Das aktuelle Wetter Essen 18°C
Pannenserie an Grugapark-Eingängen reißt nicht ab
Gruga
Pannenserie an Grugapark-Eingängen reißt nicht ab
Essen.  Der Zugang für Dauerkartenbesitzer am Hirschgehege ist erneut seit Tagen defekt. Dabei waren die Lesegeräte erst im Juni ausgetauscht worden.
Fünfte Auflage von Rü Genuss Pur startet am Mittwoch
Gourmetmeile
Fünfte Auflage von Rü Genuss Pur startet am Mittwoch
Essen-Rüttenscheid.  Die Gastronomiestände öffnen um 15 Uhr. Zum Auftakt singt Teddy Schmacht – auch darüber hinaus kann sich das Programm sehen und schmecken lassen.
Kalender bietet Einsichten in das alte Rellinghausen
Geschichte
Kalender bietet Einsichten in das alte Rellinghausen
Essen-Rellinghausen.   Die Bürgerschaft gibt einen Kalender mit historischen Bildern heraus, der ab sofort erhältlich ist. Die Bürger werden viele Orte wiedererkennen.
Rentner fasst 20-Jähriger an den Busen - Geldstrafe
Prozess
Rentner fasst 20-Jähriger an den Busen - Geldstrafe
Essen.  Eine Richterin hatte keinen Zweifel, dass ein 74-Jähriger einer jungen Frau an den Busen gefasst hat. Nun muss der Mann 1200 Euro Geldstrafe zahlen.
Asiatische Küche in Essen-Rüttenscheid auf dem Vormarsch
Gastronomie
Essen-Rüttenscheid. Das ehemalige Crosskultur wird von „Noa“, einem koreanischen Restaurant beerbt. Rubacuori und Cabalou werden als „Coa“ zusammengelegt.
Rüttenscheider Bloggerin schaut gern durchs Schlüsselloch
Wohn-Blog
Essen-Rüttenscheid. Sandra Groneberg besucht für ihren Blog „3 Zimmer-Küche-Bad“ regelmäßig Menschen, die ein Händchen für ein außergewöhnliches Zuhause haben.
Von Huttrop bis Haarzopf
Die Mustergärten im Grugapark - ein Platz an der Sonne
100 Orte (60)
In den Mustergärten des Grugaparks in Essen findet jeder einen Ort zum Träumen. Nebenan wartet ein historisches Schmuckstück: das Romanische Haus.
Die Klusen-Kapelle im Stadtwald – ein uralter magischer Ort
100 Orte (36)
Viele Wege führen aus dem Stadtwald ins Tal, wo die vor 1300 erbaute und vor rund fünf Jahren aufwendig sanierte Klusen-Kapelle liegt.
Die Promis wohnen in Essen im Brucker-Holt-Viertel
100 Orte (67)
Im Bredeneyer Brucker-Holt-Viertel stehen die teuersten Häuser in Essen. Die Villen verbergen sich hinter hohen Hecken und Zäunen.
Moltkeviertel in Essen – ein Stadtquartier als großer Wurf
100 Orte (41)
Stadtbaurat Robert Schmidt wollte im Moltkeviertel ab 1908 zeigen, dass in Essen eine bessere Wohnkultur möglich sein würde - nicht nur für Reiche.
Stift Rellinghausen war ein geschützter Ort für adlige Damen
100 Orte (29)
Das über 1000 Jahre alte Damenstift Rellinghausen liegt verborgen in einer Senke. Bis heute blieb der dörfliche Charakter des Ensembles erhalten.
Idylle trotz Abrisswahn – der Altenhof I in Rüttenscheid
100 Orte (21)
Altenhof I in Rüttenscheid ist Zeugnis einer sozialen Tat und leider auch des Abrisswahns der 1970er Jahre. Nur wenige Häuser überstanden den Abriss.
So schmeckt der Sommer im Essener Grugabad
100 Orte (28)
Das Grugabad in Essen ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch architektonisch und von der Gesamtanlage her ein ganz großer Wurf.
Die Annenkapelle ist klein, schlicht – und ganz besonders
100 Orte (64)
Im Jahre 1516 wurden in Rellinghausen Hostien gestohlen. Kurz danach fand man sie wieder – am Fundort baute man deshalb die Annenkapelle.
Schwimmen, laufen, ruhen, gucken – der Baldeneysee
100 Orte (30)
Ein besonderer Ort: Der Baldeneysee im Essener Süden ist die große Wundertüte der Stadt. Er bietet vieles und künftig vielleicht noch etwas mehr.
Den Essener Stadtgarten schätzen Freaks und Flaneure
100 Orte (20)
Der Stadtgarten liegt im Herzen Essens, Aalto-Theater und Philharmonie sind seine Nachbarn. Zu seinen Nutzern zählen Kunstfreunden, Kinder, Fußballer.
Der RWE-Turm ist Chef im Ring der Essener Hochhäuser
100 Orte (69)
Die Essener Hochhausgruppe südlich des Hauptbahnhofes wird architektonisch unterschätzt. Dem Höchsten, dem RWE-Turm, kann man aufs Dach steigen.
Wanderweg Fünfkirchenblick - von Huttrop nach Steele
100 Orte (61)
Der Wanderweg "Fünfkirchenblick" ist nicht allzu bekannt - und deshalb zu empfehlen. Zu Fuß geht es von Huttrop oder der Ruhrallee nach Steele.
Wohnburgen und offene Parklandschaften von Krupp
100 Orte (98)
Rund um den Luisenhof in Frohnhausen und Holsterhausen lässt sich die bewegte Geschichte des einstigen Krupp-Wohnungsbaus in Essen besichtigen.
Schöner wohnen – auf der Margarethenhöhe
100 Orte (42)
Die Margarethenhöhe gehört zu den außergewöhnlichsten Siedlungen Europas. Georg Metzendorf plante und baute die „menschenfreundliche“ Gartenstadt.
Der Haumannplatz - von der Müllkippe zur „kleinen Gruga“
100 Orte (80)
Das Haumannhofviertel ist seit über 100 Jahren eines der schönsten Wohnquartiere der Stadt und es besitzt einen Park, der einen eigenen Reiz hat.
Das Siepental – grüne Oase mit Zeichen des Wandels
100 Orte (93)
Eine grüne Oase mitten in der Stadt: Das Siepental zwischen Bergerhausen, Huttrop und Rellinghausen ist ein unkompliziertes Naherholungsgebiete.
Die Große Tummelwiese - wo die Gruga jung und offen ist
100 Orte (76)
Die Gegend um die Große Tummelwiese atmet den Geist der 1960er Jahre, als die Gruga im Rahmen der Bundesgartenschau verdoppelt wurde.
Oben Bäume, unten Stollen – im Schellenberger Wald
100 Orte (71)
Der Schellenberger Wald, oberhalb des Baldeneysees zwischen Heisingen, Rellinghausen und Stadtwald gelegen, ist ein geschichtsträchtiger Ort.
Mythenpflege auf dem Krupp-Familienfriedhof
100 Orte (50)
Der Privatfriedhof der Familie Krupp- von Bohlen und Halbach zeigt, welche Funktion ein Totenort auch haben kann: Deutungshoheit über den Tod hinaus.
Galerie Cinema - Essen kleinstes Kino hat Wohnzimmerformat
100 Orte (49)
Die Galerie Cinema hat nur 45 Plätze, aber jede Menge Atmosphäre. Hier läuft ein eigenwilliges Programm – und seit 38 Jahren „Harold and Maude“.
Ein Hoch auf die Mischung an der Rüttenscheider Straße
100 Orte (70)
Die Rüttenscheider Straße ist keine reine Kneipenmeile, keine reine Geschäftsstraße, keine Filialisten-Wüste und keine langweilige Fußgängerzonen.
Auf der Suche nach Essens Mittelpunkt
100 Orte (26)
Wollte man den geographischen Mittelpunkt von Essen ermitteln, so käme man auf der Müller-Breslau-Straße 22c raus, gegenüber des Schwimmzentrums.
Natur und Ruinen - mit dem Schiff auf dem Baldeneysee
100 Orte (4)
Der Baldeneysee in Essen lässt sich auch per Schiff erkunden. Vom Sonnendeck der „Stadt Essen“ aus sieht man viel Schönes und einiges Hässliche.
Der Wasserturm am Steeler Berg ist ein Hoffnungsträger
100 Orte (73)
Einst lag der Wasserturm Steeler Berg am Ostpark und beherbergte ein Restaurant, heute liegt er im Südostviertel an der A40 und ist Sitz der Tafel.
Ruine Isenburg – steinernes Zeugnis und mythischer Ort
100 Orte (14)
Die Ruine Isenburg über dem Ruhrtal ist steinernes Zeugnis des Mittelalters: 1240 erbaut, wurde die Wehranlage schon nach 48 Jahren komplett zerstört.
Der Park der Villa Hügel und die Bäume vom alten Krupp
100 Orte (62)
Der Hügelpark ist nicht nur wegen seiner uralten Gehölze einmalig in Essen. Er dürfte der einzige Park in der Stadt ohne großen Pflegerückstand sein.
Das Museum Folkwang – durch Vernunft zur Schönheit
100 Orte (7)
Der Neubau des Museums Folkwang hat Essen architektonisch zu einer besseren Stadt gemacht. Der Innenhof kann eine Einstimmung für den Besuch sein.
Der Isenbergplatz ist ein Wohnzimmer mit Weltläufigkeit
100 Orte (10)
Stadtmagazine schwärmen von Kreuzberger Flair, Cafébesucher sprechen von Klein-Prenzlauerberg: Gemeint ist der Isenbergplatz im Essener Südviertel.
Fotos und Videos
Sommerfest an der Gruga 2015
Bildgalerie
Essen aus der Luft
Tauchrekord in der Ruhr
Bildgalerie
Apnoe-Tauchen
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Blindgänger in Rüttenscheid
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Alle an die Ruder
Bildgalerie
Drachenboot-Regatta
Serien und Rü-Spezial
Essener Stadtteilwappen und ihre Bedeutung
Bildgalerie
Heimatkunde
Wir erklären die Bedeutung und Herkunft der Essener Stadtteilwappen von Karnap bis Kettwig.
„Unsere Straße“ - alle Folgen der Nachbarschaftsserie
Serie
In der Serie "Unsere Straße" stellen wir gut funktionierende Nachbarschaften im Essener Süden vor. Hier finden Sie die Folgen in der Übersicht.
Geschichten aus Stein - die Übersicht zur Serie
Serie
Mit der Serie "Geschichten aus Stein" blicken wir hinter die Türen geschichtsträchtiger Häuser und erzählen ein Stück Historie des Essener Südens.
Treffpunkt Rü – eine Straße der Gegensätze im Porträt
Multimedia-Spezial
Gegensätze prägen die Rüttenscheider Straße in Essen. Wir haben die Menschen besucht, die an der Rü leben, arbeiten, ausgehen. Porträt einer Straße.
Eine Nacht in Rüttenscheid - alle Folgen der Serie
Serie
In unserer Serie "Eine Nacht in Rüttenscheid" begleiten wir Menschen, die nachts arbeiten - Feuerwehrleute, Zeitungsboten, Krankenschwestern.
Weitere Nachrichten
Die Fassade des Gesundheits-Centers Haarzopf ist fertig
Neubau
Essen-Haarzopf. Der Neubau des Gesundheits-Centers an der Kreuzung Fulerumer/Hatzper Straße soll im Herbst bezogen werden. Derzeit läuft die Innengestaltung.
Schachtverfüllung nervt Anwohner in Bredeney
Baustelle
Essen-Bredeney. Die Arbeiten an der Straße Hohe Buchen werden noch einige Wochen dauern, schätzt der Bergbau-Experte der Bezirksregierung.
Langer Kampf in Essen-Kupferdreh für einen Lokschuppen
Hespertalbahn
Essen-Kupferdreh. Endlich hat der Verein der Hespertalbahn einen eigenen Lokschuppen, um die historischen Fahrzeuge noch bessern pflegen und warten zu können.
200 Gläubige feiern das Annenfest mit einem Gottesdienst
Annenfest
Essen-Rellinghausen. Eine Tradition, die seit 499 Jahren gelebt wird und damit zu den ältesten in der Stadt gehört. Früher gehörte auch eine Kirmes dazu.
Umfrage
Ordner am Spielfeldrand, Handschlag vorm Anpfiff, drohender Ausschluss: Die Umsetzung welcher Maßnahmen und Vorsätze hilft am besten, neue Gewalt im Essener Amateurfußball zu verhindern?

Ordner am Spielfeldrand, Handschlag vorm Anpfiff, drohender Ausschluss: Die Umsetzung welcher Maßnahmen und Vorsätze hilft am besten, neue Gewalt im Essener Amateurfußball zu verhindern?

 
Historische Fotos
120 Jahre Bus und Bahn in Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
Am 23. August 1893 fuhr die erste elektrische Straßenbahn vom Essener Hauptbahnhof nach Altenessen und Borbeck. Das Jubiläum ist Anlass für ein...
85 Jahre Lichtburg Essen
Bildgalerie
Zeitreise
Die Lichtburg in Essen wird 85. Der Filmpalast besuchten auch früher schon nationale und internationale Stars.
Altenhof früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Nur wenige Häuser überstanden den Abriss der Krupp-Siedlung Altenhof I. Immerhin: Der Altenhof II in Stadtwald ist noch komplett erhalten.
Beatles '66 in Essen
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Fotograf Werner Kohn hat die Fab Four 1966 in Essen begleitet.
Gruga - früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Der Ursprung der Gruga liegt in den 1920er Jahren. 1938 fand dort die Reichsgartenschau statt, 1965 die Bundesgartenschau.
Historisches Rüttenscheid
Bildgalerie
Geschichte
Die Interessengemeinschaft Rüttenscheid hat viele historische Bilder zusammengetragen.
Essen in Trümmern
Bildgalerie
2. Weltkrieg
Ab den Großangriffen ab dem 5. März 1943 wurde Essen immer wieder bombardiert.
Umschlagplatz Autokino
Bildgalerie
Fotostrecke
Seit Jahren ist der Automarkt am Autokino ein riesiger Umschlagplatz.
Essen im November 1973
Bildgalerie
WAZ-Zeitungsseiten
Unsere Bildergalerie zeigt alle Titelseiten der WAZ-Lokalausgabe im Dezember 1973.
Ruhrtalbrücke früher und heute
Bildgalerie
Autobahn 52
Die Mintarder Ruhrtalbrücke in Mülheim verbindet seit 1966 Essen und Düsseldorf miteinander. Eine Chronik.
Fünf Jahrzehnte Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
Marga Kingler-Busshoff fotografierte Jahrzehnte in Essen für die WAZ. Eine Bilderstrecke.
Das alte Ruhrgebiet
Bildgalerie
Foto-Ausstellung
Das Essener Ruhrmuseum zeigt 200 Aufnahmen zum Bildband des Kölner Fotokünstlers Chargesheimer, der 1958 die Gemüter im Revier erregte.
50 Jahre Georg-Melches-Stadion
Bildgalerie
Historische RWE-Fotos
Am 5. August 1964 wurde das "Stadion an der Hafenstraße" nach Vereinsgründer Georg Melches benannt. Ein fotografischer Rückblick auf die Kultstätte.
Essen im Ersten Weltkrieg
Bildgalerie
Stadtgeschichte
Fast 100 Jahre liegt der Erste Weltkrieg zurück. Auch in Essen war zu Kriegsbeginn im Jahr 1914 die Euphorie groß.
WAZ-Seiten zum RWE-Triumph 1955
Bildgalerie
Rot-Weisser Rahnsinn
Am 26. Juni 1955 gewinnt Rot-Weiss Essen in Hannover gegen den 1. FC Kaiserslauten die Deutsche Fußball-Meisterschaft.
Bahnen und Züge in Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
Essen war mal eine Eisenbahnstadt, und auch die Staßenbahn war stark präsent.
Ausstellung „Wirtschaft! Wunder!“
Bildgalerie
Historische Fotos
Die Foto-Ausstellung „Wirtschaft! Wunder!“ in der Essener Villa Hügel zeigt Krupp im Licht der Nachkriegszeit.
So kam das Bier nach Essen
Bildgalerie
Unternehmen
Seit 1900 importiert das Familienunternehmen Kampmann Bier. Das war mal abenteuerlicher als heute.
Essen feiert Meister RWE 1955
Bildgalerie
Historische Fotos
Am 26. Juni 1955 gewinnt Rot-Weiss Essen im Finale 4:3 gegen Kaiserslautern. Am Tag danach empfangen über hunderttausend Menschen die RWE-Helden.
Essen im Wandel der Zeit
Bildgalerie
Historische Fotos
So hat sich Essens Gesicht seit Ende des 19. Jahrhunderts verändert.
Postkarten zeigen Essener Norden
Bildgalerie
Historische Ansichten
"Ansichten aus fernen Tagen": Der 4. Band zeigt historische Postkarten, auf denen der Essener Norden und vor allem Altenessen zu sehen ist.
Lichtburg früher und heute
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Sie ist der Ort in Essen, an dem die Stars und Sternchen regelmäßig auf dem roten Teppich stehen - die Lichtburg.
So entstand die A 40
Bildgalerie
Historische Fotos
1926 begannen die Planungen für den Ausbau der ehemaligen R1, die zurzeit als A40 wieder erweitert wird. Seit 1992 trägt sie ihren jetzigen Namen.
Essens höchstes Wohnhaus
Bildgalerie
Historische Fotos
Vor 40 Jahren zogen die ersten Mieter in Essens höchstes Wohnhaus ein. Es steht in Steele an der Bochumer Straße.
Minirock und Malocher
Bildgalerie
Historische Fotos
In seinem Bildband zeigt Wilfried Kaute die 1960er-Jahre. Essen spielt dabei eine herausragende Rolle.
Baldeneysee früher und heute
Bildgalerie
Zeitreise
Der Baldeneysee gilt unter den Ruhr-Seen als der schönste, war aber Ergebnis eines heute undenkbaren brutalen Umbaus. Eine Zeitreise in Bildern.
Hauptbahnhof Essen früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Im VRR-Stationsbericht 2014 schneidet der Hauptbahnhof Essen bestens ab. Wir haben aktuelle und historische Fotos – auch vom Umbau – zusammengestellt.
Bilder aus Essen der 60er und 70er Jahre
Bildgalerie
Fotos
So sah die Ruhrgebietsmetropole in den 60er und 70ern aus. In einem Bildband zeigt Altenessener Walter Wandtke Erinnerungen aus Kindheit und Jugend.
Postkarten aus den Weltkriegen
Bildgalerie
Rotkreuz-Museum
Das Rotkreuz-Museum in Essen zeigt historische Postkarten aus den beiden Weltkriegen und der Zwischenkriegszeit.
Weitere Nachrichten
Unbekannte beschädigen 5000-Euro-Baum im Grugapark
Vandalismus
Essen. Erst im Januar wurde der seltene Baumoleander von Spendengeldern in Höhe von 5000 Euro gepflanzt. Nun wurden Teile der Krone herausgerissen.
Boliden beim US-Car-Treffen „South Central Cruise“ in Essen
US-Cars
Essen. Im Essener Südviertel dreht sich am 25. Juli wieder alles rund um amerikanische Schlitten und das Lebensgefühl der Fifties, samt Modenschau und Musik.
Neue Termine für Seniorenberatung im Bürgeramt Rüttenscheid
Bürgeramt
Essen-Rüttenscheid. Trotz halbierter Öffnungszeiten im Bürgeramt wollen Seniorenbeauftragter Gerhard Barnscheidt und das Amt für Soziales weiter eine Anlaufstelle bieten.
Digitale Zeitung
Infos über Essen
Essener Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadtgeschichte

Auf unserer Spezialseite zur Stadtgeschichte Essens präsentieren wir Bildergalerien mit historischen Fotos sowie Artikel zur Historie der Stadt.

Alle Artikel über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze in Essen
Blaulicht

Auf unserer Spezialseite finden Sie alle aktuellen und älteren Meldungen über Einsätze der Essener Polizei und Feuerwehr sowie Fotos von Einsätzen.

Essen aus der Vogelperspektive
Luftbilder

Hier finden Sie eine Sammlung aller Bildergalerien mit Luftbildern, die Fotograf Hans Blossey von Essen aus der Vogelperspektive aufgenommen hat.

Was Sie über Essen wissen müssen
Stadtinfo Essen

Auf der Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Essen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinformationen und thematisch gebündelte Berichterstattung.

Panini-Album
Panini-Album
WAZ und "Juststickit" präsentieren das Panini-Album "Essen sammelt Essen". Hier steht, wo Sammler die 312 Sticker kaufen und tauschen können.
Essen auf Rädern – alle Folgen unseres Videoblogs
Videoblog
Rad-Reporter Martin Spletter ist das ganze Jahr über in Essen auf dem Fahrrad unterwegs - und für unserer Videoblog mit der Kamera am Lenker.
Diese Neubau-Projekte stehen auf dem Zollverein-Areal an
Interaktive Karte
Auf dem Zollverein-Areal stehen mehrere Neubau-Projekte an. Die WAZ gibt in einer interaktiven Karte einen Überblick, was sich demnächst tut.
Gastro-Kritiken, Restaurant- und Ausgeh-Tipps für Essen
Essen und Trinken

Auf unserer Spezialseite "Essen kulinarisch" servieren wir Ihnen Gastro-Kritiken und Restaurant-Tipps sowie die besten Adressen für Essen und Trinken.

Themen-, Spezial- und Stadtteilseiten für Essen
Übersicht
Hier finden Sie Nachrichten aus Essen – Artikel, Videos und Fotos aus der Einkaufs- und Konzernstadt: eine Übersicht all unserer Essen Seiten.
Wahl des Essener Oberbürgermeisters 2015
Demokratie

Hier finden Sie zu Wahlen in Essen Wahlkampfberichterstattung, Porträts von Parteien und Kandidaten, Artikel und Analysen zu Sachthemmen.

Tierheim
Essen. Das Tierheim Essen öffnet seine Pforten für unsere Leser. Die Schicksale der Tiere gehen ans Herz. Von den Besuchern gibt es Lob für das Tierheim.
Libanesen
Essen. Essener Sozialarbeiter sehen einen Generationenkonflikt innerhalb libanesischer Familien, da junge Erwachsene nicht in alten Hierarchien leben wollen.
Autotunnel
München/Essen/Düsseldorf. Es ist das beste Ergebnis in der Geschichte der Tests: Europas Tunnel sind sicher. Ruhrschnellweg-Tunnel der A40 mit "gut" im Mittelfeld.
Nachrichten aus Kettwig | und Werden
Gastronomie
Essen-Kettwig. Am Sonntag wird Kathrin Engelmeyer das „Balou“ eröffnen. Bistro, Café, Weinbar - ihr Konzept lässt viel Spielraum.
Taubenklinik
Essen. Die Taubenklinik in Essen-Katernberg ist die einzige ihrer Art in Deutschland. Bis zu 50 Tierbesitzer kommen täglich und lassen ihre Vögel behandeln.
Zirkusaktion
Essen-Kettwig. Der Circus Josefina ist seit 15 Jahren eine Mitmachaktion des Kettwiger Kinderheims St. Josefshaus. Am Freitag findet die große Gala 2015 statt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Essen
Aktuelle Tweets
Altenessener Ulrich Schmidt lässt den Hammer kreisen
Hau den Lukas
Borbeck. „Hau den Lukas“, das alte Zusammenspiel von Kraft und Technik, ist heute noch beliebt. Ulrich Schmidt steht mit seinem „Lukas“ auf Jahrmärkten.
Schulweg: Eltern sind besorgt
Burgaltendorf
Essen-Burgaltendorf. Ausladende Hecke am engen Bürgersteig an der Dumberger Straße birgt die Gefahr, dass Kinder und andere Fußgänger auf die Straße ausweichen müssen.
NRZ Doppelpack
RWE-Überraschung - Moritz Fritz ist neuer Kapitän
Kapitän
Essen. Ein Neuer ist Kapitän des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen: der Ex-Schalker Moritz Fritz wurde von RWE-Trainer Siewert überraschend ernannt.
Essener Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadtgeschichte

Auf dieser Spezialseite präsentieren wir eine Auswahl von Bildergalerien mit historischen Fotos von Essen sowie Artikel zur älteren und jüngeren...

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Essen: Tel.: 0201/804-8193, redaktion.essen@waz.de. Hier finden Sie E-Mail-Adressen aller Ansprechpartner in der Lokalredaktion.

Kontakt

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-