Das aktuelle Wetter Duisburg 7°C
Diebstahl

Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw

09.05.2012 | 17:13 Uhr
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Foto: Tom Thöne

Duisburg. Die mutmaßlichen Metalldiebe, vier wohnungslose Rumänen, stellte die Polizei Dienstagnacht, doch die Beute, fünf Tonnen Zinnbarren, sind verschwunden. Dreist hatten die Ganoven die Barren aus einem Lkw am Willy-Brandt-Ring in Marxloh gestohlen, während der 57-jährige Fahrer im Führerhaus geschlafen hatte. Er war durch ein Schaukeln geweckt worden, konnte jedoch nur noch mehrere Männer in einem hellblauen VW-Transporter davonfahren sehen.

Die Polizei konnte das Quartett an der Wiesenstraße festnehmen. Die Kripo fahndet nun nach weiteren Tätern und einem roten Kombi sowie einem weißen Transporter, die nach der Tat in Richtung Egonstraße davongefahren sein sollen. Hinweise: 0203-2800.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gorilla-Dame Momo bringt Baby im Zoo Duisburg zur Welt
Gorillababy
Gorilla-Dame Momo hat im Duisburger Zoo am Mittwoch ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Es ist der erste Nachwuchs für den fast 33-jährigen Gorilla.
Warum Duisburgs Kämmerer nicht wiedergewählt werden will
Politik
Warum Peter Langner mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen will und was auf seinen Nachfolger zukommt, der jetzt erst noch gefunden werden muss
Streik im Duisburger Briefzentrum
Post
Streik im Briefverteilzentrum der Post in Duisburg-Asterlagen: Für Donnerstagabend hatte die Gewerkschaft Verdi zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.
Ex-Satudarah-Boss Ali Osman wurde erneut verurteilt
Rockerprozess
Der ehemalige Duisburger Chef der mittlerweile verbotenen Rockerbande Satudarah MC wurde am Freitag erneut zu einer Haftstrafe verurteilt.
Paternosterfahren - Wie konnte ich das nur überleben?
Glosse
Die „Betriebssicherheitsverordnung“ zur Nutzung von Paternostern von Arbeitsministerin Andrea Nahles beschäftigt unseren Kollegen Ingo Blazejewski.
Fotos und Videos
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6639635
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/metalldiebe-stehlen-fuenf-tonnen-zinn-aus-lkw-id6639635.html
2012-05-09 17:13
Duisburg,Marxloh,Metall,Metalldiebe,Diebstahl,Rumänen,Polizei,Zinn,Ganoven,Täter
Duisburg