Das aktuelle Wetter Duisburg 29°C
Diebstahl

Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw

09.05.2012 | 17:13 Uhr
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Foto: Tom Thöne

Duisburg. Die mutmaßlichen Metalldiebe, vier wohnungslose Rumänen, stellte die Polizei Dienstagnacht, doch die Beute, fünf Tonnen Zinnbarren, sind verschwunden. Dreist hatten die Ganoven die Barren aus einem Lkw am Willy-Brandt-Ring in Marxloh gestohlen, während der 57-jährige Fahrer im Führerhaus geschlafen hatte. Er war durch ein Schaukeln geweckt worden, konnte jedoch nur noch mehrere Männer in einem hellblauen VW-Transporter davonfahren sehen.

Die Polizei konnte das Quartett an der Wiesenstraße festnehmen. Die Kripo fahndet nun nach weiteren Tätern und einem roten Kombi sowie einem weißen Transporter, die nach der Tat in Richtung Egonstraße davongefahren sein sollen. Hinweise: 0203-2800.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ärger um Haustürgeschäfte von Unitymedia und Eon in Duisburg
Vebraucherzentrale
Verbraucherzentrale berichtet von Drückerkolonnen, die derzeit Telefon- und Stromlieferverträge anbieten. Expertin sagt, worauf zu achten ist.
2000 Haushalte in Duisburg eine Stunde lang ohne Strom
Stromausfall
Ein technischer Defekt in einer Netzstation sorgte am Donnerstagabend dafür, dass in Teilen Duisburgs die Lichter ausgingen. 2000 Haushalte betroffen.
Offizieller Platz für Straßenstrich wäre gut für Duisburg
Prostitution
Sozialarbeiterin Iris Sperg kann die Sperrbezirk-Forderungen verstehen, regt aber an, der Straßenprostitution ein Gelände zur Verfügung zu stellen.
Stadt Duisburg stemmt sich gegen den sozialen Absturz
Soziale Probleme
Die Bezirkspolitik ließ sich umfassend über das Konzept informieren, mit dem die Probleme im Stadtteil Marxloh behoben werden sollen.
Kutschaty droht kriminellen Familienclans mit Verfolgung
Kriminalität
Thomas Kutschaty widerspricht Vorwürfen der Polizeigewerkschaft, das Land überlasse Rockerbanden und Familienclans ganze Stadtviertel.
Fotos und Videos
Schwitzen für die 2. Bundesliga
Bildgalerie
MSV-Trainingslager
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
article
6639635
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/metalldiebe-stehlen-fuenf-tonnen-zinn-aus-lkw-id6639635.html
2012-05-09 17:13
Duisburg,Marxloh,Metall,Metalldiebe,Diebstahl,Rumänen,Polizei,Zinn,Ganoven,Täter
Duisburg