Basis hergestellt und bekommt seine Farbe von Roter Beete. Der Beyond Meat Burger wird allerdings auf Erbsenbasis und Roter Beete produziert. Das gibt dem ganzen einen süßlichen Geschmack.

Ob der Aldi-Burger dann aber nur nach Tofu schmeckt? Ein Kunde hat ihn schon probieren können. Sein Urteil: „War recht lecker. Der Tofugeschmack hat leider etwas dominiert und das Ganze war etwas zu schwach gewürzt....aber dann als normaler Burger aufgepeppt, hat es recht gut geschmeckt.“

Abwarten, wie der Burger bei anderen Kunden ankommt. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN