Veröffentlicht inWirtschaft

Verurteilter Thomas Middelhoff wieder zuhause in Bielefeld

Verurteilter Thomas Middelhoff wieder zuhause in Bielefeld

Middelhoff.jpg
Prozess Middelhoff Wirtschaft Gericht 31 07 2014 Thomas Middelhoff auf dem Weg ins Landg Foto: imago stock&people
Ex-Manager Thomas Middelhoff hat das Uni-Klinikum Essen verlassen und lebt wieder in seiner Villa in Bielefeld. Fünf Monate lang saß er im Gefängnis.

Essen. 

Thomas Middelhoff wird am Montag 62 Jahre alt. Und diesen Geburtstag wird der wegen Untreue verurteilte Ex-Manager voraussichtlich in seiner Villa in Bielefeld feiern dürfen. Denn nach Informationen unserer Redaktion hat er das Universitätsklinikum Essen in dieser Woche verlassen, er kommt jetzt seiner gerichtlich angeordneten Meldepflicht bei der Polizei in Bielefeld nach.

Das Landgericht Essen hatte ihn im November zu drei Jahren Haft wegen Untreue zulasten des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor verurteilt. Seitdem saß er in U-Haft. Am 20. April setzte das Gericht den Haftbefehl vor allem wegen einer schweren Hauterkrankung außer Vollzug. Erst am 29. April ließ Middelhoff, der Privatinsolvenz beantragt hat, die Kaution von 895.000 Euro einzahlen. Er wurde aber auch als freier Mann noch einige Tage in Essen behandelt.