Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Hombruch zieht für vier Tage in die Karibik um
Fest "Hombruch karibisch"
Hombruch zieht für vier Tage in die Karibik um
Hombruch.  Anfang August wird den Hombruchern ein Karibik-Urlaub leicht gemacht: Sie brauchen nur den Marktplatz zu besuchen. Vier Tage lang wird dort gefeiert....
Phoenix-West: Kinder sorgen für Bahnstrecken-Sperrung
Zwischen Dortmund und...
Phoenix-West: Kinder sorgen für Bahnstrecken-Sperrung
Hörde.  Die Bahnstrecke zwischen Dortmund und Unna musste am Samstag gesperrt werden, weil vier Kinder aus Dortmund (13, 13, 14, 14) nahe Phoenix-West im...
Donetz vergaß kleine Geschäftsleute in der Wittbräucker...
Bei Teilsperrung
Donetz vergaß kleine Geschäftsleute in der Wittbräucker...
Höchsten.  Für die "Großen" wird alles getan, die Kleinen schauen in die Röhre: So fühlte sich, ein wenig drastisch ausgedrückt, ein Teil der Geschäftsleute bei...
Bunter Kinderspaß in der Erbpacht-Siedlung
SPD-Aktion
Bunter Kinderspaß in der Erbpacht-Siedlung
Aplerbeck.  Ferienspiele direkt vor der Haustür: Dieses Glück hatten die Kinder der Erbpacht-Siedlung. Der SPD-Ortsverein Aplerbeck richtete sein Kinderfest aus,...
Vorerst keine Konzerte in der Konzerthalle auf Phoenix-West
Klage
Dortmund. Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass es erst einmal keine Konzerte in der neuen Konzerthalle auf Phoenix-West in Dortmund geben wird.
Unfall in Hombruch - 45-Jährige schwer verletzt
Steinäckerstraße
Hombruch. Eine 45-jährige Frau aus Witten ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Steinäckerstraße schwer verletzt worden. Ein 20-jähriger Dortmunder war...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Ferienspiele in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Unsere große Luftbildserie
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Kinderfest in der Erbpacht-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Ladies Run in der City
Bildgalerie
Fotostrecke
Umbau des Maximilian am Alten Markt
Bildgalerie
Fotostrecke
DJ-Picknick im Fredenbaum
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Drosselpaar landet immer wieder im Blumenkübel
Kurioser Nistplatz
Brünninghausen. Nest im Blumenkübel: Bereits zum dritten Mal hat sich ein Drossel-Paar einen Hausflur im Stadtteil Brünninghausen als Brutplatz ausgesucht. Beim...
Autofahrerin fährt in parkendes Wohnmobil
Gemeinschaftsweg
Hombruch. Unfall am Hombrucher Gemeinschaftsweg: Eine 50-jährige Dortmunderin ist am Montagnachmittag in ein parkendes Wohnmobil gekracht. Dabei wurde die...
Aplerbecker LED-Kugel schippert auf Aida durch die Welt
Leuchtende Erfindung
Aplerbeck. Eine LED-Kugel aus Aplerbeck hat einen ganz besondern Platz gefunden: Sie schwebt über dem Theater der Aida Prima, schippert durch die Welt. Im Video...
Markt im Park lockt mit Tieren, Kunst und Spezialitäten
Rodenbergpark
Aplerbeck. Schon zweimal gab es in der direkten Nachbarschaft des historischen Wasserschlosses Haus Rodenberg den Markt im Park. Das Fazit der Organisatoren...
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
110 Arbeitsplätze fallen...
Dortmund. Schlechte Nachricht aus dem Dortmunder Hafen: An der Bülowstraße schließt das Stahlunternehmen Interfer Stahl. Es gehört zur Unternehmensgruppe Knauf...
OB im Interview
Dortmund. Wir haben den Heimatcheck gemacht - sieben Folgen zu verschiedenen Themen. Ist die Stadt dabei gut getroffen worden? Redakteur Oliver Volmerich hat...
Prinz Sportlich
Dortmund. Ka-Ching. Ka-Ching. Ka-Ching. Alle paar Minuten spielt Till Schiffers Mobiltelefon das Geräusch einer klingenden Kasse ab. Ertönt es, hat der...
Durm
Shanghai. BVB-Verteidiger Erik Durm plagen derzeit Kniebeschwerden. In Shanghai kann er nicht voll mittrainieren. Wann sich das ändert, kann er nicht sagen.
Olympia
Shanghai. Für den Defensivspieler von Borussia Dortmund geht es nach der China-Reise zu Olympia. Mit Matthias Ginter will Sven Bender für Furore sorgen.
Gomez
Shanghai. Nationalspieler Mario Gomez steht bei Borussia Dortmund entgegen türkischen Medienberichten nicht im Fokus. Es soll aber deutsche Interessenten geben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Magischer Start der Ferienspiele
Jugendfreizeitstätte...
Lütgendortmund. Nervös zappeln die zahlreichen Kinder im Zelt vor der Jugendfreizeitstätte auf den nigelnagelneuen Holzbänken; lauschen ungeduldig den Worten von...
Zusatzampel für Linksabbieger bald dauerhaft in Betrieb
Gefährliche Kreuzung in...
Hostedde. Vielen mag sie noch gar nicht aufgefallen sein, denn sie ist werktags nur drei Stunden in Betrieb: Die Zusatzampel für Linksabbieger von der Hostedder...
DIGITALE NRZ am Sonntag
Keine Freundschaftsspiele - Start am Dienstag
Fußball: Hecker-Cup
Dortmund. Am Dienstag beginnt das hochklassig besetzte Vorbereitungsturnier des ASC 09, der Hecker-Cup. Als Favoriten der Jubiläums-Auflage gehen die beiden...
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-