Veröffentlicht inOberhausen

Wie schrecklich! So füttern Besucher die Tiere im Kaisergarten Oberhausen zu Tode

Wie schrecklich! So füttern Besucher die Tiere im Kaisergarten Oberhausen zu Tode

oberhausen-waschbären.jpg
Foto: Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services
  • Besucher im Kaisergarten Oberhausen füttern Tiere zu Tode
  • Tiere dürfen nur noch Spezialfutter bekommen

Oberhausen. 

Mit selbstgeschälten Möhren und kleinen Äpfeln in den Kaisergarten und süße Ziegen, Lamas und Schafe füttern. Diese Zeiten sind offenbar vorbei.

Besucher haben im Kaisergarten Tiere fast zu Tode gefüttert. Viele Tiere daran sind erkrankt. Wie die WAZ berichtet, dürfen die Tiere jetzt nur noch Spezialfutter bekommen.

Viel zu viel vom falschen Futter

Alles andere sei tierschutzrechtlich nicht mehr tragbar, sagt Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges.

Weil sie das falsche Futter und viel zu viel davon bekommen haben, gibt es viel zu viele Totgeburten. Einige Tiere quälten sich so sehr, dass sie eingeschläfert werden mussten.

Bürger durften Tiere füttern

Die Besucher durften bisher die Tiere mit selbst mitgebrachten Lebensmitteln füttern – doch jetzt gibt es ein Verbot zum Schutz der Tiere. Der Kaisergarten hofft auf das Verständnis der Besucher.

Es ist natürlich weiterhin möglich, die Tiere zu füttern. Allerdings müssen Besucher das Spezialfutter für die Tiere (1,50 Euro) im Tierpark zu kaufen.

Den ganzen Artikel der WAZ findest du hier.

(km)

Weitere Nachrichten:

Polizei erwischt Rotsünder in Oberhausen – doch anstatt anzuhalten, gibt er Gas

Nach Einbruch in Spielhalle: Polizei Oberhausen fahndet nach diesen beiden Männern

Musical-Star Alexander Klaws eröffnet die „Piratenwelt“ im Legoland Discovery Centre