Das aktuelle Wetter Gevelsberg 12°C
Frank Mündelein hat Pokal fest im Visier
Schützen
Frank Mündelein hat Pokal fest im Visier
Gevelsberg.   Frank Mündelein bestach beim traditionellen Jubiläums-Pokalschießen der Gevelsberger Schützen mit großer Treffsicherheit. Mit 195 von 200 möglichen...
Engagement gegen Rechts gewürdigt
Aktionwoche
Engagement gegen Rechts gewürdigt
Gevelsberg.   Die Aktionswoche für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt wird in diesem Jahr noch größer und bunter. Möglich macht dies eine Förderung in Höhe von...
S-Bahn-Brücke wird erst im Oktober ausgetauscht
Maßnahme
S-Bahn-Brücke wird erst im Oktober ausgetauscht
Gevelsberg.   Eigentlich wollte die Deutsche Bahn an diesem Pfingstwochenende die neue Eisenbahnbrücke an der Königsburg einbauen. Zumindest war das der Stand von...
26 500 Euro für Gevelsberger Schulen
Spende
26 500 Euro für Gevelsberger Schulen
Gevelsberg.   Das war ein Sparkassentermin, der viele Menschen glücklich gemacht hat. Die Fördervereine aller Grundschulen erhielten gestern insgesamt 26 500 Euro....
Drei weitere Monate Einbahnstraße
B7-Baustelle
Gevelsberg/Ennepetal. Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Die Baustelle auf der B7 verzögert sich um drei Monate. Bis mindestens September wird es weiter...
Gewerbegebiet im Winkel ist voll
Wirtschaft
Gevelsberg. Der Platz an der Körner Straße ist für Jens Heidrich und sein Wohnkabinencenter sechs Jahre nach dem Umzug nach Gevelsberg längst zu eng geworden. Im...
Wander-Tipps
Wander-Tipp von Gevelsberg zur Burg Martfeld in Schwelm
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp von Gevelsberg über Ennepetal-Milspe nach Schwelm.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Wander-Tipp - Die Burgen der Grafen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die...
Fotos und Videos
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Essen. Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Plötzlich wieder Hickhack um die Schuldfähigkeit
Vendômer Platz
Gevelsberg. Wiederholungen, Verzögerungen, neue Termine: Auch diesmal blieb das Urteil im Prozess um eine tödliche Schlägerei am Vendômer Platz aus. Stattdessen...
1000 Euro für das ZwergEN-Projekt
Spende
Gevelsberg. Auch wenn er in diesen Sommermonaten kein Seifenkistenrennen organisiert, sondern erst wieder 2016, will der Verein „GevelsBerg-Rennen“ trotzdem in...
Whisky-Botschafter in Gevelsberg
Event
Gevelsberg. Von schottischen Whiskys hat jeder schon mal gehört, von den großen Namen der amerikanische Branche auch. Wer einmal besonders edle und rare Tropfen...
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Holland, das Bergische und Sauerland entdecken
Ausflugstipps
Erfahren Sie hier, welche interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten Sie schnell und bequem erreichen können - von Holland bis ins Sauerland.
Fußball-Kreisliga A
Ennepetal/Gevelsberg. Eigentlich ist alles, was mit dem TuS Ennepetal zu tun hat, dieser Tage im Turniermodus. Das gilt gewisserweise auch für die Reserve, die am kommenden...
Blick über den Zaun
Wuppertal/Ennepe-Ruhr. Die Handballer des Bergischen HC haben ihr Bundesliga-Patent vorzeitig verlängert. Entsprechend groß war der Jubel nach dem klaren 35:30...
Fußball-Bezirksliga
Gevelsberg/Breckerfeld. Beide Südkreisteams haben es zu Pfingsten mit Schwerter Gegnern zu tun. Gevelsberg empfängt dabei um 15 Uhr den VfL, während Breckerfeld zum ETuS/DJK...
Geschichte
Wetter. Ein Opfer und zwei tote Täter: Vor 425 Jahren erschütterte der Fall Lackum die kleine Stadt Wetter an der Ruhr.
Bildung
Herdecke. Spannend wurde es bei der Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der Herdecker Grundschulen. Für die Gewinner gab es Buchpreise.
Jagd
Wetter. Das neue Landesjagdgesetz lässt die Kreisjägerschaft, die sich in der Elbschehalle in Wengern zur Jahresversammlung getroffen hat, nicht kalt. Auch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Gevelsberg
Aktuelle Tweets
Die Osterzeit in voller Farbenpracht dargestellt
Glasfenster der...
Ennepetal. Das Evangelische Kirchenjahr, nicht identisch mit dem Kalenderjahr, ist in der Osterzeit, von Gründonnerstag bis Pfingsten, ein ganz besonderer...
Kreativität und viele Ideen für die Heimatstadt
Neueröffnung
Schwelm. Noch ist zwar einiges zu tun, aber in einer Woche kommt mit der Eröffnung des Geschäfts „Handlung“ noch ein bisschen mehr Leben in die Nostalgiezone....
Videos
Neuer Beamten-Tarif belastet den Hagener Etat
Haushalt
Hagen. Die Erhöhung der Beamten-Bezüge in den nächsten beiden Jahren belastet den Hagener Haushalt. Es müssen noch Kompensationen gefunden werden.
Blick nach Sprockhövel
Keine Leader-Förderung von der EU
Fördergelder
Sprockhövel. Sprockhövel und der EN-Südkreis wurden nicht berücksichtigt. Jetzt wird nach Alternativen gesucht, um die Projekte doch noch umzusetzen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Ennepe-Ruhr Süd
Römerstr. 3, 58332 Schwelm

Telefon: 02336 / 8192510

Fax: 02336/8192520
gevelsberg@westfalenpost.de

-