Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Kunsthandwerk für jeden Geschmack
Vorfreude auf gemütliche...
Kunsthandwerk für jeden Geschmack
Barop..  Kalendarisch hat der Herbst schon begonnen, doch die Sonne beim Baroper Kreativmarkt ließ an Sommer denken. Dennoch deckten sich die Besucher schon...
Erntemarkt geht erstmals über drei Tage
Fest im Hörder Ortskern
Erntemarkt geht erstmals über drei Tage
Hörde.  Das kleinste Riesenrad der Welt, ein Döner mit Wildschwein-Fleisch, dazu ein Gläschen lokales "Phönix-Bräu" - das alles gibt es beim Hörder Erntefest...
Warum es erst jetzt Asphalt für eine Straße in Syburg gibt
Am Klusenberg
Warum es erst jetzt Asphalt für eine Straße in Syburg gibt
Syburg.  Am höchsten Punkt Dortmunds in Syburg ist die Zeit stehen geblieben. Zumindest, was den Zustand des Untergrunds angeht. Die Straße Am Klusenberg führt...
Streit unter den Fraktionen wird heftiger
Bezirksvertretung...
Streit unter den Fraktionen wird heftiger
Aplerbeck.  Es war zunächst eine ganz normale Sitzung der Bezirksvertretung Aplerbeck, bis das Thema Haushalt auf den Tisch kam. Dann ging das Streiten los und es...
Das steckt hinter dem Verein Kinder- und Jugendbelange
Fragen und Antworten
Aplerbeck. Wenn es nach dem Vereinsnamen geht, hört sich das Ganze ziemlich verstaubt und bürokratisch an. Verein für Kinder- und Jugendbelange im Stadtbezirk...
Hier können Sie über die zukünftige Bergmann-Brauerei fliegen
Spektakuläre Bilder
Dortmund. Der Umzug der Dortmunder Bergmann-Brauerei vom Hafen nach Hörde auf Phoenix-West rückt näher: Am Dienstag erfolgt der obligatorische Spatenstich....
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Diese Sachen fischen die DLRG-Taucher aus dem Phoenix-See
Jährliche...
Hörde. Diese Putzkolonne geht auf Tauchstation: Einmal pro Jahr säubern Taucher der DLRG den Phoenix-See. Die Sachen, die sie aus dem künstlichen Gewässer...
BVB-Star Götze zu Besuch an seiner alten Schule
Goethe-Gymnasium
Hörde. Überraschender Besuch am Goethe-Gymnasium: BVB-Star Mario Götze hat am Donnerstagabend seine alte Schule besucht. Der 24-Jährige schaute bei der...
Das sind die Pläne von Wilo mit der Nortkirchenstraße
Neubau
Hörde. Das Unternehmen Wilo schenkt der Stadt eine Straße und behält dafür die alte Nortkirchenstraße. Den Weg dazu hat jetzt als erstes Gremium die...
So eng ist es akuell auf der Faßstraße
Baustelle
Hörde. Woher die Faßstraße ihren Namen hat? Vielleicht daher, dass hier immer wieder jemand ein neues Fass aufmacht, was den Verkehr auf dieser Straße...
Umfrage
In der Innenstadt von Duisburg soll nach dem Willen von SPD und CDU künftig ein Alkoholverbot gelten . Ist das eine sinnvolle Maßnahme?
 
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Polizei dankt Zeugen
Dortmund. Ohne die Hinweise von Bürgern beim Notruf 110 könnte die Polizei sehr viele Straftaten nicht aufklären. Mutigen Zeugen dankte die Polizei für deren...
Pop-Sänger im FZW
Dortmund. Er ist vor zwei Wochen im Westfalenpark aufgetreten, er liebt den BVB und jetzt kommt er ins FZW: Max Giesinger spielt am Dienstag (27.9.) mit seiner...
Pauluskirche
Dortmund. Bei komplett gedimmten Licht haben sich am Samstagabend ungefähr 50 Menschen in der Pauluskirche versammelt, um gemeinsam mit der US-amerikanischen...
Madrid
Dortmund. Der BVB tat sich gegen den SC Freiburg zwar schwerer als zuletzt, bewies aber tolle Offensivform. Für Jürgen Kohler ist der BVB gegen Madrid Favorit.
Kohler-Interview
Essen. Am Dienstag trifft der BVB in der Champions League auf Real Madrid. Wir haben uns vorher mit BVB-Legende Jürgen Kohler unterhalten.
Spielbericht
Dortmund. Etwas mehr Mühe als erwartet hatte Borussia Dortmund mit dem Aufsteiger SC Freiburg. Der BVB gewann mit 3:1 und kletterte auf den zweiten Platz.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Schmökern unter alten Bäumen
9. Mengeder Büchermarkt
Mengede.. Die Sonne scheint, Drehorgelmann Wilfried Ludin zieht seine Kreise, Steel-Drum-Klänge schweben in der Luft. Zum neunten Mal hatten Bücherfreunde...
Fachwerk und lose Nieten
Führung zu historischen...
Körne. Eisenbahnbrücken dokumentieren nicht nur Verkehrsverbindungen. Sie sind auch Zeugnisse der Industriegeschichte. Der Heimat.- und Geschichtsverein...
DIGITAL PAKET
Hier gibt's alle Ergebnisse der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Dortmund. In den Amateurfußball-Ligen stand an diesem Wochenende der siebte Spieltag der Saison 2016/17 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle...
Fotos aus aller Welt
Heinz Hoenig feiert 65. Geburtstag
Bildgalerie
Schauspieler
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-