Das aktuelle Wetter Emmerich 15°C
Zehn Jahre Fachkraft Agrarservice
Landwirtschaft
Zehn Jahre Fachkraft Agrarservice
Haffen.   Der Beruf ist speziell auf Lohnunternehmen zugeschnitten. Die Azubis lernen Landtechnik, Pflanzenbau und Betriebsführung.
Ausstellung zur Historie Silutes
Städtepartnerschaft
Ausstellung zur Historie Silutes
Emmerich.   Vor 25 Jahren erklärte sich Litauen unabhängig. Dieses Datum würdigt eine Ausstellung zur 500-jährigen Historie der Partnerstadt Silute. Eröffnung ist...
Werther wird Kripo-Chef in Borken
Arbeit
Werther wird Kripo-Chef in Borken
Werth.   Peter Müggenborg leitet ab sofort das Kriminalkommissariat in Borken. Der Familienvater ist seit über 20 Jahren im Ermittlungsdienst tätig.
Blick hinter die Kulissen der BLG
NRZ-Leseraktion
Blick hinter die Kulissen der BLG
Emmerich.   Die NRZ bietet wieder Firmenbesichtigung an. Am 15. Juli geht’s in den NettPark, von wo aus ganz Europa mit Businessgeräten von Konica Minolta...
Mit NRZ und König’s Karten fürs Haldern Pop gewinnen
Kartenverlosung
Haldern. Um die Chance auf die begehrten Tickets zu haben, muss man an der Abstimmung „Deine Könige beim Haldern Pop“ teilnehmen. Punkte vergeben wie beim...
Ein Tag für Kinder in Anholt
Premiere
Anholt. Premiere auf dem Schulhof: Am 15. August findet der 1. Anholter Kids-Day an der Schneidkuhle in Isselburg-Anholt statt. Spiele und Musik sind im...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Parade Borussia
Bildgalerie
Schützenfest
Erste Eindrücke
Bildgalerie
Emmericher Kirmes
Brunnenfest
Bildgalerie
Brunnenfest
Ritterlager in Isselburg
Bildgalerie
Stadtfest
Seifenkistespektakel
Bildgalerie
Seifenkistenrennen
Elten rockt
Bildgalerie
Konzert
Spezial
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Weitere Nachrichten
Kind mit schweren Verbrennungen in die Klinik geflogen
Unfall
Emmerich. Das vier Jahre alte Mädchen hatte offenbar mit Feuer gespielt. Die Kleidung fing Feuer. Die Mutter versuchte zu löschen und wurde dabei selbst...
Klinik statt Knast für Brandstifter aus Emmerich
Landgericht
Emmerich/Kleve. Ein 37-Jähriger hatte seine eigene Wohnung in Brand gesetzt. Im Zustand der Schuldunfähig, urteilte das Gericht. Er kommt nun in eine Klinik.
Mann belästigt 18-jährige Frau aus Kleve im Regionalexpress
Sexuelle Nötigung
Emmerich. Im Regionalexpress von Emmerich nach Mehrhoog hat ein Mann eine 18-Jährige sexuell belästigt. Eine Frau im Abteil könnte die Tat gesehen haben.
Trio hatte nach Unfall in Vehlingen Glück im Unglück
Polizeibericht
Am Sonntag kam ein Auto auf der Anholter Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Fahrer (61) unverletzt, Beifahrer (48 und 10) leicht...
Frage der Woche

Der Sommer zeigt sich in diesen Tagen von seiner ganz heißen Seite. Rekordverdächtige Temperaturen lassen Emmerich, Rees und Isselburg fast mediterran erscheinen. Die Sonnenkinder freuen sich. Endlich mal wieder richtig Sommer. Andere freuen sich nicht, weil sie im Büro schwitzen oder schlecht schlafen.

Die Frage der Woche: Wie kommen Sie mit den Temperaturen zurecht?

 
Spezial
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Motorsport
Emmerich. Nico Hülkenberg bedankt sich beim Team für die Updates am Force india, die entscheidend für den siebten Platz in Silverstone sind. Nach dem Rennen...
Volkslauf Haldern
Haldern. Zum ersten Mal fand im Rahmen des 13. Halderner Volkslaufes auch ein Rollstuhlrennen statt.Maria Heweling und Jochen Radzun von der Lebenshilfe...
Pferdesport
Praest. Beim Dressurturnier des Reit- und Fahrverein Praest stehen zwölf Prüfungen auf dem Programm. Von den 300 Nennungen gehen rund 60 Prozent dann auch...
Feuerwehrunfall
Düsseldorf. Bei einem Brandeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr sind drei Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Ein Mann wurde aus einer brennenden Wohnung gerettet.
Umweltschutz
Düsseldorf/Neuss. Fast 150 Meter hoch sollten die Anlagen in Neuss werden. Doch das Gericht störte sich vor allem am Lärm der Rotoren.
Rheinpreußen-Brücke
Duisburg. Weil der Erhalt zu teuer ist und die Eigentümer die Brücke am Rheinpreußen-Hafen nicht mehr brauchen, wollen sie sie abreißen. Doch es gibt Protest.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Umstrittene Stierhatz in Pamplona
Bildgalerie
Spanien
Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte
Bildgalerie
Schilderwitze
S04 schwitzt in Velden
Bildgalerie
Schalke
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
NRZ Doppelpack
Haldern Pop startet Kaltern Pop in Südtirol
Kultur
Haldern. Die Premiere erfolgt vom 15. bis zum 17. Oktober. Außerdem: Letzte Bandbestätigungen zum Haldern Pop 2015. Villagers kehren zurück.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-