Das aktuelle Wetter Hagen 19°C
Reichlich Beifall für den
Festspiele
Reichlich Beifall für den "Fliegenden Holländer" in Bayreuth
Bayreuth.  Der Hagener Regisseur Jan Philipp Gloger interpretiert Wagners "Fliegenden Holländer" aus Perspektive der globalen Getriebenheit nach Macht und Geld.
Der Stups in die richtige Richtung
Forschung
Der Stups in die richtige Richtung
Hagen.   Wie der Staat versucht, auch ohne Gesetze und Verbote unser Verhalten zu steuern. Ein Forschungsprojekt zum Thema Nudging an der Fernuni Hagen.
Im Rotlichtbezirk Hagen ist kein Platz für die Liebe
Liebesserie
Im Rotlichtbezirk Hagen ist kein Platz für die Liebe
Hagen.   Täglich verkauft sie ihren Körper an Hagener Freier. Die bulgarische Prostituierte „Claudia“ versorgt mit dem Hurenlohn ihre Familie. Uns hat sie ihre...
Hagener Türkeiexperte: „Erdogans Arm reicht bis Hagen“
Interview
Hagener Türkeiexperte: „Erdogans Arm reicht bis Hagen“
Hagen.   Türkeiexperte Dr. Bernd Liedtke, ehemals Polizeidirektor in Hagen, äußert sich zur Rolle der UETD und ihren konservativ-islamischen Zielen.
So liebt Hagen
Sommerserie

Liebe ist vielschichtig und bunt: Wie sehr das so ist, zeigt die Hagener Stadtredaktion in den Sommerferien in 36 Folgen der Serie "So liebt Hagen".

Die letzten Stationen verlassen das Marienhospital in Hagen
Krankenhaus
Hagen-Mitte. Ein logistischer Kraftakt für die Katholische Krankenhaus GmbH (KKH). Gleichzeitig spricht man im Baudezernat der Stadt von einer Jahrhundert-Chance.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Fotos und Videos
Wohnungsbrand in Hagen
Video
Feuerwehr
SSV Hagen gewinnt Turnier
Bildgalerie
Fritz-Kahl-Turnier
Hagener bei Formel 3 in Zandvoort
Bildgalerie
Motorsport
Feuerwehrfest in Breckerfeld
Bildgalerie
Blaulicht
Tag der offenen Gartenpforte
Bildgalerie
Paradisisch
Spezial
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
Weitere Nachrichten
Kind nach Wohnungsbrand in Hagen in der Klinik
Brand
Wehringhausen. Bei einem Wohnungsbrand in Hagen-Wehringhausen ist ein Kind verletzt worden. Die Polizei hatte wieder Mühe, die Schaulustigen in Zaum zu halten.
Dieb trinkt gestohlene Wodka-Flasche im Supermarkt auf ex
Diebstahl
Boele. Ein Dieb hat in Hagen nicht lange gefackelt. Als er erwischt wurde, trank er die gestohlene Wodka-Flasche auf ex aus und war nicht mehr ansprechbar.
Keine Gottes-Liebe auf den ersten Blick
Liebesserie
Haspe. Als katholischer Geistlicher hat sich Norbert Wohlgemuth der Liebe zu Gott verschrieben. Im Rahmen unserer Serie spricht er über seine Gefühlswelt und...
Bernd Pederzani verkauft „Nübel Catering“ an Hummer
Wirtschaft
Hagen. Der Hagener Geschäftsmann Bernd Pederzani hat sein Catering-Unternehmen Nübel an den Gastronomen Matthias Hummer verkauft.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Beim Boule in Hagen spielt Nationalität keine Rolle
Integration
Hagen. Im Förderzentrum in Hagen wird etwas für die berufliche Ausbildung getan, beim Petanquesportverein in Halden werden Flüchtlinge sozial integriert.
Hagens Arbeitslosenzahl steigt in ganz NRW am stärksten
Arbeitsmarkt
Hagen. Der Hagener Arbeitsmarkt entwickelt sich dramatisch. Die Quote erlebte die höchste Steigerung in ganz NRW. 11 132 Menschen suchen eine Beschäftigung.
Auto brennt nach Unfall auf Eckeseyer Straße
Polizei
Eckesey. Nach einem Unfall auf der Eckeseyer Straße in Hagen ist am Freitagmorgen ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, hatte aber wohl...
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Ihr regionaler Jobmarkt
Handball
Hagen. Handball-Oberligist VfL Eintracht Hagen II bereitet sich intensiv auf die am 10. September 2016 beginnende Saison vor. Nach dem Aufstieg in der Saison...
Fußball
Hagen. Bezirksliga-Neuling muss Gegner und Niveau in der neuen Umgebung erst einmal kennenlernen. Trainer Uzun zählt Breckerfeld, Berchum-Garenfeld und SSV...
Leichtathletik
Herdecke. Die Herdeckerin Patricia de Graat von der LG Olympia Dortmund setzt bei den deutschen U20-Meisterschaften in Mönchengladbach auf ihre Spurtstärke.
Blaulicht
Polizei
Hagen. Ihm hat es wohl im Polizeigewahrsam gut gefallen: Ein 33-Jähriger hat binnen weniger Stunden dreimal im Rotlichtviertel in Hagen randaliert.
Gewalt
Hagen. Nach der Prügelattacke beim Fritz-Kahl-Fußballturnier in Hagen hat es noch keine Festnahmen gegeben. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.
Polizei
Hagen. Ein 31-Jähriger hat Montagmorgen im Hagener Hauptbahnhof gegen einen Infopoint der Bahn uriniert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Glücklich und entspannt durch die Liebe
Liebesserie
Hagen. Ilse (81) und Horst (84) verlieben sich jeden Tag. Das demente Paar fühlt sich zueinander hingezogen. Eine Zweisamkeit, die sie ständig neu entdecken.
Pro Integration baut neue Theke für die Lennebad-Sauna
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Wir fördern Vereine, die etwas für das Gemeinwohl in Hohenlimburg tun und unsere Stadt lebenswerter machen“, hatte Katrin Lipps, Geschäftsführerin...
Videos
Fotos aus Hagen
Bildgalerie
Allerwelthaus
Fotos vom "Vielfalt tut gut Festival" im Allerwelthaus.
Phoenix Hagen holt 2,11-m-Center Trent Plaisted
Zugang
Hagen. Phoenix Hagen hat seinen Kader für die Saison 2016/17 mit Trent Plaisted komplettiert. Der 29-Jährige war zuletzt im litauischen Kleipeda aktiv.
Alpengefühl nahe der Heilenbecke Talsperre
Klütinger Alm
Ennepetal. Sigrid und Wolfgang Braselmann sitzen ganz entspannt auf einer Wirtshausbank, „Seppi“ blinzelt dazu in die Morgensonne. Er ist ein gemütlich wirkender...
Nur die größten Löcher im Pfarrhaus-Dach gestopft
Geschichte
Herdecke. Dem katholischen Pfarrer Ludwig Struck regnete es im Frühjahr 1846 aufs Dach. Besser gesagt: in seine Wohnung im Pfarrheim, die eher einer „Bruchbude“...
Die Heimat aus himmlischen Blickwinkeln
Airpictures
Gevelsberg. Seine Aufnahmen sind spektakulär: Die bunt erleuchtete Gevelsberger Kirmes vom Nachthimmel aus betrachtet oder die Sportstadien im Südkreis aus der...
32.000 Besucher feiern Sommerparty bei Juicy Beats
Haupt-Festivaltag im...
Dortmund. Der Westfalenpark ist an diesem Samstag ein großer Musik-Supermarkt: Die 26 Bühnen des Juicy Beats liefern einen fruchtigen Mix von Hip-Hop und Rock...
Ein Verletzter bei Brand in Wohnhaus in Arnsberg-Müschede
Feuerwehr-Einsatz
Müschede. Großeinsatz der Feuerwehr in Arnsberg-Müschede: In einem Mehrfamilienhaus hat es am Freitagabend eine Explosion und einen Brand gegeben.
Im Frühjahr soll die Wüste wieder erblühen
Fritz-Kühn-Platz
Iserlohn. Die Bauarbeiten auf dem Fritz-Kühn-Platz laufen auf Hochtouren, um den Zeitplan zur Neugestaltung des Innenstadtparks einhalten zu können. Begleitet...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-