Das aktuelle Wetter Gevelsberg 7°C
Die alten Meister werden mehr als lebendig
Konzertgesellschaft
Die alten Meister werden mehr als lebendig
Gevelsberg.   Die Kritiker und Zuschauer in der Klassiker haben das Wort „Ereignis“ schnell bei der Hand. Aber im Falle des Konzertes des Pianisten Grigory Gruzman...
Jeco in Gevelsberg schließt - 160 Arbeitnehmer betroffen
Industrie
Jeco in Gevelsberg schließt - 160 Arbeitnehmer betroffen
Gevelsberg.   Das Unternehmen Jeco Jellinghaus in Gevelsberg wird bis spätestens zum Herbst dieses Jahres dicht gemacht. 160 Arbeitnehmer sind betroffen.
Reinigung verkauft den Menschen Freizeit
Wirtschaft
Reinigung verkauft den Menschen Freizeit
Gevelsberg.   Die Familie Thiel pflegte mit ihrer Reinigung in der Innenstadt eine 78-jährige Tradition. Thomas Helbeck arbeitet mit der Übernahme der...
Hilfe für Flüchtlinge angelaufen
Politik
Hilfe für Flüchtlinge angelaufen
Gevelsberg.   Es ist auch eine Methode, den Menschen eine für sie fremde Sprache beizubringen: Mit Händen und Füßen, mit dem gesamten Körper. Im Volkshochschul-Kurs...
16-Jähriger fährt mit Auto vor Wand - zwei schwer Verletzte
Polizei
Schwelm. Weil sie der Polizei mit einem Auto davon rasen wollten, sind zwei Jugendliche in der Nacht zu Donnerstag in Schwelm schwer verletzt worden.
Vereine nehmen Hausputz in die Hand
Frühlingsaktion
Gevelsberg. Alles neu – macht der der Frühling. Und auch der traditionelle Hausputz der Vereine präsentiert sich in diesem Jahr in veränderter Form. Für die...
Wander-Tipps
Wander-Tipp von Gevelsberg zur Burg Martfeld in Schwelm
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp von Gevelsberg über Ennepetal-Milspe nach Schwelm.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Wander-Tipp - Die Burgen der Grafen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die...
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Fotos und Videos
Rathaus-Sturm in Gevelsberg
Bildgalerie
Karneval
Ebola-Verdacht in Gevelsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Prunksitzung der Kolpingsfamilie
Bildgalerie
Karneval
Italienische Mission feiert Kinderkarneval
Bildgalerie
Karneval
Zittersieg für den Profi
Bildgalerie
Helden am Herd
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
„Aufgeben? Niemals!“
Nach der Krebsdiagnose
Gevelsberg. 13, 16, 39 – Zahlen, die für Simone Heintze existenzielle Bedeutung haben, denn dreimal ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen. So alt war sie...
Mit Farbe gegen die Tristesse der Slums
Kultur
Gevelsberg. „Am anderen Ende der Welt“ lautet der Titel der Ausstellung, die in den nächsten zwei Monaten im Bürgerhaus Alte Johanneskirche zu sehen sein wird....
Selbsthilfegruppe feiert den 20. Geburtstag
Osteoporose
Gevelsberg. Die Osteoporose ist eine heimtückische Krankheit, die mit dem Alter kommt. Die Knochen, das ganze Skelett wird für Brüche anfälliger. Vor 20 Jahren...
Profi-Koch zittert schon vor zweiter Runde
Helden am Herd
Schwelm/Gevelsberg/Ennepetal. Hauchzart – um sprachlich gleich korrekt einzusteigen – hat sich Jochen Hussong bei der Premiere gegen seine Herausforderin Erika Knäpper aus...
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Holland, das Bergische und Sauerland entdecken
Ausflugstipps
Erfahren Sie hier, welche interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten Sie schnell und bequem erreichen können - von Holland bis ins Sauerland.
Fußball-Kreisliga C
Schwelm. Sie sind im vergangenen Sommer erstmals an den Start gegangen – in der Fußball-Kreisliga C, Gruppe 3. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Doch im...
TV Eintracht Vogelsang
Gevelsberg. Große Zufriedenheit herrschte auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des TV Eintracht Vogelsang. Die vorgetragenen Bilanzen zeigten, dass der Verein...
Fußball-Oberliga
Ennepetal/Dortmund. Das Jahr hat für den Fußball-Oberligisten TuS Ennepetal gut begonnen. Ein Sieg gegen Hamm, ein Remis gegen Erndtebrück. Das lässt die Klutertstädter...
Baustelle
Wetter. Beim Richtfest am Anbau für die Sekundarschule sahen die Gäste, wie lichtdurchflutet die zwei Etagen gestaltet werden. Im Sommer soll alles fertig...
Gericht
Herdecke. Ein 25-Jähriger aus Herdecke ist wiederholt ohne Ticket im Zug angetroffen worden - für ihn war das besonders riskant.
Brauchtum
Wetter. Über 150 Osterfeuer, wie noch im letzten Jahr, wird es in Wetter nicht mehr geben. Das hat der Rat der Stadt entschieden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Gevelsberg
Aktuelle Tweets
Geschichten für den Henri Thaler Verein
Buchprojekt
Ennepetal. „Geschichten für Groß und Klein“ heißt das Buch das die Ennepetaler Autorin Britta Kummer zusammengestellt hat – vor allem aber sind es aber...
Schwelm wächst stärker als der Durchschnitt
Sparkasse
Schwelm. Die Städtische Sparkasse zu Schwelm ist in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld voll auf Wachstumskurs. Das zeigten die Zahlen, die gestern das...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Gevelsberg und Umgebung.

» Zum Gevelsberger Branchenbuch

Einkaufspassage wird zur Kunstgalerie
Kunst trifft Kommerz
Hagen-Mitte. 13 Hagener Künstler stellen seit gestern in der Volme-Galerie aus. Dort herrscht derzeit rustikale Baustellen-Atmosphäre.
Blick nach Sprockhövel
Anwohner kritisieren Baupläne
Hölterstraße
Sprockhövel. Die ersten Entwürfe für die Hölterstraße steht in der Kritik. Günter Bosselmann verleiht dem Unmut eine Stimme und sammelt Unterschriften
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Ennepe-Ruhr Süd
Römerstr. 3, 58332 Schwelm

Telefon: 02336 / 8192510

Fax: 02336/8192520
gevelsberg@westfalenpost.de

-