Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 8°C
„Sommergelee“ - ein Mix aus Malen, Musik und Tanz
Kunstwoche
„Sommergelee“ - ein Mix aus Malen, Musik und Tanz
Neheim.   Zahlreiche Kreativkurse und auch Einzelveranstaltungen bietet wieder die Neheimer Kunstwoche „Sommergelee“. Vom 19. bis 25. Juni wird sich unter...
SGV Neheim feiert 125-jähriges Bestehen
Vereinsjubiläum
SGV Neheim feiert 125-jähriges Bestehen
Neheim.   „125 Jahre ein starkes Stück Heimat” hat sich der SGV Neheim als Motto über das Jahr 2015 geschrieben. Als erste Abteilung des Sauerländischen...
Im Freibad-Wasser ist es doppelt so warm wie draußen
Badsaison-Start
Im Freibad-Wasser ist es doppelt so warm wie draußen
Neheim.   Bei 23,5 Grad Wassertemperatur war es gestern im Neheimer Freibadbecken doppelt so warm wie draußen, wo das Thermometer nur 12 Grad Celsius anzeigte....
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Herdringen.  Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für die Region. 7500 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der Herausforderung des Parcours.
Christopher Schartau neuer Schützenkönig in Breitenbruch
Schützenfest
Breitenbruch. Christopher Schartau ist neuer Schützenkönig der St. Hubertus-Bruderschaft Breitenbruch. Mit ihm regiert Freundin Julia Schlüter.
Tough Mudder in Herdringen: 7500 Extremsportler geben alles
Tough Mudder
Herdringen. "Tough Mudder " im Sauerland: 7500 Extremsportler wagen das Abenteuer. 21 Hindernisse, Eisbäder und Schlammlöcher sind eine Herausforderung.
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Hinter den Kulissen in Herdringen
Bildgalerie
Freilichtbühne
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Interprint zeigt Weltneuheit der Drucktechnik
Weltneuheit
Bruchhausen. Mit einer Weltneuheit wartet der Dekordrucker Interprint auf. Nach mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Kooperation mit dem Würzburger...
Marohn schafft Tanz- und Freizeitzentrum in Neheim
Neue Tanzfabrik
Neheim. Aus der früheren Tanzschule Thiele, Zu den Ruhrwiesen 4 in Neheim, wird ab Sommer 2015 ein „Tanz- und Freizeitzentrum“, das die Arnsberger...
Arnsberg und Sundern im LEADER-Programm
Stadtentwicklung
Arnsberg/Sundern. Große Freude in Arnsberg und Sundern: Die gemeinsame Bewerbung mit Neuenrade und Balve auf Anerkennung als europäisch geförderte LEADER-Region war von...
Hubschrauber bringt verletzten Radfahrer in Klinik
Schwerer Unfall
Neheim. Bei einem Unfall auf der Neheimer Stembergstraße erlitt ein Radfahrer heute Nachmittag so schwere Verletzungen, dass er mit einem Hubschrauber in eine...
Umfrage
Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

 
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Nachrichten aus Arnsberg
Kulinarisches
Arnsberg. Die Investitionen im Stadtteil Arnsberg gehen weiter: Am 20. Juni eröffnet Angelika Wosberg in 1a-Lage am Neumarkt die „Kochschmiede“. Ein...
Kriegsende
Niedereimer. Die Ausstellung „70 Jahre Kriegsende – Erinnerungen an schwere Zeiten in Niedereimer – Mahnung zum Frieden“ des Arbeitskreises „Dorfgeschichte“ (AKD)...
Kinderbetreuung
Arnsberg/Iserlohn. In Arnsberg sind die Kita-Gebühren trotz einer Reform immer noch besonders teuer. Iserlohn hingegen strebt bis 2019 Beitragsfreiheit an.
SV Neptun Neheim-Hüsten
Neheim/Sauerland. „Dass ein Schwimmfest 44 Jahre lang ausgetragen wird, ist ein starkes Stück Sauerland“, sagte Paul Senske im Interview mit Dieter Langer.
Fußball-Bezirksliga
Sauerland. Der BC Eslohe geht mit sechs Punkten Vorsprung und einem klar besseren Torverhältnis gegenüber dem SV Brilon in die letzten drei Spieltage.
Leichtathletik
Gladbeck/Sauerland. Die 4x100m-Staffel des LAC Veltins Hochsauerland stellt beim Borsig-Meeting des TV Gladbeck eine viel beachtete neue HSK-Bestzeit auf.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Neheim-H�sten
Aktuelle Tweets
Der Bäcker um die Ecke ist Heimat
Handwerk
Hachen. Insgesamt 43 Betriebe aus dem Fleischer- und Bäckerhandwerk in NRW wurden in Düsseldorf mit dem Preis „Meister.Werk.NRW. Nähe – Verantwortung –...
Von Wehmut nichts zu spüren
Ehemaligentreffen
Menden. Pfingsten ist in Menden traditionell die Zeit der Ehemaligentreffen. Nach Jahren, in denen das Walburgisgymnasium seines an einem anderen Termin...
Videos
Kleines Ressort 3
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
In Hagen trotzen Schüler dem Trend zum Studium
Ausbildung
Hagen. Für viele gilt: Erst Abitur, dann Studium. Doch gibt es viele junge Menschen, die sich diesem Trend wiedersetzen und eine Ausbildung beginnen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Neheim:
Kontakt

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg

Tel.: 02932 / 97 14 20, Fax: 02932 / 97 14 24

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-