Veröffentlicht inPanorama

Absolute Premiere! Rapper Cro lässt die Panda-Maske im neuen Video fallen

Absolute Premiere! Rapper Cro lässt die Panda-Maske im neuen Video fallen

imago70040598h~c588593d-92a6-4e55-9a76-c959c63cb8eb.jpg
Die Prinzen. Rapper CRO ( bürgl. Carlo Waibel ) während eines Konzertes mit den Prinzen im Rahmen ihrer 25 Jahre auf Bewährung Tour am 20.03.2016 vor 3.000 Fans in der Arena Leipzig. the Prince Rapper CRO Bürglen Carlo Waibel during a Concerts with the Prince in Frame their 25 Years on Probation Tour at 20 03 2016 before 3 000 supporters in the Arena Leipzig Foto: imago/STAR-MEDIA
  • Ohne seine Panda-Maske zeigt sich Cro nicht in der Öffentlichkeit
  • Sie ist für ihn ein Schutzschild
  • Doch in seinem neuen Video zu „Baum“ trägt er sie nicht

Berlin. 

Cro ohne Panda-Maske dürften die wenigsten Fans je gesehen haben. Das hat jetzt ein Ende! Im Video zu seinem neuen Song „Baum“ kommt der 27-Jährige ohnen Maske aus.

Wer nun glaubt, Cros Antlitz endlich zu Gesicht zu bekommen, wird dennoch enttäuscht. Lediglich der Augenaufschlag aus nächster Nähe, ganz kurz sein Kinn mit Dreitagebart, später sein Mund von der Seite und eine Träne, die über seine Wange kullert, sind zu sehen.

Jede Hautpore sichtbar

Man sieht die Poren seiner Haut in Großaufnahme, doch worauf die Fans nun schon vom Anfang seiner Karriere an warten, bleibt ihnen weiter verwehrt.

Die Panda-Maske ist jedenfalls Cros Markenzeichen. Die Maske sei ein Selbstschutz, erklärte Cro 2014 mal in einem Interview mit dem „Spiegel“. So werde er auf der Straße nur in den seltensten Fällen erkannt. „Wenn ich den Schutzschild Maske nicht hätte, bräuchte ich den Schutzschild des Arschlochseins“, sagte er damals.

Kompletter Masken-Verzicht ist unwahrscheinlich

Ob der Verzicht auf die Maske in seinem Video der erste Schritt ist, sein Gesicht zu zeigen? Der erste Schritt, Arschloch zu sein? Wohl kaum. Im Dezember 2016 hatte Cro angekündigt, seine Panda-Maske künftig häufiger verändern zu wollen. Damals sagte er: „Ich denke, mein Gesicht preiszugeben, wäre langweilig. Und dumm.“ (jkali)