Das aktuelle Wetter Duisburg 9°C
Diebstahl

Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw

09.05.2012 | 17:13 Uhr
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Foto: Tom Thöne

Duisburg. Die mutmaßlichen Metalldiebe, vier wohnungslose Rumänen, stellte die Polizei Dienstagnacht, doch die Beute, fünf Tonnen Zinnbarren, sind verschwunden. Dreist hatten die Ganoven die Barren aus einem Lkw am Willy-Brandt-Ring in Marxloh gestohlen, während der 57-jährige Fahrer im Führerhaus geschlafen hatte. Er war durch ein Schaukeln geweckt worden, konnte jedoch nur noch mehrere Männer in einem hellblauen VW-Transporter davonfahren sehen.

Die Polizei konnte das Quartett an der Wiesenstraße festnehmen. Die Kripo fahndet nun nach weiteren Tätern und einem roten Kombi sowie einem weißen Transporter, die nach der Tat in Richtung Egonstraße davongefahren sein sollen. Hinweise: 0203-2800.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Retter wollen Erdbebenopfern in Nepal helfen
Erdbeben
Ein Erkundungsteam der Duisburg Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist noch am Samstag in das von einem Erdbeben betroffene Nepal geflogen.
Patient Duisburger A40-Brücke - Befund: Kurz vor dem Kollaps
Rheinbrücke
Noch mehr Risse und tiefer als gedacht - das macht die Autobahnbrücke zum Sorgenkind. Brückenexpertin will ihr trotzdem noch zehn Jahre abringen.
Duisburger Regatta-Bahn wird zur Anglermeile
Fishing Masters Show
Die „Fishing Masters Show“ verwandelte Duisburgs Wassersport-Strecke zu einem großen Treff für Petri-Jünger. Profis und Promis warfen die Angel aus.
Busfahrer half Schwerverletztem, als andere nur hinschauten
Unfall
Rolf Schober beobachtete einen Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er stoppte und half im Gegensatz zu vielen Passanten.
Handy-Abzocke in Duisburg endet in Gruppenschlägerei
Schlägerei
Zu einer Gruppenschlägerei weitete sich auf dem Kometenplatz in Walsum eine Auseinandersetzung aus, die als Handy-Abzocke begonnen hatte.
Fotos und Videos
Weisse Bescheid – Was ist ein Bergmannsbraten?
Video
Ruhrgebietssprache
Fast 5000 Radler machen mit
Bildgalerie
Radwanderung
article
6639635
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/metalldiebe-stehlen-fuenf-tonnen-zinn-aus-lkw-id6639635.html
2012-05-09 17:13
Duisburg,Marxloh,Metall,Metalldiebe,Diebstahl,Rumänen,Polizei,Zinn,Ganoven,Täter
Duisburg