Das aktuelle Wetter Hagen 3°C
Höchstbietender will wirklich 55.750 Euro für Tigra zahlen
Versteigerung
Höchstbietender will wirklich 55.750 Euro für Tigra zahlen
Hagen/Wetter.  Kurz vor Ablauf der Frist meldete sich der Höchstbietende bei Firat Demirhan. Dieser hatte mit einem kuriosen Ebay-Inserat einen Hype ausgelöst.
Zwischen Eiseskälte und feuriger Hysterie
Theater Hagen
Zwischen Eiseskälte und feuriger Hysterie
Hagen.  Die amerikanische Oper „Vanessa“ wird am Samstagabend erstmals im Theater Hagen aufgeführt.
Tag der offenen Hinterhöfe wird nicht eingedampft
Neues Team
Tag der offenen Hinterhöfe wird nicht eingedampft
Wehringhausen.   Es geht weiter mit dem tag der offenen Hinterhöfe. Und zwar mit einer neu gebildeten Interessengemeinschaft. Am 23. August findet der Tag in diesem...
Vorstand und Aufsichtsrat ringen um den Zukunftskurs
Enervie
Vorstand und Aufsichtsrat ringen um den Zukunftskurs
Hagen.   Die anhaltende Liquiditätskrise der Enervie AG dominierte die jüngste Aufsichtsratssitzung des Unternehmens. Die künftige Strategie ist weiterhin...
Bahnhöfe in Hagen schneiden bei VRR-Studie gut ab
Bahn
Hagen. Der VRR stellt den Bahnhöfen in Hagen abkzeptable Noten aus. Kunden empfinden den Zustand der Stationen aber anders.
Nur ein Kind nicht an Wunsch-Grundschule
Bildung
Hagen. Im Anmeldeverfahren zu den städtischen Grundschulen hat das Schulamt den Wünschen der Eltern weitgehend Rechnung tragen können.
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Michelle begeistert in Hagen
Bildgalerie
Schlagerstar
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Baumarkt-Workshop für Frauen
Bildgalerie
Handwerk
Der Rosenmontagszug in Hagen
Bildgalerie
Karneval
Spezial
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Weitere Nachrichten
18 Lese-Tankstellen in der Region
Lesen
Südwestfalen. Bei der Nacht der Bibliotheken präsentieren sich am Freitag die Büchereien in Südwestfalen als Orte mit besonderer Atmosphäre
Nena freut sich auf Hagen: "Zeitreise in die Vergangenheit"
Interview
Hagen-Wehringhausen. „Ich habe kein gespaltenes Verhältnis zu meiner Heimatstadt.“ Das sagt Sängerin Nena vor ihrem Auftritt am Samstag, 7. März, in Hagen im Interview.
Ältere Frau (78) wird auf Hagen-Emst brutal überfallen
Polizei
Hagen-Emst. Eine ältere Frau ist im Hagener Stadtteil Emst brutal überfallen worden. Sie war von der Sparkasse auf dem Heimweg. Beute des Räubers: 400 Euro.
Schuhmacher aus Hagen als Meister gewürdigt
Auszeichnung
Halden. Schon als Kind hat Dennis Kuhlmann die Faszination des Schuhmacher-Handwerks gepackt. Jetzt wurde er als einer der besten Meister in Deutschland...
Umfrage
Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Weitere Nachrichten
Diese Erfindung verändert die Transportwelt
Wirtschaft
Hagen. Was genau Daniel Loock erfunden hat, will und darf er nicht verraten. Betriebsgeheimnis. Schweigepflicht. Aber seine Erfindung hat offenbar das Zeug,...
Freyer bleibt zwei weitere Jahre Trainer bei Phoenix Hagen
Vertragsverlängerung
Hagen. Ingo Freyer bleibt zwei weitere Jahre Cheftrainer von Phoenix Hagen. Das hat der Basketball-Bundesligist auf seiner Internetseite bekannt gegeben.
Grünpfeil in Kabel soll verschwinden
Verkehr
Hagen-Kabel. Stellt der Grünpfeil an der Kreuzung von Schwerter und Poststraße in Kabel eine Gefahrenquelle dar? So sieht es jedenfalls Jochen Löher,...
DIGITALE NRZ
Spezial
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Baseball
Hagen. Sportlich haben die Hagen Chipmunks als Aufsteiger in der Baseball-Regionalliga den Klassenerhalt geschafft, das Team aber aus der dritthöchsten...
Tischtennis
Hagen. Der TTC Hagen darf weiterhin auf eine Zukunft in der Tischtennis-Bundesliga hoffen. Sportlich war die Mannschaft von Spielertrainer Andreas...
Gemeinschaftsprojekt
Wetter. Statt vier werden in der nächsten Runde des Sportkarussells in Wetter nur noch drei Schulen zeitgleich teilnehmen. Der Aufwand sei zu groß geworden.
Blaulicht
Einbruch
Hagen. Die Bewohner eines Hauses im Hagener Hochschulviertel waren Zuhause. Dass Einbrecher ihren wertvollen BMW stahlen, bemerkten sie aber nicht.
Tragödie
Hagen-Garenfeld. Bei einem Brand hat eine Familie in Hagen ihr Zuhause verloren, der Hund starb bei dem Feuer. Die Garenfelder Bürger helfen mit einer Spendenaktion.
Unfall
Hagen. Eine 83-jährige Seniorin ist in Hagen vom Reifen eines Kleinlasters überrollt worden. Die Frau liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Neue Freunde helfen Faira beim Start in die Schule
Flüchtlinge
Breckerfeld. Drei Flüchtlingskinder besuchen die Grundschule Breckerfeld. Darunter ist auch Faira aus Pakistan, die von ihren Mitschülern Deutsch lernt.
Verkehrssituationen auf dem Prüfstand
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. So unterschiedlich sind die Bewertungen von Verkehrssituationen und möglichen Verkehrsgefährdungen. Immer wieder gibt es Klagen von Anwohnern und auch...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Hagen und Umgebung.

» Zum Hagener Branchenbuch

Fotos aus Hagen
Einsatzkräfte proben auf Brücke
Bildgalerie
Feuerwehr
Die Berufsfeuerwehr Hagen und StraßenNRW testeten das Sicherheitskonzept für Großbaustellen am Neubau der Lennetalbrücke der A45.
Freyer macht bei Phoenix Hagen Jahrzehnt voll
Vertragsverlängerung
Hagen. Ingo Freyer ist schon länger dienstältester Trainer der Basketball-Bundesliga - und wird es auf Sicht bleiben: Der 44-Jährige verlängerte in Hagen.
Die Mischung macht es auf dem Büttenberg
Vereinsleben
Ennepetal. Martin Wawrzyniak bleibt Vorsitzender des Turnvereins Rot-Weiß Büttenberg. In der Jahreshauptversammlung im städtischen Jugendraum bestätigten ihn die...
Jäger wollen neues Gesetz nicht hinnehmen
Gesetzgebung
Wengern/Ennepe-Ruhr. Das geplante ökologische Jagdgesetz stößt bei Jägern auf Kritik. In der Elbschehalle Wengern diskutierten sie jetzt mit Landtagsabgeordneten.
Mahindra hat schon Ruinen hinterlassen
Jeco
Gevelsberg. Schlucken und geschluckt werden, so lautet anscheinend die Devise in der Schmiedebranche in der Region. Die angekündigte Schließung der Firma Jeco in...
73-Jähriger bei Autounfall auf der B1 schwer verletzt
Kreuzung Semerteichstraße
Dortmund. Bei einem Autounfall auf der B1 ist ein 73-jähriger Dortmunder am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Zwei Stunden war der Westfalendamm nur...
Friedrich Merz in Arnsberg - Geld verdient wird morgen
Friedrich Merz
Arnsberg. Friedrich Merz auf Stippvisite in der Politik als Gast der Jungen Union in Arnsberg. Das Große im Blick, das Klein-Klein der Innenpolitik hinter sich.
Alle 35 Minuten rollt ein Wagen los
Notfallversorgung
Iserlohn. Die jährliche Einsatzzahl des Rettungsdienstes der Feuerwehr hat sich in den letzten 15 Jahren fast verdoppelt – Tendenz steigend. Die Gründe sind...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-