Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 12°C
„Menschenwürdige Unterbringung unmöglich“
Asylbewerber
„Menschenwürdige Unterbringung unmöglich“
Oeventrop.   „Die ehemalige Suchtklinik Oeventrop ist ohne umfassende Sanierung als Flüchtlingsunterkunft ungeeignet“. Diese Ansicht vertreten Kreisverband...
Angeklagte haben bereits Knast-Karriere
Raubüberfälle
Angeklagte haben bereits Knast-Karriere
Arnsberg.   Vor dem Landgericht Arnsberg wird seit Donnerstag eine Raubüberfall-Serie verhandelt, die Arnsberg im Herbst in Atem hielten. Im Prozess zeigen sich...
Virtuelles Museum für Neheimer Leuchtensammlung geplant
Leuchtenmuseum
Virtuelles Museum für Neheimer Leuchtensammlung geplant
Arnsberg.   Im Internet soll ein virtuelles Museum für Licht und Beleuchtung entstehen. Das plant der Förderverein in Neheim, um die Entwicklung der Lichttechnik...
Firma Desch präsentiert Innovationen
Messestand
Firma Desch präsentiert Innovationen
Hüsten / Hannover.   Nach vier von fünf Messetagen zog gestern die Hüstener Firma Desch Antriebstechnik eine erste positive Bilanz ihres Messe-Auftritts auf der weltweit...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Südwestfalen. Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Klage gegen den Gemeindehaus-Neubau in Neheim
Gerichtsverfahren
Neheim. Die Evangelische Kirchengemeinde Neheim hat zwar schon am 8. April 2015 mit den Bauarbeiten für das neue Gemeindehaus neben der Christuskirche...
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Baustellen in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Osterfeuer Arnsberg 2015
Bildgalerie
Osterfeuer
Baustellen in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Mottowoche
Bildgalerie
Abitur
Spezial
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Ärger um plötzliche ärztliche Zusatz-Kosten
Beratungshilfe
Arnsberg. Gesetzlich Krankenversicherte, die beim Besuch des Hausarztes oder Zahnarztes plötzlich mit dem Angebot einer privat zu finanzierenden Behandlung...
7000 Stunden ehrenamtliche Arbeit Im Basislöschzug 1
Feuerwehr-Bilanz
Neheim/Voßwinkel. Zu ihrer ersten gemeinsamen Jahresdienstbesprechung kamen die Angehörigen des Basislöschzugs 1 der Arnsberger Feuerwehr von den Einheiten aus Neheim...
Anwohner ärgert sich: „Neues Schild hilft uns nicht viel“
Verkehrsproblem
Neheim. An der Graf-Gottfried-Straße gibt es weiterhin Ärger um die schlechte Sicht auf den fließenden Verkehr, wenn man aus der Stichstraße...
BI fordert Verzicht auf Nachtarbeit im Steinbruch Habbel
Streit in Müschede
Müschede. Die Bürgerinitiative (BI) gegen die geplante Erweiterung des Müscheder Steinbruchs Habbel hat an Arnsberger Kommunalpolitiker sowie an die...
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
Südwestfalen
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Nachrichten aus Arnsberg
Verkehr
Neheim. Die Brücke der Bundesstraße 7 über die Ruhr am Neheimer Ohl muss ab Juni aufwändig saniert werden. Zehn Monate lang -verteilt in zwei Bauphasen - wird...
Prozess
Arnsberg. Die Hoffnung stirbt zuletzt… Hier die Hoffnung eines 25-jährigen Krankenpflegers aus Anröchte, der vor Gericht zog, um das von der Bußgeldstelle des...
Pole-Fitness
Neheim. An dieser Stange lässt sich niemand hängen – im Gegenteil: „Pole-Fitness“ bedeutet Spaß, aber auch Anstrengung. Obwohl es spielerisch leicht aussieht,...
Fußball
Arnsberg. Während TuRa Freienohl bereits am Samstag in Hüsten antritt, stehen sich die Verfolger, Bruchhausen und Gierskämpen, am Sonntag gegenüber.
Fußball-Westfalenliga
Langscheid. „Die Abschiedstour geht weiter“, sagte Langscheids Trainer Bernd Löseke vor dem Heimspiel gegen den ambitionierten SC Hassel.
Fußball
Sauerland. Spitzenreiter BC Eslohe will beim FC Nuhnetal die Tabellenführung verteidigen. Ein zusätzliches Handicap für das Krämer-Team: der Rasenplatz in...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Neheim-H�sten
Aktuelle Tweets
Seit 25 Jahren rollen Mountainbikes in Hagen
Jubiläum
Hagen. Der Schnee blieb immer öfter aus. Da suchten sich die Verantwortlichen beim SC Hagen-Wilde­wiese 1990 eine neue Sportart, das Mountainbiken.
Bahnfahrgäste bekommen Dach über den Kopf
Bauarbeiten
Menden. Kaum jemand will, dass es regnet, aber den Bahnfahrgästen in Menden kann es jetzt egal sein, ob es von oben tröpfelt. Der Bahnsteig bekommt derzeit...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Neheim-Hüsten und Umgebung.

» Zum Neheim-Hüstener Branchenbuch

Kleines Ressort 3
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Seniorin am Steuer fährt Frau in Meschede auf Straße an
Unfall
Meschede. Beim Überqueren einer Fußgängerampel ist Freitagnachmittag in Meschede eine junge Frau von einem Pkw erfasst worden.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Neheim:
Kontakt

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg

Tel.: 02932 / 97 14 20, Fax: 02932 / 97 14 24

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-