Das aktuelle Wetter Emmerich 14°C
Ein Garagenflohmarkt läuft auch in Rees
Handel
Ein Garagenflohmarkt läuft auch in Rees
Rees.   Wer den Trödel auf dem eigenen Grundstück richtig bewirbt, der hat auch in einer Kleinstadt Erfolg.
Isselburgerin ist Expertin für Dreadlocks
Beruf
Isselburgerin ist Expertin für Dreadlocks
Anholt.   Nicole Eichner (28) aus Anholt hat sich als Expertin für Dreadlocks selbstständig gemacht. Kunden halten bei ihr auch schon mal gern zwölf Stunden...
Am Kreisverkehr muss der Asphalt wieder gestopft werden
Straßenschöäden
Am Kreisverkehr muss der Asphalt wieder gestopft werden
Emmerich.   Der städtische Bauhof in Emmerich bekommt Arbeit. Die Löcher auf der Industriestraße werden in Kürze gestopft. Die Schäden am Kreisverkehr bei OBI...
Kleine Bremse für Mountainbike-Fahrer auf dem Eltenberg
Ortsausschuss Elten
Kleine Bremse für Mountainbike-Fahrer auf dem Eltenberg
Elten.   Eine ordentliche Mountainbike-Strecke am Eltenberg ist, auch mit der Gemeinde Montferland, in Planung. Doch es gibt offenbar geteilte Meinungen bei...
Frau nach schwerem Unfall in Emmerich im Wagen eingeklemmt
Polizei
Emmerich. Bei einem Unfall auf der Weseler Straße wurde eine Gocherin in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Es bildete sich ein langer Stau.
Mehr Kinder angemeldet
Bildung
Rees. An allen drei Reeser Schulen sind die Schülerzahlen deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr klettert die Zahl sogar um 8,4 Prozent auf 259...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Schwertransport
Bildgalerie
Schwertransport
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Stadtfest
Zielstrebig in Richtung Zukunft
Bildgalerie
Ausbildung
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
Spezial
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Weitere Nachrichten
Schützen stehen in den Startlöchern
Brauchtum
Isselburg. Die Schützen stehen in den Startlöchern. Die fünf Vereine und die eine Bruderschaft auf Isselburger Stadtgebiet suchen auch in diesem Jahr wieder neue...
Glas Neumann folgt auf Reymer-van Bebber in Emmerich
Handwerk
Emmerich. Auf Tradition folgt Tradition. Glas Neumann GmbH aus Twisteden und Bedburg-Hau zieht zur Reeser Straße 61.
Landschaftspark Eltenberg-Bergherbos präsentiert
Tourismus
‘s-Heerenberg/Emmerich. Im Gouden Handen in ‘s-Heerenberg wurde der Emmericher Ausschuss für Stadtentwicklung gastfreundlich bewirtet. Helmut Hardt (StadtUmBau) stellte das...
In Emmerich schlafen Pilger demnächst mit Rhein-Blick
Neue Pilgerherberge
Emmerich. Die Familie Pickers bietet für den Spätsommer ihre Dachgeschoss-Wohnung an der Emmericher Rheinpromenade als Pilgerherberge. Die Pfadfinder halfen...
Frage der Woche

Am 18. April steht zum zehnten Mal Emmerich Live an. Hierbei finden etliche Konzerte in den Kneipen und Restaurants statt. In den vergangenen Jahren hat sich dieses Event als Publikumsmagnet erwiesen. Die Bands covern zum größten Teil beliebte Klassiker, aber es werden auch eigene Duftmarken gesetzt. Sind Sie bei Emmerich Live dabei?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, ich bin neugierig.
6%
Ja, war schon öfter da. Ist ein tolles Event.
22%
Ja, man muss ja froh sein, wenn in Emmerich mal etwas los ist.
29%
Nein, ich steh' nicht so auf Konzerte.
21%
Nö, die Bands habe ich zum Teil schon gesehen.
4%
Eher nicht, hat mir in den vergangenen Jahren nicht so gut gefallen.
18%
114 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Knappenhalde in Oberhausen
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Fußball
Vrasselt. Nur zwei Punkte aus den vergangenen drei Bezirksliga-Begegnungen landeten auf dem Konto des SV Vrasselt. Dabei wäre eine deutlich größere Ausbeute...
Fußball
Praest. Der erhoffte Dreier blieb dem RSV Praest am Mittwoch versagt – die Schwarz-Gelben mussten sich im Bezirksliga-Nachholspiel gegen den 1. FC Kleve II...
Tischtennis
Rees. Das Abschiedsspiel aus der Oberliga bestreitet die erste Mannschaft des TTV Rees-Groin am Sonntag um 14 Uhr beim SV DJK Holzbüttgen. Während für die...
Zigarettenschmuggel
Duisburg/Dinslaken. Rund 35 Millionen Zigaretten soll ein Paar durch Deutschland geschleust und den Fiskus so allein um rund 5,4 Millionen Tabaksteuer geprellt haben.
Blitzmarathon
NRW. Blitzmarathon in NRW, Deutschland und 21 weiteren Ländern: Tausende Polizisten kontrollieren am Donnerstag den Verkehr. Alle Infos im Liveticker.
Waldbrand
Dinslaken. Das zunächst nur auf einer kleinen Fläche wütende Feuer weitete sich schnell aus: Am Ende brannten 2,5 Hektar Wald. Die Brandursache ist noch unklar.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Emmerich und Umgebung.

» Zum Emmericher Branchenbuch

Laura Marling und Bilderbuch beim Haldern Pop
Festival
Haldern. Die NRZ präsentiert Haldern Pop 2015. Weitere Bandbestätigungen. Programm voller Facetten
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-