Mülheim

Aldi Süd: Mutter kauft Spielküche für ihre Tochter – ein wichtiges Detail stört sie enorm

Aldi Süd hat eine Spielküche verkauft, die ein seltsames Detail hat. (Symbolfoto)
Aldi Süd hat eine Spielküche verkauft, die ein seltsames Detail hat. (Symbolfoto)
Foto: imago images/ Eibner

Mülheim. Auf der Facebook-Seite von Aldi Süd macht eine Frau auf ein ganz besonderes Problem aufmerksam. Zu Weihnachten hatte die Mutter im Discounter eine Spielküche für ihre Tochter gekauft, aber ein Detail stört sie dabei sehr.

Aldi Süd: Uhr der Spielküche verwirrt Mutter

Die Küche zum Spielen von Aldi Süd ist mit Herd, Backofen und auch einer Uhr ausgestattet. Genau diese Uhr wirft allerdings Fragen auf.

„Warum ist dort eine Wanduhr abgedruckt mit Zeiten, die es gar nicht gibt? Die Uhr ist in 8 statt 12 Stunden eingeteilt! (…) Wie soll ein Kind die Uhr richtig lernen, wenn sie bei alltäglichen Spielsachen total falsch ist?“, fragt die Mutter den Supermarkt auf Facebook.

Die Uhr in der Spielküche zeigt weder 16 noch 17 Uhr richtig an, da die Markierung der Uhr genau zwischen den beiden Zeiten liegt. Das erschwert kleinen Kindern das Lernen der Uhrzeit natürlich.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rückruf bei Aldi: Diese Wurst solltest du auf keinen Fall essen

Aldi Süd: Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen den einst beliebten Konzern

• Top-News des Tages:

Kleines Kind (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird es von zwei Frauen rassistisch angepöbelt

Frau wird vor Nachtklub angegriffen: Unglaublich, wer ihr zur Hilfe eilt

-------------------------------------

Aldi Süd will dem Fehler nachgehen

Aldi Süd hat sich unter dem Post schon geäußert. Eine Mitarbeiterin des Social Media Teams findet die Uhr auch seltsam und bittet die Kundin, sich beim Kundenservice zu melden.

Bis dahin hilft die „digitale“ Uhr am Herd vielleicht weiter. Die zeigt nämlich 16.00 Uhr an. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN