Alarm für Cobra 11: Neuer Partner für Atalay – Fans rasten aus: „Jetzt schaue ich Cobra 11 wieder“

Foto: imago images / Günther Ortmann

Mega-Überraschung im TV! „Alarm für Cobra 11“ geht schon in die 36. Staffel und dafür hat RTL einen neuen Partner für Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, 53) gesucht. Mit Erfolg.

RTL bestätigte den neuen Serien-Cast. Semir hat einen neuen Partner – oder besser gesagt eine Partnerin. Denn Gerkhan wird in der 36. Staffel von „Alarm für Cobra 11“ laut „RTL.de“ zum ersten Mal gemeinsam mit einer Frau die Verbrecher jagen.

„Alarm für Cobra 11“: RTL-Serie rüstet auf – das gab es noch nie!

Pia Stutzenstein (30) ist dann ab 2020 die Neue an Semirs Seite und damit die erste weibliche Kommissarin bei 'Cobra 11'.

Auf ihrer Instagram-Seite gratulieren zahlreiche „Cobra 11“-Fans der 30-Jährigen zum neuen Job:

  • Ab jetzt schaue ich wieder Cobra 11
  • Freu mich, dich im TV bei Cobra 11 zu sehen
  • Hey Pia, sehr gut, Gratulation, dass Du seine erste Serien Partnerin wirst!

Freut sich auf neue Rolle

Auf ihre neue Rolle freut sie sich schon: „'Cobra 11' kenne ich seit meiner Kindheit, die Serie ist eine Institution bei RTL. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden – und, dass ich als erste Frau an Erdogans Seite spiele, übertrifft nochmal alles“.

Die Action-Szenen haben einen besonderen Reiz für Stutzenstein. „Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können“, sagte die Schauspielerin im RTL-Interview.

Viele Kommissare ermittelten schon mit Semir

Die Liste ihrer Vorgänger ist lang. Kannst du dich noch an jeden einzelnen Kommissar erinnern?

  • Johannes Brandrup als Frank Stolte (1996)
  • Mark Keller als André Fux (1997 bis 1999)
  • René Steinke als Tom Kranich (1999 bis 2003 und 2005 bis 2007)
  • Christian Oliver als Jan Richter (2003 bis 2004)
  • Gedeon Burkhard als Chris Ritter (2007 bis 2008)
  • Tom Beck als Ben Jäger (2008 bis 2013)
  • Vinzenz Kiefer als Alex Brandt (2014 bis 2015)
  • Daniel Roesner als Paul Renner (2016 bis 2019)

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Die größten Skandale?

„Alarm für Cobra 11“ auf RTL: Kommissar schmeißt hin – sein Grund ist wirklich beeindruckend

• Top-News des Tages:

Deutsche Bahn: Durchsage im ICE sorgt für Wut bei Fahrgästen – „Ungeheuerlich“

Tochter schickt ihren Eltern Urlaubsfotos per Whatsapp – hätte sie mal genauer hingeschaut

-------------------------------------

Neuebesetzung bei RTL: 2020 geht's los

Die Folgen mit der neuen Kommissarin laufen ab 2020 auf RTL. Stutzenstein löst dann Paul Renner (Daniel Roesner, 35) ab. Den kannst du laut „RTL.de“ derzeit noch in der aktuellen Herbststaffel von „Cobra 11“ erleben.

Atalay ist ein regelrechtes RTL-Urgestein. Seit mittlerweile 23 Jahren ist sorgt er mit wilden Verbrecherjagden bei „Cobra 11“ für Action in der deutschen Serienlandschaft. Nur in den ersten beiden Folgen der TV-Sendung fehlt Atalay alias Semir Gerkhan.

Bereits seit 1996 läuft „Alarm für Cobra 11“ bei RTL und wurde in zahlreiche Länder verkauft. So folgen auch Menschen in Andorra, Chile, China oder Südkorea den Abenteuern der deutschen Autobahnpolizei. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN