Das aktuelle Wetter Gevelsberg 23°C
Skiclub verliert 2500 Gläser auf der Kirmes
Bilanz
Skiclub verliert 2500 Gläser auf der Kirmes
Gevelsberg.   Die Zahl klingt im ersten Augenblick unglaublich. „Wir haben einen Verlust von 2500 Gläsern auf der Kirmes gehabt“, sagt Klaus-Dieter Paulus,...
Urenkel des Gründers will Firma Jeco retten
Wirtschaft
Urenkel des Gründers will Firma Jeco retten
Gevelsberg.   Ist der sagenumwobene weiße Ritter gekommen, um die Firma Jeco in Gevelsberg in letzter Sekunde zu retten? Sein Name ist Frank Jürging. Er ist der...
Ärger um zu viel gezahltes Geld
Politik
Ärger um zu viel gezahltes Geld
Gevelsberg.   Die zu viel gezahlten Gelder an sämtliche Fraktionsvorsitzende des Gevelsberger Stadtrats mit Ausnahme der SPD schlagen weiterhin hohe Wellen in der...
Im Dauereinsatz vor dem Feuerwerk
Feuerwehr
Im Dauereinsatz vor dem Feuerwerk
Gevelsberg.   Einen anstrengenden und arbeitsreichen Kirmesdienstag hatte die Gevelsberger Feuerwehr – und das hat in diesem Fall einmal nicht viel mit dem großen...
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Scherbenhaufen und 70 Kirmes-Platzverweise
Bilanz der Polizei
Gevelsberg. „Die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr haben unter dieser Kirmes wirklich leiden müssen. Ich habe kein Verständnis dafür,...
Wander-Tipps
Wander-Tipp - Die Burgen der Grafen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die...
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Wander-Tipp von Gevelsberg zur Burg Martfeld in Schwelm
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp von Gevelsberg über Ennepetal-Milspe nach Schwelm.
Fotos und Videos
Kirmeszug 2015
Bildgalerie
Gevelsberg
Eine Stadt steht Kopf
Bildgalerie
Gevelsberg feiert:
Gevelsberger Kirmes 2015
Bildgalerie
Bilderbogen
Gevelsberger Kirmes
Bildgalerie
Gevelsberger Kirmes
Kirmes
Bildgalerie
Fotostrecke
Gevelsberger Kirmesabend
Bildgalerie
Dä Letzte mäkt dat Lech...
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Chaoten beschädigen den nächsten Rot-Kreuz-Wagen
Kirmes
Gevelsberg. Markus Wienert schäumt vor Wut. Der nächste DRK-Wagen wurde von Verrückten am Rande der Kirmes beschädigt. Wieder traf es das DRK Ennepetal. Hinter...
Die Sieger beim Kirmeszug
Das große Finale
Gevelsberg. Die Jubel war gestern groß in der Aula der Realschule Alte Geer. Der erste Preis des Bewertungsausschusses für die beste Wagendarstellung im...
Gevelsberg
Sommer
Sommer, Sonne, Poolparty: So fangen die Ferien gut an. Bei herrlichen 30 Grad suchten etliche Jugendliche und Kinder gestern Nachmittag eine nasse...
Einsatzkräfte mit Gläsern beworfen
Kirmeskrawall
Gevelsberg. Die Polizei hat die Hände des jungen Mannes auf dem Rücken gefesselt. Er tobt, schreit, reißt sich plötzlich los und schlägt mit seinem Kopf immer...
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Holland, das Bergische und Sauerland entdecken
Ausflugstipps
Erfahren Sie hier, welche interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten Sie schnell und bequem erreichen können - von Holland bis ins Sauerland.
Hitzewelle
Ennepe-Ruhr. Die Luft flimmert über dem Asphalt, die Sonne knallt und auf jeder Motorhaube könnten mühelos Spiegeleier gebraten werden. Kurzum: Einen solchen...
Staffeleinteilung
Kamen. Die überkreisliche Staffeleinteilung im Fußball ist oft besonders spannend. Wir zeigen, in welcher Staffel ihr Verein in der Saison 2015/2016 spielt.
Basketball
Schwelm. Anlaufen, Maß nehmen, Absprung, Wurf: Treffer und versenkt. Immer und immer wieder übte die zehnjährige Alexandra – ja, was denn überhaupt? „Das...
Freizeit
Wetter/Herdecke. In diesen heißen Tagen zieht das Wasser der Ruhr Mensch und Tier in Wetter und Herdecke an. Offizielle Badestellen gibt es nicht.
Beschluss
Herdecke. Mehr Barrierefreiheit in Herdecke: Die Verwaltung soll sowohl an Treppen im Ruhrvorland als auch am Wadfriedhof Geländer anbringen.
Weiterbildung
Wetter. Der Herdecker Damian Runtschka lässt sich bei der Dreherei Voeste zu einer Fachkraft weiterbilden. Das nützt ihm - und seinem Arbeitgeber.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Gevelsberg
Aktuelle Tweets
Flüchtlinge beschäftigen Kinderschutzbund
Soziales
Ennepetal. Seit etwas mehr als einem Jahr ist der Kinderschutzbund mit seinem „Bärti“ nun im ehemaligen Ladenlokal der Buchhandlung Bäcker an der Voerder Straße...
SPD rechnet mit den Oppositionsparteien ab
Haushalt
Schwelm. Nachdem der Haushalt nun mit der nächsten Grundsteuererhöhung auf den letzten Drücker durchgegangen ist, rechnet die SPD zu Beginn der politischen...
NRZ Doppelpack
Loc­ker, leicht und frech
Muschelsalat
Boelerheide. Der Auftakt zum Muschelsalat 2015 hätte nicht ungetrübter und sommerlich-leichter daher kommen können. Mehr als 2000 Besucher kamen in den Hameckepark...
Blick nach Sprockhövel
Spendensammler für Michael Stich
Stiftung
Sprockhövel. Arnt Vesper engagiert sich seit mehreren Jahren in der Stiftung des ehemaligen Tennis-Profis. Gemeinsam wollen sie kranken Kindern helfen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Ennepe-Ruhr Süd
Römerstr. 3, 58332 Schwelm

Telefon: 02336 / 8192510

Fax: 02336/8192520
gevelsberg@westfalenpost.de

-