Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Diebstahl

Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw

09.05.2012 | 17:13 Uhr
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Foto: Tom Thöne

Duisburg. Die mutmaßlichen Metalldiebe, vier wohnungslose Rumänen, stellte die Polizei Dienstagnacht, doch die Beute, fünf Tonnen Zinnbarren, sind verschwunden. Dreist hatten die Ganoven die Barren aus einem Lkw am Willy-Brandt-Ring in Marxloh gestohlen, während der 57-jährige Fahrer im Führerhaus geschlafen hatte. Er war durch ein Schaukeln geweckt worden, konnte jedoch nur noch mehrere Männer in einem hellblauen VW-Transporter davonfahren sehen.

Die Polizei konnte das Quartett an der Wiesenstraße festnehmen. Die Kripo fahndet nun nach weiteren Tätern und einem roten Kombi sowie einem weißen Transporter, die nach der Tat in Richtung Egonstraße davongefahren sein sollen. Hinweise: 0203-2800.

Kommentare
10.05.2012
00:03
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Rechtsextreme im Duisburger Rat verlieren Fraktionsstatus
Fraktionsgelder
Um Fraktionsstatus zu bekommen, braucht es mindestens drei Ratsmandate, doch ein ehemaliges Pro-NRW-Mitglied in Duisburg will lieber parteilos...
Forscher spürt mutmaßlichen Kriegsverbrecher in Duisburg auf
NS-Verbrechen
Der österreichische Politologe Walter Manoschek fand in Duisburg den mutmaßlichen NS-Kriegsverbrecher Adolf Storms. Er war nie angeklagt worden.
Marina-Markt und Hafentrödel locken Ostern nach Duisburg
Veranstaltungs-Tipp
Der Marina-Markt am Innenhafen startet Ostersonntag in die neue Saison. In Ruhrort findet drei Tage der zweite Hafentrödel auf der Mühlenweide statt.
Unbekannte schnallen Sofa auf Duisburger Brücke
Kein Scherz!
Ungewöhnlicher Einsatz für die Duisburger Feuerwehr: Unbekannte hievten ein Sofa auf der Brücke über den Eisenbahnhafen zwischen Ruhrort und Laar.
Code auf Schale verrät Ei-Herkunft
Ostereier
Und die Duisburger Verbraucherberatung hilft mit einer kleinen Infokarte, den Zahlen- und Buchstaben-Code zu entziffern – das ist nützlich für den...
Fotos und Videos
Sturm Niklas in Duisburg
Bildgalerie
Unwetter
Die schönsten Radtouren Duisburgs
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Duisburger Landgericht
Bildgalerie
Sanierung
article
6639635
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
Metalldiebe stehlen fünf Tonnen Zinn aus Lkw
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/metalldiebe-stehlen-fuenf-tonnen-zinn-aus-lkw-id6639635.html
2012-05-09 17:13
Duisburg,Marxloh,Metall,Metalldiebe,Diebstahl,Rumänen,Polizei,Zinn,Ganoven,Täter
Duisburg