Aldi: Abzocke an der Kasse? Kunde erhebt schwere Vorwürfe

Aldi Süd wird auf Facebook von einem Kunden eine fiese Abzock-Masche vorgeworfen. (Symbolfoto)
Aldi Süd wird auf Facebook von einem Kunden eine fiese Abzock-Masche vorgeworfen. (Symbolfoto)
Foto: imago/Eibner

Zockt Aldi Süd seine Kunden systematisch ab? Diesen Vorwurf erhebt ein Kunde am 5. April auf Facebook gegen die Discounterkette.

Aldi Süd: Kunde empört, weil er Abzocke an der Kasse vermutet

Der verärgerte Kunde wirft Aldi vor, dass Kassierer die Artikel mit Absicht schnell über die Kasse ziehen würden. Dadurch bemerke niemand, dass etwas doppelt abgerechnet wird. Auch die Ablageflächen an der Kasse seien bewusst klein, damit die Kunden während des Kassierens mit dem Einpacken beschäftigt seien. So merke niemand eine Abzocke.

Außerdem gibt der Aldi-Süd-Kunde an, dass er häufig stornierte oder doppelt abgerechnete Produkte auf seinem Kassenzettel stehen habe.

Aldi Süd reagiert auf Vorwurf des verärgerten Kunden

Aldi Süd meldet sich zu diesem Vorfall auch über Facebook zu Wort und schreibt:

„Unsere Kassen sind tatsächlich für einen schnellen Ablauf konzipiert, dabei soll aber dennoch nichts kaputt gehen oder das Einkaufserlebnis gestört werden. Hinter den Kassen haben wir noch ausreichend Packtische zum verräumen der Einkäufe bereitgestellt. Dort hast du auch die Möglichkeit, falls du das Gefühl hast, es wurde etwas doppelt gescannt, deinen Kassenzettel nochmal zu überprüfen. Dein Feedback geben wir dennoch gerne weiter."

------------------------------------

• Mehr Themen:

Real vor dem Aus: Supermarkt-Gigant droht die Zerschlagung

Aldi: Was der Discounter zu Ostern plant, gab es noch NIE

• Top-News des Tages:

Schock-Diagnose: Kind (4) klagt über Bauchschmerzen – wenig später finden die Ärzte Schreckliches

Rebecca Reusch (15): Unglaubliche Wender? DAS enthüllt ein Bericht

-------------------------------------

Facebook-Nutzer halten nichts von den Vorwürfen

Andere Nutzer kommentierten den Beitrag und nehmen die Vorwürfe nicht ernst oder machen über den meckernden Kunden lustig:

  • „Je schneller die Kassieren, je mehr Umsatz machen die und nur so können die günstig bleiben. Lange Auslagen am Ende der Kasse halten nur auf. Das ist der Sinn der ganzen Aktion."
  • „Das Aldi-Konzept? Du hast eine naive Fantasie!"

Dass Aldi Süd seine Kunden tatsächlich gezielt abzockt, ist also eher unwahrscheinlich. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN