Aldi-Kunde kauft Bio-Müsli – was dann in seiner Schüssel landet, ist unglaublich

Lecker Müsli – aber bitte ohne Holz. (Symbolbild)
Lecker Müsli – aber bitte ohne Holz. (Symbolbild)
Foto: Eva Gruendemann / imago/Westend61
  • Ein Mann aus Ostfildern hat bei Aldi Süd eine Packung Basis-Müsli aus dem Bio-Sortiment gekauft
  • In der Tüte fand er ein vier Zentimeter großes Stück Holz

Ostfildern.  Das gute alte Müsli ist für viele Menschen in Deutschland die erste Mahlzeit des Tages. Verschlafen kramen wir allmorgendlich eine Schüssel hervor, um uns eilig vor der Arbeit Cerealien einzuverleiben. Weil die Laune zur Morgenstunde unter Umständen nicht die beste ist, ist es ganz besonders unerfreulich, wenn plötzlich etwas im Müsli ist, was da nicht reingehört.

Ein junger Mann aus Ostfildern in Baden-Württemberg musste diese negative Erfahrung nun machen. Er kaufte sich bei Aldi Süd eine Packung Basis-Müsli aus dem Bio-Sortiment. Darin fand er nebst Haferflocken, Reisflakes und Getreide: ein vier Zentimeter großes Stück Holz.

Das Foto des kuriosen Fundstücks hat er nun auf der Facebook-Seite von Aldi Süd geteilt. Er schreibt, dass er keine „Angst und Panik“ bei den Kunden schüren wolle – aber gerade bei einem Bio-Produkt sei er davon ausgegangen, dass es sorgfältig geprüft wird. Von der Qualität ist er enttäuscht.

Aldi Süd will Kontakt zum Lieferanten aufnehmen

Den hölzernen blinden Passagier im Müsli hielt er im ersten Moment für ein Stück Süßholz, stellte aber schnell fest, dass die Wurzel ganz anders aussieht.

Der Kundenservice der Discounterkette hat umgehend auf den Post geantwortet. „Hallo David, dass du ein Holzstück in deinem Müsli gefunden hast, tut uns sehr leid! Das darf selbstverständlich nicht passieren“, schreibt ein Mitarbeiter auf Facebook. Man wolle den Fall nun an den entsprechenden Lieferanten weiterleiten.

-------------------

Mehr zum Thema:

Edeka bietet als „Montags-Knüller“ Hähnchen für 15 (!) Cent an – die Kunden rasten aus

Aldi: Kundin bereitet tiefgefrorene Dönerpfanne zu – was sie im Fleisch findet, gehört dort definitiv nicht hin

Aldi: Frau kauft ihrem Hund Spielzeug beim Discounter – 30 Minuten später bereut sie es zutiefst

-------------------

Müsli-Liebhaber kann über Holz nicht lachen

Die anderen Aldi-Süd-Follower begegnen dem Holzstück im Müsli mit Humor. „Ist es dir auf einmal doch zu viel Bio?“, fragt ein Facebook-Nutzer augenzwinkernd. Ein anderer schreibt: „Zur Beruhigung – das verbreitet keine Angst und Panik unter den Leuten!“

Der Müsli-Käufer findet das gar nicht witzig. „Statt drüber zu lachen und es zu verharmlosen, sollten wir doch lieber mit Ernsthaftigkeit und Aufklärung darüber reden. Objektiv ist es witzig, subjektiv hängt ihr alle mit drin“, mahnt er. (raer)

 
 

EURE FAVORITEN