Das aktuelle Wetter Hagen 19°C
Autosalon und verkaufsoffener Sonntag locken nach Hagen
Autosalon
Autosalon und verkaufsoffener Sonntag locken nach Hagen
Hagen-Mitte.  Die Hagener Innenstadt wird zum Autohaus mit alten Schätzchen und neuen Wagen. Der Sonntag ist verkaufsoffen – und ein Familienfest gibt's auch.
Betrunkener Harley-Fahrer versteckt sich im Schrank
Kurios
Betrunkener Harley-Fahrer versteckt sich im Schrank
Hagen.   Ein betrunkener Motorradfahrer hat sich in Hagen vor der Polizei versteckt. Sein Versteck war ungewöhnlich – aber das half ihm am Ende nicht.
Nach Herzstillstand durch iPhone-Ladegerät EU-weite Warnung
Smartphones
Nach Herzstillstand durch iPhone-Ladegerät EU-weite Warnung
Hagen.  Im Februar erlitt ein Hagener einen Stromschlag in der Badewanne, während er sein Smartphone bediente. Tausende Ladegeräte sind wohl fehlerhaft.
Zum Saisonstart öffnet Kultur-Tempel in Hagen die Türen
Theater
Zum Saisonstart öffnet Kultur-Tempel in Hagen die Türen
Hagen-Mitte.   Das Stadttheater Hagen gewährt zum Saisonstart einen Blick hinter die Kulissen. Die Besucher entdecken Überraschendes.
TOP 10
Hagen. Die zehn wichtigsten Nachrichten aus Hagen, Ihrer Region, Deutschland und der Welt erhalten Sie mit der "WP TOP 10 App" übersichtlich aufs Smartphone.
So liebt Hagen
Sommerserie

Liebe ist vielschichtig und bunt: Wie sehr das so ist, zeigt die Hagener Stadtredaktion in den Sommerferien in 36 Folgen der Serie "So liebt Hagen".

Heinrichs bis Strackbein: Die besten Romane aus Südwestfalen
Regio-Romane
Die südwestfälische Ruhe eignet sich wunderbar zum Schmökern. Wir haben die besten Autoren aus Sauerland und Siegen-Wittgenstein zusammengestellt.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Fotos und Videos
Ein Hauch von Jules Verne
Bildgalerie
Freilichtmuseum
Blaulichttag in Hagen ein Erfolg
Bildgalerie
1. Blaulichttag
Wie Hagener die Hitze ertragen
Bildgalerie
Hitze
10 Jahre Sportanlage Breckerfeld
Bildgalerie
Rückblick
Artistik im Emster Park
Bildgalerie
Muschelsalat
Spezial
Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Weitere Nachrichten
Mann schlägt Gegner bei Kneipenstreit brutal nieder
Gewalt
Hagen-Mitte. Vor einer Gaststätte in der Nähe des Hagener Bahnhofs kam es zu einem Streit. Ein Mann schlug seinen Gegner brutal nieder.
Stadt Hagen wehrt sich gegen ungewöhnliche Schilder
Verkehr
Vorhalle/Haspe. Mit ungewöhnlichen Schildern will die Politik Lastwagen die Fahrt über den Tücking verbieten. Die Stadtverwaltung Hagen macht da nicht mit.
Köstlichkeiten werden in Hagen an Food-Trucks serviert
Gastronomie
Hagen-Mitte. Zehn Food-Trucks machen vom 23. bis 25. September beim „Food & Art“-Festival Station in Hagen. Köstlichkeiten werden vom Lkw serviert.
Einbrecher laufen in Hagen den Ermittlern direkt in die Arme
Polizei
Oberhagen. Dumm gelaufen: Zwei Einbrecher laufen in Hagen der Polizei direkt in die Arme. Ihr Weg führt direkt in die Zelle.
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Täter erbeutet bei Überfall in Hagener Innenstadt Bargeld
Polizei
Hagen. In Hagen hat ein Mann einen Passanten nach dem Weg zu einem Taxistand gefragt. Und erlebte eine böse Überraschung.
Hagener Polizei und Rettungskräfte arbeiten Hand in Hand
Blaulichttag
Hagen-Mitte. Wie gut Zusammenarbeit funktioniert, zeigen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste beim Blaulichttags in Hagen. Die Besucher bekommen viel geboten.
Zugbegleiterin für Reaktion auf Rassismus ausgezeichnet
Gesellschaft
Hagen. Lena-Sophia Nobbe aus Hagen ist "Eisenbahnerin mit Herz": 46-Jährige wurde für ihre Reaktion auf rassistische Ausfälle eines Fahrgastes ausgezeichnet.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Ihr regionaler Jobmarkt
Jugendfußball
Herdecke. 3. U11-Sparkassen-Cup des FC Herdecke-Ende trotzt der Bruthitze. BVB-Präsident Reinhard Rauball Schirmherr und interessierter Zuschauer.
Fußball
Hagen/Neustrelitz. Ehemaliger Fichte-Schüler kickt seit Saisonbeginn für die TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost. „Ich möchte angreifen“.
Basketball regional
Hagen. ,,Teilweise war das sowohl offensiv als auch defensiv schon recht gut.“ Dieses Fazit zog Kosta Filippou, Trainer des Basketball-Erstregionaligisten BG...
Blaulicht
Kriminalität
Hagen. Weiterhin gibt es keine heiße Spur zu den Räubern, die am vergangenen Wochenende die Inhaberin eines Juweliergeschäftes niedergeprügelt und beraubt...
Polizei
Hagen. Geradezu abenteuerlich hat ein Lkw-Fahrer (59) seine Ladung gesichert. Die Polizei Hagen zog den Lastwagen aus dem Verkehr.
Fahndung
Hagen/Wehringhausen. Bei einem Zwischenfall in Wehringhausen wurde am späten Mittwochabend ein Mann gezielt von einem Hund angegriffen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Diebe stehlen in Breckerfeld Auflieger für Futtermittel
Polizei
Breckerfeld. Einen Auflieger für Futtermittel müssen Diebe in Breckerfeld mit einer Zugmaschine gestohlen haben. Die kleine Firma leidet an den Folgen.
Spannender Lesewettbewerb
62. Schlossspiele
Hohenlimburg. Zum 13. Mal fand gestern der Lesewettbewerb der heimischen Grundschulen im Rahmen der Schlossspiele statt. Wie in den Vorjahren waren die Grundschüler...
DIGITAL PAKET
Fotos aus Hagen
1. Volmetal-Klassik
Bildgalerie
Oldtimer
Die Denkmalstraße der Hansestadt wurde am Samstag zum „Laufsteg“ für rund 100 Oldtimer der „1. Volmetal-Klassik“.
Steigerung bringt Phoenix glatten Sieg in Hamburg
Basketball
Hamburg/Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Ingo Freyer gewannen in Hamburg.
Marc Neumeister begeistert in seinem erstem Solo-Stück
Leo-Theater
Ennepetal. Beifall von 150 Premierengästen: Marc Neumeister, künstlerischer Leiter am Leo-Theater, wurde nach seiner Solo-Premiere frenetisch gefeiert.
Kinder und Jugendliche gestalten ihre Stadt
Mitmachen
Herdecke. Wer wählt wen wie und wann? Hier gibt es Fragen und die passenden Antworten zum 10. Kinder- und Jugendparlament in Herdecke
Musik-Offensive gegen
Festival
Gevelsberg. Unter dem Motto „Good Night, White Pride“ haben lokale Bands im Bürgerhaus Alte Johanneskirche ein Zeichen gegen Rechts gesetzt – zum vierten Mal.
Stadt Dortmund will 230 neue Stellen schaffen
Personalbedarf wächst
Dortmund. Dortmund wächst und damit auch die Stadtverwaltung. Allein in diesem Jahr wurde die Belegschaft schon um 196 Vollzeit-Stellen aufgestockt. Das Ende...
Tennis-Profi Jan-Lennard Struff von Ex-Trainerin verklagt
Gericht
Warstein/Arnsberg. Tennistrainerin Ute Strakerjahn streitet sich vor dem Landgericht Arnsberg mit Ex-Schützling Jan-Lennard Struff. Es geht um Geld, viel Geld.
Es gibt ein Publikum für diese Musik
Sommerklänge
Iserlohn. Christopher Brauckmann blickt auf die diesjährge Konzertreihe zurück und wagt einen Ausblick.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-